Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich glaube mit einem Tuch würde ich ihr im Moment keinen Gefallen tun. Der Ausfall der Haare ist im Moment ein sehr großes Thema für sie und ihr persönlicher Horror. Ich weiß nicht, ob ich damit eine Grenze überschreiten würde. Bei einer engen Freundin würde ich das passend finden. Aber es handelt sich um die Frau von meinem Chef. Wir kennen uns und mögen uns und haben auch schon so manche Zigarette auf Feiern oder wenn ich bei ihnen zuhause bin zusammen geraucht, aber ich glaube mit einem Tuch würde ich eine Grenze überschreiten. Ich möchte irgendwas in Richtung Mut machen verschenken. Ihre Aussichten sind nicht besonders und etwas á la werde wieder gesund wäre auch unpassend, denn eine Heilung ist ausgeschlossen. Sie soll mit der Chemo nur noch Zeit mit Lebensqualität gewinnen können.

• Hat einer einen Tipp, welche Kleinigkeit ich für jemanden besorgen kann, der am Montag für die erste Chemo in das KH muss?

Vielleicht einen Buchhalter, Lesezeichen oder sowas? Soweit ich weiß kann man den einen arm wie bei einer „normalen“ Infusion nicht benutzen und es ist so anstrengend, wenn das Buch immer zufällt.

• Ich glaube mit einem Tuch würde ich ihr im Moment keinen Gefallen tun. Der Ausfall der Haare ist im Moment ein sehr großes Thema für sie und ihr persönlicher Horror. Ich weiß nicht, ob ich damit eine Grenze überschreiten würde. Bei einer engen Freundin würde ich das passend finden. Aber es handelt sich um die Frau von meinem Chef. Wir kennen uns und mögen uns und haben auch schon so manche Zigarette auf Feiern oder wenn ich bei ihnen zuhause bin zusammen geraucht, aber ich glaube mit einem Tuch würde ich eine Grenze überschreiten. Ich möchte irgendwas in Richtung Mut machen verschenken. Ihre Aussichten sind nicht besonders und etwas á la werde wieder gesund wäre auch unpassend, denn eine Heilung ist ausgeschlossen. Sie soll mit der Chemo nur noch Zeit mit Lebensqualität gewinnen können.

Ein Buch dann evtl?

Das kann ich nachvollziehen, kann da aber nicht helfen.

Irgendwie anbieten dazusein wäre auch zu persönlich, oder?

• Irgendwie anbieten dazusein wäre auch zu persönlich, oder?

Das Angebot habe ich quasi schon beiden gemacht. Ich bin die einzige Angestellte von meinem Chef und habe als ich davon erfuhr direkt gesagt, daß er jederzeit mit mir rechnen kann, daß ich ihm in der Firma den Rücken frei halten, damit er Zeit für sie hat. Das weiß sie auch. Wir sehen uns aber nicht oft, da ich komplett im Home Office 80 km entfernt arbeite und nur 1 - 2 mal im Monat dort bin. Mit meinem Chef habe ich täglich telefonisch und vielen Teamssessions Kontakt.

• Vielleicht einen ganz kleinen Mini-Weihnachtsbaum mit LED? Damit es etwas weihnachtlich ist in ihrem Krankenzimmer?

• Vielleicht einen ganz kleinen Mini-Weihnachtsbaum mit LED? Damit es etwas weihnachtlich ist in ihrem Krankenzimmer?

Chemotherapie wird mittlerweile meistens ambulant gemacht.

ach, dann habe ich es falsch verstanden.

Die TE schrieb "Chemo im KH". Ich dachte das wäre stationär, muss ja aber nicht sein.

Dann bin ich raus, keine Ahnung.

• Chemotherapie wird mittlerweile meistens ambulant gemacht.

ach, dann habe ich es falsch verstanden.

Die TE schrieb "Chemo im KH". Ich dachte das wäre stationär, muss ja aber nicht sein.

Dann bin ich raus, keine Ahnung.

Ja du fährst ins KH bekommst Chemotherapie und fährst wieder danach heim. Kommt aber auch auf das KH an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!