Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Meine Oma bekommt ein Puzzle. 300 Teile mit großen Teilen, weil mit 93 die Augen nicht mehr so gut sind, plus den großen grünen Wink von Pötschke. Der hat täglich Gartenweisheiten und Weztersprpxhe, Oma liebt das.

Impfen tu ich nur Tetanus. Polio und Diphtherie gabs als Jugendliche.

• Hi,

noch zu Tetanus: Ein Arbeitskollege hatte sich mit einem Kartoffelschäler verletzt. Nix dolles, dran gestorben ist er..

Und da ich dazu neige solche Impfungen einfach mal zu verschlumpern, hab ich mal in den Impfpass geschaut. Und siehe da, gsD hab ich mich vor 5 Jahren mit dem Fahrrad richtig abgelegt und der Arzt hat mir ne Impfung verpasst ohne dass ich es bewusst auf dem Schirm hatte. Sonst wär die Impfgütligkeit seit 4 Jahren abgelaufen. Also irgendwie muss man wirklich gucken dass man das hinbekommt.

LG

• Ich hab gerade gesehen dass meine Diphtherie - Tetanus - Polio Impfung aufgefrischt gehört (ist sogar schon abgelaufen).

Seid ihr da alle dagegen geimpft?

Weiss gar nicht, wie dringend ich jetzt auffrischen muss :thinking_face:

Ist immer das erste, was ich meine Schüler frag, wenn sie mir ihre neuesten Blessuren präsentieren.

„Wann war denn deine letzte Tetanus-Impfung?“

Grade auch im Umgang mit Tieren oder wenn man viel draußen ist, bombenwichtig.

Wenn was richtig Blödes passiert, wird man beim Arzt eh nach Tetanus gefragt und dann wird aufgefrischt, wenn die Impfung nicht mehr so total aktuell ist.

Aber grade auch bei kleineren Verletzungen, bei denen man nicht zum Arzt geht, kann das - wenn der Teufel will - echt übel ausgehen.

• Seid ihr da alle dagegen geimpft?

Tetanus und FSME sind für mich die Must Haves überhaupt.

Gerade im Umgang mit Tieren sollte man dringend Tetanus geimpft sein.

• Wo kann man den an der deutschen Küste am besten mit Hund in Urlaub - sprich: Freilauf möglich, nicht zu überlaufen, Hotels mit Hundeerlaubnis?

Wir dachten an September.

Mit Hotels kenne ich mich nicht aus, wir sind immer in Ferienhäusern. Ich würde Ostsee empfehlen, da kann man außerhalb der Saison (was September glaube ich schon ist) stundenlang am Strand spazieren gehen :smiling_face_with_hearts: Ich kann auch noch mal raus suchen wo es uns bisher am besten gefallen hat, wenn du möchtest.

• Ich habe berufsbedingt schon einige Tetanus Impfungeb bekommen. Sicher schon 6 mal.

Eigentlich viel zu viele, weil ich nie weiß, wann die letzte war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!