Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen - Keine Besserung trotz TA-Behandlung

  • Und ich würde ehrlich gesagt den TA wechseln, wenn bei so anhaltenden und massiven Problemen keine weitere Diagnostik gemacht wird.

    Ich hatte den Eindruck, dass die TÄ uns am Freitag möglichst schnell wieder loswerden wollte, weil sie ein bisschen Angst vor ihm hatte. Freddy trug zwar einen Maulkorb, aber er war völlig verängstigt und hat geknurrt und gestrampelt und mein Mann und ich mussten ihn beide festhalten, damit sie ihm die Spritze geben konnte. Aber deswegen hat sie auch kein Fieber gemessen oder irgendwas weiteres gemacht, glaube ich.


    Er ist halt ein großer Hund und wenn er Panik bekommt, dann wird er ziemlich laut und wehrhaft, aber außer Maulkorb drauf und ihn so gut es geht beruhigen, weiß ich jetzt auch nicht, was wir als Halter da jetzt machen sollen. Er ist ja auch noch nicht mal einen Monat bei uns und deswegen konnten wir daran jetzt nun wirklich noch nicht arbeiten. Das tut mir auch wirklich leid, dass er sich beim Tierarzt so benimmt, aber er hat mit seiner Vorgeschichte ja nun auch wirklich allen Grund dazu, der arme Kerl.


    Hat damit jemand mit TS-Hunden Erfahrung?

  • Da würde ich wechseln, denn ein TA, der keine Behandlung, keine Diagnostik aus Angst vor dem Hund macht, nutzt nichts.


    Mit MK kann er ihr nichts tun und wenn sie zu unprofessionell ist, damit umzugehen, ist das die falsche Adresse.

    Es gibt weiß Gott genug Hunde, die beim TA und gerade unter Schmerzen wehrhaft sind. Sucht euch jemand anderen, ggf. auch eine Klinik mit eigenem Labor und und mehreren TÄ, da gibt es mehr Möglichkeiten.

  • TA wechseln, definitiv!

    Ohne Diagnostik schon mal lustig alles rein in den Hund geht gar nicht!

    Bis zum Termin beim anderen TA kannst du schon mal Kotproben sammeln.

    Normal sagt man von 3 Tagen von jedem ein bisschen was, aber die Zeit habt ihr nicht!

    Einfach von jedem Output ein bisschen was in einem ausgekochten Schraubglas oder einem Gefrierbeutel sammeln und Kühl lagern.

    Großes Kotprofil ist wirklich das A und O bei Verdaungsproblemen, und ganz ohne Hund auch nur ansehen zu müssen, es ist echt unglaublich!

  • In der Nähe leider nicht. Hier direkt gibt's nur die bisherige TÄ und eine weitere Praxis, die aber auch keinen guten Ruf hat. Aber ca. 45 Autominuten entfernt gibt es eine etwas größere Stadt (Görlitz) und da gibt es viele Tierärzte. Von einem habe ich durch den Tierschutzverein und Freunde mit Hunden viel Gutes gehört. Ich hoffe, dass wir dort hinkönnen.


    Danke euch, das bestätigt mein Bauchgefühl.

  • In der Nähe leider nicht. Hier direkt gibt's nur die bisherige TÄ und eine weitere Praxis, die aber auch keinen guten Ruf hat. Aber ca. 45 Autominuten entfernt gibt es eine etwas größere Stadt (Görlitz) und da gibt es viele Tierärzte. Von einem habe ich durch den Tierschutzverein und Freunde mit Hunden viel Gutes gehört. Ich hoffe, dass wir dort hinkönnen.


    Danke euch, das bestätigt mein Bauchgefühl.

    Fahrt bitte möglichst schnell in eine größere Tierarztpraxis, ggf. sogar Tierklinik und lasst das da vernünftig abklären.

    45 Minuten sind ja jetzt auch nicht soo weit weg und ich denke, wenn ihr am Telefon die Lage schildert, kommt ihr sicher heute noch dran.


    Wenn dann mal Ruhe eingekehrt ist, würde ich mal schauen, ob ihr im Umkreis nicht doch noch andere Tierarztpraxen habt. Ich z. B. hab hier im direkten Umkreis drei Praxen, zu denen ich öfter gehe, für größere Geschichten und OPs fahr ich dann nach Berlin rein.

    Nur mit den Notdiensten ist's halt doof, wir haben keine Tierklinik mit 24/7-Dienst mehr.

  • Im Internet steht bei grünem Kot und Durchfall, dass es auf eine Salmonelleninfektion hindeuten kann.

    Keine Ahung, ob es in die Richtung geht, aber auf jeden Fall ist bei euch dringender Handlungsbedarf.


    Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass es sich um eine Ansteckende Sache handelt und ihr somit andere Hunde gefährdet, wenn der Hund draußen macht.

  • Jemand am Ort zu haben, wenn es mal ganz akut sein sollte, wäre schon gut, insofern wäre es kein Schaden, sich mal die andere Praxis anzuschauen.


    Wie aussagekräftig der Ruf sein kann, zeigte sich ja leider bei TÄ Nr 1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!