Beiträge von koba

    Wurde die Ursache der Thrombozytopenie denn gefunden?

    Ist Dein Hund aus dem südlichen Ausland? Ich denke an Mittelmeerkrankheiten, die auch eine Thrombozytopenie ausllösen können

    ja so halb..sie sagen es sei immunbedingt dann hätte ich eh schon entschieden weil mehr als einmal lasse ich ihn nicht kämpfen..jedoch eine zweite ärztin sagte mir dass in den werten ein verdacht auf würmer bestehe aber sie sagze auch dass man das in seinem fall nicht 100 prozent wissen kann bis ein weiterer schub kommt..

    so gwnug gejammert..meine frage ist ob hier jemand die situation kennt und wie es ausging.

    Meine letzte Dackelhündin hatte Thrombozytopenie. Mir wurde in der TK Haar gesagt, man könnte einen extrem teuren BehandlungsVERSUCH starten, die Chancen auf Heilung seien aber sehr gering.

    Ich habe die TÄ dann gefragt, was sie machen würde, wenn es IHR Hund wäre und sie hat mir gesagt, sie würde ihren Hund einschläfern lassen.


    Ich habe mich dann schweren Herzens dazu entschlossen, meine erst 2,5 Jahre alte Hündin einschläfern zu lassen.

    danke für deine einschätzung..meine tierärztinnen sind genau das gegentwil..jetzt schon zum 3ten mal als blutspuren im durchfall waren schloss ich innerlich ab, weckte meine mitbewohner um 5 uhr morgens sie sollen sich verabschieden nahm 2 gekochte hühnerbrüste und machte mich auf d2n weg ins spital mit der unerträglichen gewissheit dass es soweit ist...jedesmal bestanden si drauf doch trozdem noch einen bluttest zu machen und jedesmal waren die werte nicht besser aber auch nicht schlechter..er ist so happy und aufgeregt wenn wir ins spital gehen trotz 3 tage intensivstation..beim ersten mal war ich voller hofdnung da sie mir sagten sie haben schon so fälle gehabt wo dann alles gut ging aber jetzt beim letztenmal hatte ich ein seltsames gefühl.schäme mich einbischen aber es fühlte sich an wie entäuschung.wir sind nie eine sekunde ohne einander seit 3 jahren heisst im moment bin ich seit 4 wochen mit ihm steril..das geld hab ich eh nicht ich verschulde moch da enorm aber an dem solls nicht scheitern..aber mittlerweile glaub ich nicht mehr dran keine ahnung..danke aufjedenfall

    hallo zusammen

    bin nicht wirklich fähig viel zu schreiben aber wäre um erfahrungsberichte sehr dankbar.

    mein hund hat eine thrombozytopenie und hatte überall blutungen wo man blutungen haben kann..ist seit 4 wochen ein auf und ab und hin und her..war schon zweimal im spital um ohn zu erlösen und konnte es nicht weil er so fit und aufgestellt war..viele sagen mir es bringe nochts und er leide nur was mich zuerst wütend macht da ich seit 4 wochen keine sekunde von seiner seite weiche und keine verhaltensveränderung verpasse..ich zähle nachts wenn er sehr schnell hechelt die atemzüge ich registriere jedes herzraasen..aber trozdem kommen dann direkt die zweifel ob ich egoistisch bin.andererseits ist er ein echter kämpfer und es fühlt sich wie verrat an ihm den kampf nicht zu ermöglichen.

    so gwnug gejammert..meine frage ist ob hier jemand die situation kennt und wie es ausging..ich muss jetzt noch min. 3 monate mycophenolat 2×1 (250mg) geben und prednisolon 1×1.25 geben..er hatte bisher zum glück keinen durchfall und kein erbrechen.hier und da ist er etwas nidergeschlagen und abends fängt das hyperventilationähnliche hecheln an. er ist erst 3 jahre alt was würdet ihr tun?ich habe schon 4000 fr schulden da er 4 tage auf intensivstation war..ich mache das alles nur mit der kleinen hoffnung dass es nicht immunbedingt ist und es nach der heilung nicht wieder kommt(weiss wahrscheinlichkeit ist gross dass wiederkehrt).falls es wiederkehrt weiss ich dass ich das nicht nochmal zumute..

    schohnt mich nicht ich bin sehr dankbar um nackte wahrheiten egal ob positiv oder negativ..

    ich danke euch schonmal von herzen