Erst Humpeln durch Arthrose, nun Diagnose HD und nun auch noch knacken von 0 auf 100

  • Ich finde es toll, wie schnell einem hier geholfen wird. Es tut mir sehr gut, dass ich mich mal mit anderen austauschen kann. Es rumpelt doch ganz schön im Kopf, wenn man merkt, dass das eigene Tier doch nicht unbesiegbar ist. Mein Ruhepuls ist in der letzten Zeit mal locker um 15 Punkte gestiegen.

    Kann nicht aufhören mir Gedanken zu machen.


    Ganz lieben Dank an euch. Ich hoffe ich darf euch weiterhin noch mit ganz vielen Fragen löchern.

  • Noch als Ergänzung: Bei Gelenkerkrankungen ist es wirklich wichtig, dass der Hund sehr schlank ist. Jedes Gramm zu viel belastet zusätzlich.


    Bezüglich der Nahrungsergänzung könntest Du auch nochmal die Physio fragen, die hat da bestimmt auch eine Empfehlung. Ich habe mir was passendes beim großen A rausgesucht (wobei meine Hündin Knieprobleme hat, die Hüfte ist in Ordnung).


    Collagile Dog ist auf jeden Fall ein guter Tipp.

  • Man muss testen, was hilft. Bei meinem Rueden haben zig Sachen nicht wirklich geholfen. Was ihm hilft ist Vit. E + Omega-3-Fettsaeuren. Was auch echt gut geholfen hat, waren die Activity Dogs Arthro Tabs und auch das Cartrophen Vet war richtig, richtig gut.

  • Wenn im Knie Arthrose ist, dann ist da schon länger was kaputt. Vielleicht irgendwelche Bänder. Dafür würde auch sprechen, dass keine Behandlung mehr anschlägt. Ist Dein Tierarzt Orthopäde?

  • Noch als Ergänzung: Bei Gelenkerkrankungen ist es wirklich wichtig, dass der Hund sehr schlank ist. Jedes Gramm zu viel belastet zusätzlich.


    Bezüglich der Nahrungsergänzung könntest Du auch nochmal die Physio fragen, die hat da bestimmt auch eine Empfehlung. Ich habe mir was passendes beim großen A rausgesucht (wobei meine Hündin Knieprobleme hat, die Hüfte ist in Ordnung).


    Collagile Dog ist auf jeden Fall ein guter Tipp.

    Ja man, da bin ich dran und schuldig. Da bin ich dem Labbibetteln auf jeden Fall zu oft nachgekommen. Ich habe die Rationen nun auch reduziert und reibe nun als Ersatz 1/4 Möhren, Kohlrabi, Paprika etc unter das Futter. Ich bin mir meiner Schuld da bewusst.


    Collagil ist schon bestellt.

  • Die Kniearthrose kann von einem gerissenen oder angerissenem Kreuzband stammen. Wenn jetzt der Meniskus durch ist, knackt das (bei jedem Schritt...Meniskusclick genannt) und macht unheimliche Schmerzen. Ich würde auf jeden Fall bei einem spezialisierten Orthopäden aufschlagen.


    Achso und wenn das Bein nicht belastet wird, also so gar nicht, hat der Hund definitiv starke Schmerzen, auch wenn er sie sonst nicht so zeigt.

  • Wenn im Knie Arthrose ist, dann ist da schon länger was kaputt. Vielleicht irgendwelche Bänder. Dafür würde auch sprechen, dass keine Behandlung mehr anschlägt. Ist Dein Tierarzt Orthopäde?

    Anfang des Jahres hat mein Arzt auf eine Bänderdehnung/Zerrung getippt. Da war ja die Zeit, als Maya fast gar nicht mehr alleine aufstehen konnte. Das hat sich aber über die Wochen wieder gelegt. Also Maya dann vor ein paar Wochen läufig wurde, ging es von heute auf morgen wieder los. In der Zeit soll im Körper und im Bindegewebe ja auch eine Veränderung stattfinden. Deswegen habe ich auch auf die Bänder getippt. Die Röntgenbilder haben aber leider was anderes gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!