Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Oh nein, macht mich nicht fertig :woozy_face:

Das heisst ich kann für Alana immer noch keine Kleidung maßgefertigt bestellen :woozy_face:

dabei bräuchte sie dringend was passendes aber wenn dann wieder was dazu kommt :woozy_face:

• Hat jemand von euch einen Kennel verkleidet und würde mir mal ein Bild zeigen?

Mio hat ja von Welpenalter an einen Kennel, den ich immer auf Ausstellungen mitgenommen habe. Der soll auch bleiben weil es eben sein Rückzugsort ist, aber ich würde gern obendrauf noch etwas Ablagefläche haben.

Einfach einen Tisch drüber wird nicht funktionieren, ich hab auch Bedenken dass es zu massig wirkt und suche Inspiration.

• Hat jemand von euch einen Kennel verkleidet und würde mir mal ein Bild zeigen?

Mio hat ja von Welpenalter an einen Kennel, den ich immer auf Ausstellungen mitgenommen habe. Der soll auch bleiben weil es eben sein Rückzugsort ist, aber ich würde gern obendrauf noch etwas Ablagefläche haben.

Einfach einen Tisch drüber wird nicht funktionieren, ich hab auch Bedenken dass es zu massig wirkt und suche Inspiration.

Ich habs leider schon abgebaut (Kennel ist nur noch auf Ausstellungen unterwegs), aber ich hab die Seiten mit Eiche und Wiener Geflecht verkleidet. Sorgt für Durchlüftung, und sah quasi aus wie ein Schrank/Sideboard.

Geb Mal in der Google Bildersuche Wiener Geflecht ein, da findet man tolle Inspirationen.

• Wie groß ist/war dein Kennel?

• Ich habs leider schon abgebaut (Kennel ist nur noch auf Ausstellungen unterwegs), aber ich hab die Seiten mit Eiche und Wiener Geflecht verkleidet. Sorgt für Durchlüftung, und sah quasi aus wie ein Schrank/Sideboard.

Geb Mal in der Google Bildersuche Wiener Geflecht ein, da findet man tolle Inspirationen.

Wie groß ist/war dein Kennel?

Puh, der hat glaube ich 70x110. Ich pass rein.

• Da er aber (noch) nicht angefangen hat, sein Gebiss irgendwo zu reiben oder zu knabbern, dachte ich, dass es noch dauert mit dem Zahnwechsel.

Jin hat im Zahnwechsel vielleicht ein bisschen mehr auf Spielzeug rumgeknascht und sie mäkelte ein bisschen mit dem Trockenfutter (eingeweicht fraß sie es dann aber gut), aber sonst hat man's ihr nicht groß angemerkt.

Oh, doch - aus'm Maul hat se derweil öfters mal ein bisschen unangenehm gerochen.

• Oh, doch - aus'm Maul hat se derweil öfters mal ein bisschen unangenehm gerochen.

hm, ja, das ist mir gestern extrem aufgefallen, obwohl da ja glaube ich noch kein Zahn gefehlt hat. So süß-säuerlich-muffig... Mein Mann hat nichts festgestellt, aber ich habe eine feine Nase.

Kann aber auch die Truthahn-Sehne gewesen sein, die ich ihm gegeben habe..

• Wie lang kann man davon ausgehen dass ein Hund beim Brustkorb in die Breite wächst?

Alana hat ja einige Mäntel, die ihr im Februar 2021 gepasst haben mit 1.5 Jahren aber jetzt, halbes Jahr später, sind sie sehr sehr knapp (für mich zu knapp).

Bis zu 3 Jahren.

Arren hat sogar mit 4 oder 5 Jahren nochmal etwas Breite zugelegt, aber der ist ein totaler Spätzünder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!