Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Es kommt drauf an was man unter hundefreunlich versteht. Jeder versteht ja etwas anderes unter dem Begriff.

Im allgemeinen ist es schon sehr hundefreundlich. Gerade ab September sollte das mit hundefreundlich am Strand kein Problem sein. Jetzt zur Zeit sind sie bis mitte Juli überall strenger wegen dem Wild, das ja auch verständlich ist.

LG
    Sacco

• Hundefreundlich kann auch ganz schön anstrengend sein, wenn man keinen expliziten Hallosagerfreund hat.

• Mir geht es prinzipiell darum, dass ich eine Unterkunft mit Hund erlaubt habe, Darko mal schwimmen, am Strand buddeln kann, es schöne Natur mit Möglichkeit zum Spazieren oder mal Rennen (Waldhundeplatz o.ä.) hat, Biergärten/Restaurant usw. wo man draußen mit Hund sitzen darf usw.

Ich muss keinen Leinenkontakt haben und Darko ist an der Schlepp.

• Mir geht es prinzipiell darum, dass ich eine Unterkunft mit Hund erlaubt habe, Darko mal schwimmen, am Strand buddeln kann, es schöne Natur mit Möglichkeit zum Spazieren oder mal Rennen (Waldhundeplatz o.ä.) hat, Biergärten/Restaurant usw. wo man draußen mit Hund sitzen darf usw.

Ich muss keinen Leinenkontakt haben und Darko ist an der Schlepp.

Das gibt es hier durch aus. Gerade ab September ist das am Strand kein Problem. Jetzt so langsam, die Hauptsaison steht vor der Tür ( oder hat sie sogar schon angefangen?), wird hier an den Stränden drauf geachtet das man mit Hund nur am Hundestrand ist. An die Hundestrände würde ich mit einem unverträglichen Hund oder einem Hund der keinen Kontakt zu fremden Hunden haben soll nicht gehen, weil die Hundestrände sehr klein sind und man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Da könnte man es nur ganz früh morgens und ganz spät Abends probieren.

Ab Oktober ( zumindest mitte Oktober) muss man auch nichts mehr für das Parken und keinen Eintritt mehr bezahlen. Bei Hooksiel ist das Parken auf den Strandparkplätzen immer kostenfrei.

Von den Strandparkplätzen in Hooksiel kann man auch direkt, meine ich, einen kleinen Waldspaziergang machen.

Ansonsten kenne ich nur einen eingezäunten Hundeauslauf ( man kann da eine kleine Runde spazieren gehen) der im Wald liegt.

Es gibt auch einige Strandabschnitte die für Hunde verboten sind oder eingezäunt sind.

Es gibt hier durchaus auch Natur mit der Möglichkeit mit dem Hund zu laufen. Nur auf Promenaden und Deiche wird es meistens schwierig.

Biergärten/Restaurants wo man den Hund mitnehmen darf gibt es auch.

Unterkunft mit Hund gibt es hier oben sehr viele, das ist überhaupt kein Problem.

Hundefreundlich kann auch ganz schön anstrengend sein, wenn man keinen expliziten Hallosagerfreund hat.

Deswegen sind wir mit unseren Hunden in der Hauptsaison nicht an den Strand gefahren oder nur sehr sehr früh morgens oder spät Abends. Ansonsten geht es eigentlich ganz gut, wenn man die Ferienzeiten und langen Wochenenden vermeidet.

LG
    Sacco

• Für uns geht es in einem Monat in die Provence! :applaus:

Den beiden Herren wird es vermutlich zu warm sein. Notfalls werden wir morgens laufen, den Rest des Tages im Steinhaus verbringen und uns abends auf der Dachterrasse den Wanst vollschlagen, mit Riesenbergen von Grillgemüse und Ratatouille.

• So nun hat sich mein Ausflug in die Sächsische Schweiz schon wieder verschoben. Die hatten übersehen, dass sie das Zimmer doppelt verbucht hatten. Nun fahr ich Ende Juli statt Anfang August.

• Wir wollen dieses Jahr noch nach Teistungenburg und zur Wartburg. Außerdem überlegen wir noch nach Slowenien oder Tschechien zu fahren. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps für uns?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!