Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?

  • Was kostet der Hund ?

    Ich frage, weil diese Mischlinge mit Modenamen häufig völlig überteuert sind.

    Hey Frankyfan, ja das ist eine gute Frage :) Ich finde ihn überteuert. Die Besitzer möchten 800€ inkl. allen Sachen, also Körbchen, Geschirr, Leine, Näpfe, Futter etc. etc. Da fände ich 500€ - 600€ fairer.

  • Ich würde allein deshalb Abstand halten, weil sie den Hund als "Pomchi" vermarkten.

    Chihuahua-Zwergspitz Mix klingt weniger nach "die sind voll special und haben Unsummen Geld gekostet nur weil sie nen neuen fancy Namen bekommen haben".

    Hey Terr Lis 07, sie wird als Pomeranian-Chihuahua-Mix angepriesen. Pomchi habe ich so geschrieben, weil ich das jetzt öfter so gelesen habe.

  • Jemand der Mischlinge miteinander kreuzt, ist kein Züchter.



    Edit : 800 Euro würde ich persönlich nicht zahlen.

    Wollte auch gerade sagen, Züchter ist was anderes :tropf:


    Hab leider so eine in der Familie... die meinte, unser (ehemaliger) Shih Tzu soll doch ihre Mopshündin decken, wäre ja ne süße Mischung die man gut unter die Leute bringen kann. :wallbash:

    Ich sag dazu nur, ich hab den Kontakt abgebrochen.


    800€ haben wir für unseren Jimmy auch bezahlt, obwohl er ein Mix ist^^

  • Also eine Mischung aus den beiden kann ich mir optisch ja echt gut und süß vorstellen aber die Optik macht den Hund nicht zu einem easy going Begleiter und bei dieser Mischung würde ich schon davon ausgehen dass man ohne Erfahrung bzw Unterstützung durch einen Kompetenten Trainer ganz schnell nen kleinen Hausdrachen hat

    Das denke ich auch... Aber ich frage mich eben ob das mehr an der Erziehung liegt als an der Rasse...

  • Mein Ansatz wäre auch fordern und auslasten und nicht wie ein Stofftier behandeln.

    Das mit dem alleinebleiben ist denke ich shcon handelbatr, wenn man das richtig angeht... :nerd_face:

  • Magst du vielleicht sonst noch was über die kleine Hündin schreiben? Wäre auch interessant zu wissen woher sie stammt, Gesundheitlich abgecheckt, usw?

    Hey Bellchen, vielen Dank für deine Antwort. Die kleine Hündin hat auf jeden Fall alle Impfungen, ist entwurmt. Sie kommt wohl von einem Züchter, der Vater ist ein Pom und die Mutte ein Chi. Der Züchter hat pro Jahr wohl 1 Wurf und hat auch die Großeltern, falls ich mir das richtig gemerkt habe. :D

    Das regelmäßige Produzieren von Welpen ohne festes und sinnvolles Zuchtergebnisziel (einige durchdachte Gebrauchshundezuchten sind eine erwähnenswerte Ausnahme) nennt man vermehren. Nicht Züchten. Erst Recht nicht bei Mischlingen.


    Impfen und entwurmen ist nichts besonderes, sondern eine Mindestvorsorgung bei der Haltung von Hunden.


    Tipp: Investiere das Geld sinnvoller als sowas zu unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!