• Oh, das interessiert mich auch!

    Sind zwar so gar nicht meine Hunde, weder charakterlich noch optisch, aber faszinierend find ich‘s doch irgendwie.

    (Vor allem möchte ich auch gerne nachvollziehen können, was an diesen Hunden so besonders besonders ist, dass man all diese Einschränkungen in Kauf nimmt.)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolf(s)hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich erlebe durch meine Hunde keine Einschränkungen. Mein Leben passte auch vorher schon zu dieser Art Hund.


      Das ein Hund allein bleibt ist hier kein muss. Mein Mann arbeitet auf Schicht , ich bin aktuell im homeoffice und wenn’s wieder ins Büro in den 8-16 Uhr Job geht, dann ist noch meine Familie im Haus die wenn nötig betreuen könnte.


      Am liebsten bin ich mit den Hunden wandern dafür brauchen sie nicht sonderlich verträglich sein. Weder mit Mensch noch Hund.


      Das Reisen hat für mich witzloserweise erst mit Newton angefangen.


      Unverträglichkeiten mit Fremdhunden ist für mich kein Problem. Hundewiesen sind nicht mein Ding und für den Fall das sie Hunde doof finden, deren Halter ich mag gibt es Leinen.


      Fremde Leute kommen jetzt erst durch Newton zu Besuch , wäre für mich kein Verlust wenn das nicht möglich wäre.


      Bei bekannten Leuten kann man die Hunde zur Not anleinen oder man fährt einfach zu den Bekannten statt sich bei uns zu treffen.


      Was einschränkend ist , ist immer eine Sache des Empfindens. Ich bin dankbar das meine beiden unkompliziert sind und mir vieles nicht selbstverständliches ermöglichen aber wenn sie es nicht wären wäre es auch völlig in Ordnung.

    • Was willst du denn konkret wissen?

      Ich weiß eigentlich gar nicht so genau.... ich fand das total spannend da in dem Thread aber ich hatte den Eindruck, danach wusste ich noch weniger aus vorher....

      Oh, das interessiert mich auch!

      Sind zwar so gar nicht meine Hunde, weder charakterlich noch optisch, aber faszinierend find ich‘s doch irgendwie.

      (Vor allem möchte ich auch gerne nachvollziehen können, was an diesen Hunden so besonders besonders ist, dass man all diese Einschränkungen in Kauf nimmt.)

      Erzähl uns einfach ganz viel.... wir lesen es mit Begeisterung

    • Oh, das interessiert mich auch!

      Sind zwar so gar nicht meine Hunde, weder charakterlich noch optisch, aber faszinierend find ich‘s doch irgendwie.

      (Vor allem möchte ich auch gerne nachvollziehen können, was an diesen Hunden so besonders besonders ist, dass man all diese Einschränkungen in Kauf nimmt.)

      Erzähl uns einfach ganz viel.... wir lesen es mit Begeisterung

      Na, NÖ!!!

      Ich will doch auch was erzählt kriegen!!!

    • [Externes Medium: https://youtu.be/l96Fo8iy3Uk]


      Wir hatten gestern ein nettes kleines TWH treffen. Insgesamt waren 8 TWH da im Alter von 9 Monaten bis 8 Jahren. Beide Geschlechter.


      Manche der Hunde kennen sich andere nicht.

      Manche mögen sich , manche hassen sich.


      Auf dem Video sind nur 6 Hunde zu sehen weil wir mehr Hunde als Hundeführer hatten.


      Nicht so entspannt wie mit Goldis aber trotzdem machbar.


      Die Hunde stammen aus drei verschiedenen Zuchten.


    • Ich hab gerade ein bissal zu Wolfshunden gesucht, weil mich etwas interessiert... eigentlich zum AWH, aber vielleicht hast du oder haben andere mit Wolfshunden da auch eine Idee:


      Wie beschäftigt man WH eigentlich artgerecht? Was sollte man mit der Rasse machen, außer Wandern gehen?


      Und sind die so maximal sensibel, dass die wirklich jede Missstimmung des HH erkennen und dann zum Beispiel schnell zum Leinenpöbler werden?


      Danke!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!