Hallo mein Hund beisst und so langsam wird es zuviel.

• MadMax
    Würde mich mal interessieren, wie genau du dieses Verhalten aus dem Hund raus bekommen hast?
    Wie ist es überhaupt rein gekommen? :irre:

• Ich bin schockiert, was Madmax da von sich gibt.

Was ist, wenn der Hund wirklich nur krank ist? Das weisst und in dem Moment wo du so reagierst ja ganicht. Oder? Der Hund hat Schmerzen und erfährt das er noch mehr Schmerzen bekommen muss. Super echt :irre:

• Mmh, nun also doch?!?

Zitat

Solch Hund kannst nicht mit Bitte Bitte wieder hinbekommen, den die Gefahr das in der Zeit was passiert ist viel zu groß.

Glaub mir, das geht super mit Bitte Bitte ;)

Viele Grüße
    Corinna

• Hmm, da frag ich mich doch was man mit Rassen macht, die ohne "bitte, bitte" gar nicht mitarbeiten bzw. genau so reagieren, wie man es nicht will!?

Also was machst mit so Hunden MadMax?

Ach und zum "was ist zwicken, was beißen": Hast mal ein Spiel zw. Hunden gesehen? Ja? Dann kennst Du den Unterschied wohl sehr wohl! Da wird nicht gebissen, da wird gezwickt und gezogen!

• Zitat

Also ignorieren finde ich Blödsinn.

Den beim Beissen ist Schluß mit lustig.
    Da kann ich dann auch mal genauso grob werden wie der Hund.

Gruß,
    Caro

Damit hat es angefangen. Und dann hochgeschaukelt.

Ohne konkrete Hintergründe zu kennen werden "Vorschläge" gemacht.
    Ohne zu bedenken was es für Folgen haben kann...

Selber noch keine Erfahrungen mit seinen Vorschlägen gemacht haben, aber dazu raten...

Tut mir leid habe ich kein Verständnis für!

MadMax

Erst solche Hunde nicht kennen, dann einen selber haben..Vielleicht entscheidest du dich mal!

• Zitat

Wie jetzt, als außenstehende Person? Meinst Du, wenn mein Hund nach Dir beißen würde, würdest Du ihn unterwerfen? So schnell, wie Du dann von mir "unterworfen" wirst, kannst Du gar nicht gucken. Das hat nichts mit Therapie zu tun, sondern kommt aus reinem Affekt.

Du würdest Dich also aufregen wenn ein Fremder der von DEINEM Hund gebissen wird, deinen Hund unterwirft? Ist ja wohl ein Witz, oder?
    Da kannst Du doch froh sein, wenn Deinem Hund nichts schlimmeres passiert!

LG
    Sabine

• Sorry, aber nach nochmaligem Nachlesen konnte ich nirgends entdecken, dass MadMax behauptet hat, er kennt solche Hunde nicht.

Genauso wie ich nie behauptet habe, keine Erfahrungen mit solchen Hunde zu haben. Glaubst du, wenn ich noch nie in so eine Situation gekommen wäre, würde ich freiwillig an einen um sich beißenden Hund greifen?
    Ich glaube du bist eher die, die bisher das Glück hatte so eine Situation nicht miterleben zu dürfen.

• Zitat

Du hast recht für die Therapie schon, aber nicht für das erste Mal.

Meine Aussage war lediglich dass ich , die betonung liegt auf mir so händeln würde.

Da ich an meinen Hunden das noch nie ausprobieren musste, habe ich da wohl nix falsch gemacht.
    Aber wenn ich als aussenstehende Person in so etwas verwickelt werde, reagier ich so.
    Ganz einfach! Das hat nichts mit Therapie zu tun sondern kommt aus reinem Affekt

Kennst du den KONJUNKTIV? Also was wolltest du sagen?
    Entscheide dich! Oder schlägst du nur auf fremde Hunde ein? :kopfwand:

Zitat

Ich hatte noch nie eine ausseinandersetztung mit meinen Hunden, und die haben mich auch noch nie gebissen.

Beim Nächsten Posting besitzt er selber solch einen, den er mit seinen Erziehungsmethoden zum Familienhund gemacht hat...
    :lachtot:

Dieses :zensur: kotzt mich an

• Zitat

Du würdest Dich also aufregen wenn ein Fremder der von DEINEM Hund gebissen wird, deinen Hund unterwirft? Ist ja wohl ein Witz, oder?
    Da kannst Du doch froh sein, wenn Deinem Hund nichts schlimmeres passiert!

LG
    Sabine

Nein, das ist kein Witz. Wenn ein Fremder von MEINEM Hund gebissen wird, greife ICH sofort ein, und massregele das Verhalten meines Hundes, so wie es für mich der Situation und dem Hund angemessen scheint. Und diese Massregelung beinhaltet auf GAR KEINEN Fall, dass der Hund zwangsweise unterworfen wird.

• Zitat

Kennst du den KONJUNKTIV? Also was wolltest du sagen?
    Entscheide dich! Oder schlägst du nur auf fremde Hunde ein? :kopfwand:

Beim Nächsten Posting besitzt er selber solch einen, den er mit seinen Erziehungsmethoden zum Familienhund gemacht hat...
    :lachtot:

Dieses :zensur: kotzt mich an

Also ich lese hier bei MadMax, dass er mit seinen Hunden keine Auseinandersetzung hatte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Für mich macht es einen Unterschied, ob der Hund mich beißt oder seine Umwelt...

Erstens schlage ich nicht, und solltest du solche Aussagen öferts in den Mund nehmen werde ich daraus Konsequenzen ziehen.
    Du hast recht, es waren bisher nur fremde Hunde.Meine Hunde haben solche Probleme nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!