Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ab welchen Alter macht Augen lasern Sinn? Ich nehme an, wenn sich die Dioptrien nicht mehr ändern.
Mein Sohn hat seit er 5 ist eine Brille und ist jetzt mit 14 bei - 6,5 und - 7.
Bei meinem Mann wurde gemessen, ob das Auge schon „fertig“ ist.
Und ab dann gehts.
Danke.
Ich wusste nicht, daß man messen kann ob es fertig gewachsen ist.
Unser Augenarzt sagt, dass es bis ca 20 wächst. Machmal ist es fertiger fertig, machmal später.
Aber daß man messen kann wann es fertig ist hat er nicht gesagt.
Er möchte, daß mein Sohn diese Atropin Kur macht. Ich kann mich damit aber nicht anfreunden. Dann soll er lieber noch warten und dann lasern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei meinem Mann wurde gemessen, ob das Auge schon „fertig“ ist.
Und ab dann gehts.
Danke.
Ich wusste nicht, daß man messen kann ob es fertig gewachsen ist.
Unser Augenarzt sagt, dass es bis ca 20 wächst. Machmal ist es fertiger fertig, machmal später.
Aber daß man messen kann wann es fertig ist hat er nicht gesagt.
Er möchte, daß mein Sohn diese Atropin Kur macht. Ich kann mich damit aber nicht anfreunden. Dann soll er lieber noch warten und dann lasern.
Genau, mein Mann war damals 20,5 Jahre.
Da wurde das dann gemessen, ob es schon geht.
-
hatte hier jemand schon Bioserin? Bzw kennt sich damit aus?
Habe der Nachbarin eines bestellt für ihre alte Chi Hündin. Das kam heute an. Lagern soll man es im Kühlschrank.
Geliefert wurde es aber ungekühlt (draussen ist es kalt aber trotzdem!).
Macht das was?
Sie hat es zuhause gleich in den Kühlschrank gepackt.
Ich denke, es ist ein Unterschied zwischen einer längeren Lagerung und dem Transport. So hatte es mir jedenfalls mal ein Apotheker in Bezug auf ein anderes Medikament mitgeteilt. Hier auf dieser Webseite steht wohl vermutlich deshalb auch, "nach Erhalt kühl lagern" (unten das Rot gedruckte)
https://www.tiervitalshop.de/bioserin-serumprotein_161690_12386
-
Unser Sohn bekommt die Tropfen schon seit längerem. Ich kann es empfehlen, er hat auch keine Nebenwirkungen. Und es hält die Verschlechterung auf. Wobei die Werte bei unserem halt nochmal ganz andere Dimensionen haben.
-
Hat hier villeicht jemand seine Augen lasern lassen und möchte mir erzählen wie es war? Vielleicht auch wo, und so den Ablauf schildern?
Ich bin ganz stark am überlegen es zu machen. Aber die Tatsache dass es ohne Narkose gemacht wird, und ich alles mitbekomme schreckt mich ab
Ich wollte meine Augen lasern lassen (9 Dioptrin). In der Augenklinik bei der Voruntersuchung kam dann raus, dass meine Hornhaut dafür grenzwertig dünn ist. Alternativ wurde mir dann ein Linsenimmlantat emfohlen (nennt sich ICL). Da wird ein Linsenimplantat vor die eigene Linse gesetzt. Es ist nur ein winziger Schnitt notwendig, die zusammengefaltete Linse wird durch den Minischnitt geschoben und entfaltet sich dann vor der eigenen Linse.
