Hochwertiges Trockenfutter für kleine Hunde

  • Die Frage ist halt immer, wie man hochwertig definiert. Zur Zeit ist es immer noch ziemlich in, den Hund mit Massen an Fleisch zu ernähren, Getreide ist ganz furchtbar böse etc. Nur vertragen das viele Hunde nicht wirklich (ökologisch und ethisch ist es außerdem höchst fragwürdig), weil ein Hund eben auch kein Wolf ist.


    Ich würde da ein normales Mittelklassefutter nehmen, mit einem ordentlichen Kohlenhydratanteil, keinen 1000 Kräuterchen und ähnlichem Gedöns. Sowas wie Josera, Bosch, Mera, Happy Dog. Die haben alle auch Minisorten mit kleinen Kroketten.


    Fertigbarf ist übrigens idR nicht bedarfsdeckend, d. h. das ist kein Alleinfuttermittel, mit dem der Hund ausgewogen ernährt wird, daher zur alleinigen dauerhaften Fütterung eher nicht geeignet.

  • Hier gibt es auch Mera Pure Sensitive (aber das normale Adult Truthahn und Reis) sowie Defu (da auch das Normale).


    Von Mera aber auch Defu gibt es auch Mini und die Stücke sind dann auch echt Mini. Vor allem davon Defu sieht aus wie Katzenfutter 🤭 es ist so klein wie Calle sein Mera Pure Sensitive Puppy. Also wirklich klein, hier gut als Leckerlies als Belohnung 🤭

  • Ich hab eine Zeitlang Trockenbarf gefüttert und bin da wirklich noch sehr angetan davon. Aber leider wird der Kot davon nicht wirklich fest. Was das einsammeln sehr mühsam macht und es auch nicht rückstandsfrei geht.


    Deswegen bin ich wieder auf TF umgestiegen.

    Ich wechsle zwischen Bosch, Belcando, Josera, Wow! (nicht Wolf of Wilderness, sondern eine österreichische Marke), Wolfsblut.. Meine vertragen da zum Glück alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!