Immunmediierte Thrombozytopenie

  • Unsere Elli hatte das auch. Dicke Einblutungen in der Haut, Anämie, ein Jahr lang Cortison. Möglicherweise kam es durch ihre, bis vor Kurzem unerkannte, Ehrlichien-Infektion. Wurde mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet?


    PS: Ich weiß, was man da für eine Angst um den Hund hat. Wenn du dich einfach austauschen magst, schreib mich gerne an..

  • Klar darfst du fragen..


    Nach einigem hin und her hat sie sich mittlerweile stabilisiert würde ich sagen.. in der Zwischenzeit sah es aber teilweise so aus, als müsste ich sie gehen lassen..


    Zwischenzeitlich hat sie sehr hohe Dosen Cortison bekommen und da ging es ihr, auch von den Nebenwirkungen her, gar nicht gut.. mittlerweile habe wir das Cortison weitgehend reduzieren können und sie hat keine großen Nebenwirkungen mehr..


    Ihre Blutgerinnung hat sich normalisiert, sie hat aber immer noch eine leichte Anämie.


    Sie kommt aber wirklich gut damit klar und ist wieder weitgehend wie vorher. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!