Die Klinik wo ich war (Smile Eyes in München) arbeitet mit leichter Sedierung. Das heißt man bekommt Narkosemittel gespritzt, aber nur soviel, dass man noch wach ist. Das war so super, ich war wach und konnte alle Anweisungen befolgen (auf den Stuhl setzen und dann einfach nur gradaus schauen), mir war aber durch die Spritze (ich mein es war Propofol) alles so mega egal, also dass da am Auge rumgemacht wurde war durch das Mittel überhaupt gar nicht schlimm. Im Gegenteil hab mich richtig gut gefühlt und direkt danach hab ich mich noch eine Zeit lang ins Wartezimmer gesetzt und hab da Kekse und Getränke gereicht bekommen. Ich hatte großen Appetit und hab gleich mal zusätzlich meine mitgebrachte Breze verspeißt. Die Sicht war sofort perfekt und sie ist es 8 Jahre später immer noch. Nur Nachts gibt es ein paar Schwierigkeiten mit Kontrastsehen und Halos (Lichterkranz z.B. um Beleuchtungen). Das kommt relativ oft vor sowohl beim Lasern als auch bei ICL. Ich kann aber nachts trotzdem Auto fahren, die Beeinträchtigung dadurch ist gering. Wenn ich allerdings Berufkraftfahrer wäre und viel im Dunkeln dadurch fahren müsste, dann würde ich das Risiko einer OP nicht eingehen, denn wenn man Pech hat, können diese nächtlichen Beeinträchtigungen auch stärker ausfallen.
Meine Klinik war relativ teuer, dafür aber wirklich top. Was sich als praktisch rausgestellt hat ist, dass meine Augen Klinik gleichzeitig auch eine Kassenzulassung hat mit Praxisbetrieb. Ich kann da jedes Jahr hingehen zur Nachkontrolle und die rechnen das als Vorsorgeuntersuchung mit der normalen gesetzlichen Krankenkasse ab. Die kennen sich halt auch einfach besser aus mit gelasterten/implantierten Augen aus und haben die entsprechenden Untersuchungsgeräte, als ein niedergelassener Augenarzt.
-
-
"ganz neue Quetschflasche und 2 Halbkugelmatten 1cm 3x gebacken"
Also eine Plastik-Quetschflasche (stinkt nicht so extrem nach Rauch, aber wenn man sie aufmacht und die Nase reinhält schon auch) und 2 Silikon-Backmatten, die schon beim aus-dem-Päckchen holen ihren Duft entfaltet haben.
das gehört wahrscheinlich eigentlich in den Nerv-Thread
Aktuell sind sie im Ofen zum Blindbacken (Plan B der Entstinkungsmaßnahmen) und meine Küche riecht wie ne Kneipe..
Danke für den Link!
Probiers mal mit Einfrieren.
Ist ja voll nervig
Ich hoffe, du kriegst den Gestank raus!
-
Ab welchen Alter macht Augen lasern Sinn? Ich nehme an, wenn sich die Dioptrien nicht mehr ändern.
Mein Sohn hat seit er 5 ist eine Brille und ist jetzt mit 14 bei - 6,5 und - 7.
Bei mir damals war 25 das Grenzalter, inzwischen wird es aber früher gemacht. Es muss halt alles fertig ausgewachsen sein.
Meine Mutter hat sich zum Beispiel auch die Linse einsetzen lassen, das lag damals aber, mein ich, an ihrem Alter. Inzwischen ist sie fast 67 und braucht immer noch keine Brille. Sie hatte am Anfang mehr Nebenwirkungen, die sind aber inzwischen alle weg und sie kann problemlos sehen.
-
Apropos Zeitpunkt. Bei mir hat sich das Sehen seit dem 12 Lebensjahr kontinuierlich pro Jahr verschlechter, jedes Jahr warens so 0,25 Dioptrin schlechter. Mit 31 hatte ich dann die Schnauze voll und hab die OP trotzdem machen lassen. Seitdem hat die jährliche Verschlechterung gestoppt. Ob das an den Linsen liegt weiß ich nicht, ich denke schon.
-
Ab wann haben sich eure Hunde nach einem Umzug erfahrungsgemäß an die neue Umgebung gewöhnt? Ich mach mich deswegen gerade irgendwie total wahnsinnig...
-
Ab wann haben sich eure Hunde nach einem Umzug erfahrungsgemäß an die neue Umgebung gewöhnt? I
Wenn die ganze Familie umzieht, geht das ganz schnell, ein paar Tage vielleicht.
Wir haben Moja vor einem Jahr aus München geholt und ich hatte den Eindruck, sie hat die neue Umgebung direkt akzeptiert und sich daran gewöhnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!