Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kennst sich hier jemand mit Akupunktur Punkten bei Hunden aus?

Jedes mal wenn meine Mädels bei mir liegen und mir ihre Pfoten auf den Bauch/Oberkörper legen kraule oder massiere sie. Also praktisch so wie wir an unseren Handrücken. Und jedes Mal gähnen dann irgendwann die Hunde :D

• Wackeln die Milchzähne bei Welpen eigentlich auch erst eine Zeit lang, bevor sie ausfallen, oder geht das ganz schnell? Ich überprüfe schon ständig, ob die bei meinem irgendwie locker sind...

• Wackeln die Milchzähne bei Welpen eigentlich auch erst eine Zeit lang, bevor sie ausfallen, oder geht das ganz schnell? Ich überprüfe schon ständig, ob die bei meinem irgendwie locker sind...

Wieso, wartest du auf die Zahnfee? ;)

Die Zähne können merklich wackeln aber meist ist das nur sehr kurz der Fall. Viele Zähne fallen selbst bei täglicher Kontrolle unbemerkt aus. Andere hängen "an einem Faden" - das kann durchaus länger anhalten.

Wieso, wartest du auf die Zahnfee? ;)

Die Zähne können merklich wackeln aber meist ist das nur sehr kurz der Fall. Viele Zähne fallen selbst bei täglicher Kontrolle unbemerkt aus. Andere hängen "an einem Faden" - das kann durchaus länger anhalten.

Ja, ich erinnere mich an unsere Familienhunde. Ich war damals ein Kind und hätte sooo gerne die Milchzähne als Andenken behalten. Aber irgendwie waren die - bis auf einen Fangzahn - alle verschwunden. Den habe ich noch immer als Andenken an Struppi (mittlerweile seit ca. 35 Jahren).

• Ja, ich erinnere mich an unsere Familienhunde. Ich war damals ein Kind und hätte sooo gerne die Milchzähne als Andenken behalten. Aber irgendwie waren die - bis auf einen Fangzahn - alle verschwunden. Den habe ich noch immer als Andenken an Struppi (mittlerweile seit ca. 35 Jahren).

Ich hab die von meinen auch behalten - also die, die ich finden konnte. Einen musste ich ziehen, weil er total locker war aber an einem dünnen Stück Zahnfleisch hing und die Wurzel alles rundum aufgepiekst hat. Aber dafür, dass ich schon so viele Hunde hatte, hab ich erstaunlich wenig Zähne. Ich glaube, die meisten schlucken sie.

Also entweder wackeln die relativ kurz und fallen aus/Hund schluckt sie mit runter oder wie bei meinem Hund haben einzelne Zähne ewig gebraucht bis sie endlich komplett rausgegangen sind.

Da hab ich dann nachgeholfen und den Zahn rausgemacht. Teilweise waren die neuen Zähne schon da oder sie hat es gestört das da was lose in der Schnauze rum hing.

• Also entweder wackeln die relativ kurz und fallen aus/Hund schluckt sie mit runter oder wie bei meinem Hund haben einzelne Zähne ewig gebraucht bis sie endlich komplett rausgegangen sind.

Da hab ich dann nachgeholfen und den Zahn rausgemacht. Teilweise waren die neuen Zähne schon da oder sie hat es gestört das da was lose in der Schnauze rum hing.

Oje, na da bin ich ja mal gespannt... Aber mittlerweile habe ich Erfahrung in Arbeiten am und im Maul. Musste meinen Großen dieses Jahr ans Zähneputzen gewöhnen, das war kein Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!