• Lycanis sind deutsche Züchter, die Website ist aber grade down.

    Die züchten mit amerikanischen Wolfshunden


    Wolfshunde: 2+6 wolfsähnliche Hunde - FuenftePfote: Der Ratgeber für Hunde und Hundebesitzer
    Wolfshunde sind Hunderassen, die mit Wölfen gekreuzt sind. Dabei ist die Generation der letzten Einkreuzung vom Wolf maßgeblich entscheidend. Ab der fünften…
    www.fuenftepfote.de

    Wolfshund - Wolfshybrid & Wolfshund Hunderassen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolf(s)hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach schön, auf der Seite werden ja sogar die Lobo Herreños erwähnt, da schalt ich mich natürlich ein und folge dem Thread mal 😁


      Habe allerdings zum Wolfshunde Thema wenig beizutragen. Bisher habe ich keinen kennen gelernt und alles was ich über sie gehört habe, lässt mich sagen, dass für mich nie einer in Frage käme, so schön und faszinierend ich sie auch finde.

    • Was ist denn das für ein sch..ß link.

      Der schmeißt alles in einen Topf.

      Hunde die ähnlich wie Wölfe aussehen.

      Hunde die irgendwie Wolf in Ihrem Namen tragen.

      Hunde die als Wolfsjäger eingesetzt wurden.

      Hunde bei denen in der jüngeren Vergangenheit Wölfe eingekreuzt wurden.


      Sie haben den Westgotenspitz vergessen. Sieht aus wie ein Wolf. Nur auf kürzeren Beinen.


      Es gab mal einen Thread, da wurden die unterschiedlichen Wolfskreuzungen mal ganz gut aufgedröselt.

    • Der Tamaskan ist leider mehr Werbung als alles andere hier wurde fleißig TWH eingekreuzt.

      Ist immer spannend wie sehr die Halter sich dann wundern wenn doch typisches Verhalten auftaucht.


      Bei sämtlichen Dokus die ich bisher gesehen habe wurden leider immer die zum Teil hochbrisanten und hochprozentigen Mischlinge mit den durchgezüchteten Rassen in einen Topf geworfen.

    • Was willst du denn konkret wissen?

      Ich bin momentan auf Segelurlaub, kann dir aber gerne auch an Sonntag ausführlicher antworten - zumindest zum TWH und Tamaskan, mit denen hab ich mich ausreichend beschäftigt. Und (zwangsweise) mit dem Sandros Leisha Dog oder wie die Vieher heißen :hust:

    • ..es gibt AWH, TWH, Sarloos und Marxloher?

      Die ersten beiden sind anerkannte Rassen und da wird nix und niemand mehr reingekreuzt, oder?


      Die anderen beiden sind..... ja was sind sie denn eigentlich?

      Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Saarloos (auch) FCI anerkannt, oder? :denker:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!