Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?
-
-
Wir waren in den Osterferien auch grad wieder auf Texel (war uns fast n bisschen voll, im Herbst oder generell außerhalb der Ferien ist es noch schöner...), über Himmelfahrt und Pfingsten fahren wir wohl nach DK und ins Sauerland (2 Kurztrips), im Sommer möchte mein Mann in die Schweiz. Und im herbst wahrscheinlich nochmal Texel.
wir sind jetzt das Wochenende auch in DK, auf dem Dauerplatz meiner Schwester & Familie
Ihr fahrt da auch nicht so lange rüber oder? Wir brauchen bis zu besagten CP 2,5std.
Je nachdem wohin halt (halbe Stunde länger als ihr schätz ich)… wir wollen nach Römö. Aber mit Zwischenstopp an der Deutschen Nordsee um die Kinder loszuwerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da so viele von Texel schwärmen, hab ich es mir doch tatsächlich mal im Internet angeschaut. Welche Ecke von Texel wäre denn mit Hund am besten?
Und zählt Juni schon zur Hauptsaison oder noch Nebensaison? ( außerhalb der Pfingstferien)
Die Insel ist ja nicht groß, man ist also schnell überall. Und dann halt je nachdem ob man Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe möchte, es lieber ruhiger hat oder sowas wie n Ferienpark möchte.
-
Da so viele von Texel schwärmen, hab ich es mir doch tatsächlich mal im Internet angeschaut. Welche Ecke von Texel wäre denn mit Hund am besten?
Und zählt Juni schon zur Hauptsaison oder noch Nebensaison? ( außerhalb der Pfingstferien)
Die Insel ist ja nicht groß, man ist also schnell überall. Und dann halt je nachdem ob man Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe möchte, es lieber ruhiger hat oder sowas wie n Ferienpark möchte.
Sehe ich auch so. Wir haben auch schon ein Ferienhaus mitten auf der Insel gehabt. Da war sonst quasi nix, aber man ist von dort aus auch schnell überall. Und die Strände sind alle schön.
-
Okay, danke.
Dann werde ich mal stöbern 😁
-
Wir waren auch schon über Ostern auf Texel, da war es schon etwas voll. Sonst sind wir immer im April, oder im Herbst (Oktober) da gewesen, war immer toll. Jetzt fahren wir ja nächste Woche Freitag, mal sehen wie voll es ist, aber ich denke es wird nicht so doll, werde berichten
-
-
Aber mit Zwischenstopp an der Deutschen Nordsee um die Kinder loszuwerden.
Das solltest du nicht öffentlich ankündigen
-
Wir sind am liebsten in der Ecke von De Koog, weil man da alles hat. Der Strand, Dünen, Heidelandschaft und Wald.
Es gibt auch auf Texel Ferienhäuser die nicht in einem Ferienpark liegen. Allerdings muss man die meistens schon ein Jahr vorher buchen, weil die so beliebt sind. In den Monaten November bis März hat man auch Glück da noch freie Wochen zu bekommen.
Die Ostseite mögen wir nicht so gerne, da gibt es keinen Strand.
Ob Juni schon zur Hauptsaison zählt kann ich leider nicht sagen. Wir waren bis jetzt immer nur ab Spätsommer ( September) bis März dort.
Lg
Sacco -
Unsere nächste kleine Reise ist ein Hotel-Hopping
. Mal ganz anders als mit dem WoMo reisen. Wir haben zwei Gutscheine für Hotelaufenthalte geschenkt bekommen.
In vie Wochen geht es zuerst nach Kaprun ins Vötters Sportkristall, dann nach Ried/Oberinntal in den Riederhof. Wenn das Wetter mitspielt fährt mein Mann mit dem Motorrad und ich mit den Fellnasen im PKW.
-
So, wir sind gerade auf Texel, in De Koog und ich muss sagen, es ist nicht sooo voll , wie 2019, als wir über Ostern hier waren, man muss sich nicht knubbeln.
Ich muss sagen, ich finde es wieder sehr schön hier zu sein
-
So, wir sind gerade auf Texel, in De Koog und ich muss sagen, es ist nicht sooo voll , wie 2019, als wir über Ostern hier waren, man muss sich nicht knubbeln.
Ich muss sagen, ich finde es wieder sehr schön hier zu sein
Schönen Urlaub
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!