Haarlos an der Rute?

  • Hallo zusammen,


    Es geht um:

    Whippethündin

    8 Monate

    noch nicht läufig gewesen


    Vorab, wir waren bei zwei Tierärzten, beide haben etwas für die Hautberuhigung gegeben (dermi irgendwas aus Hafer und ohne Chemie). Hat leider nicht geholfen :/


    Beide konnten weder Hauptprobleme noch was anderes finden. Die Haut ist auch nicht trocken.

    Jedoch sieht seit Wochen die Hunderute bei uns so aus:


    f25023168-dsc08736 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen



    Ich hoffe das Bild wird angezeigt. Oder ist anklickbar.


    Ich sehe auch nicht, dass sie daran beisst. Sie ist auch nicht allein zu Hause und hat Stress oder so.


    Ich habe etwas von einer violschen Drüsen gelesen aber weiss auch nicht, ob das zutreffen kann. Aber so richtig schlauer als vorher, bin ich jetzt auch nicht.


    Wie würdet ihr weiter vorgehen? Oder hatte ggf jemand etwas ähnliches ? Die Haut ist an der Stelle nicht schuppig oder so.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was zu tun ist.


    Viele Grüße:)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haarlos an der Rute?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei vielen Hunden sitzen an der Viole dauerhaft oder zeitweise weniger Haare. Das ist völlig normal. Alleedings bei Rüden meist stärker ausgeprägt, als bei Hündinnen ("Stud tail")

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!