Aggressiver Malinois

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aggressiver Malinois* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe versucht es mit einfachen Worten zu erklären.

      Angst wandelt sich in oder nach der Pubertät oft um in "nach vorne gehen" = angreifen.

      Ein guter Diensthund hat keine Angst. Mein Hund hat auch keine Angst. Dennoch würde er alles angreifen was ihm gefährlich erscheint und ich die Situation nicht im Griff habe.

      Solange ich aber ruhig bleibe und die Situation im Griff habe macht der Hund nichts, auch wenn er oder ich angriffen werden.

      Ich kenne Fälle wo es ein Malinois Diensthund mit 3 bewaffneten Verbrechern oder mit 12 schwer bewaffneten Terroristen aufgenommen haben, und gewonnen haben. Das waren natürlich gut ausgebildete Diensthunde die keine Angst haben.

      Wie lange das dauert fragt Mark ?

      Lass deinem Hund viel Zeit. Übe alles in kleinen Schritten. Vielleicht kannst Du in einem Jahr auf einen Markt gehen, oder nie. Pass immer auf die Sicherheit deines Hundes und der anderen Menschen auf.

      ¡ Mucha suerte !

      Bernd

    • Danke für tip mit maulkorb. Ich werde andere besorgen.


      Ich konnte gestern mit Züchter sprechen und er hat mir Trainer empfehlt. Er meint das Arbeitskollege schuld ist das Hund böse wurde weil er nicht gut sozaliert hat. Züchter meint das Diego guter Welpe war mit freundlichen eigenschafte. Ich glaube das stimmt. Arbeitskollege hat Hund nicht mit Menschen gewohnt.


      Ich werde Montag Trainer kontakten und mir Hilfe annehmen.


      Danke für eure hilfe.

    • Alles Gute für Euch!


      ich würde mich über weitere Berichte von Diego und dir sehr freuen!

    • Der Hund ist aber jetzt geprägt, richte dich drauf ein, dass es besser wird/ werden kann, aber Defizite bleiben.


      Aber es ist wurscht, wenn es passt mit dir und dem Hund, dann könnt ihr echt viel erreichen.

      Ich wünsche dir alles Gute, von Herzen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!