Abbruch bei einem 8 jährigen Rüden etablieren

  • Früher wurde immer und für alles die 1001 Kiste und Clicker empfohlen und ich finde das immer noch klasse.

    Es hat nichts mit den Problemen zu tun, sondern ist ein Sprachkurs Hund -Mensch.

    https://www.spass-mit-hund.de/…nd-kreativitaetsuebungen/

    Ich habe das mit der Box schon 2 mal ausprobiert. Beim ersten Mal fand er es suspekt, aber nach dem er wußte das er für sämtliche Aktionen ne Belohnung bekommt fand er es doch ganz nett. Nach 3 Tagen Pause habe ich es wieder versucht und er fing an völlig frustriert in die Box zu beißen :weary_face: Seitdem habe ich die Box nicht mehr hervor geholt. Wenn es ihn frustriert sich selber Sachen zu erarbeiten, ist es denke ich nicht das Richtige für ihn. :thinking_face:

  • Ich sehe ein lustiges Spiel für den Hund, falls er auf den Marker reagiert: Loslegen, abbrechen, Belohnung kassieren, loslegen, abbrechen, Belohnung kassieren und so weiter ...


    Bei einer hohen Grundmotivation hat der Hund so zwei Belohnungen in einem. Das Verhalten, das er ausführen möchte plus die Belohnung vom Besitzer. Vielleicht schafft man es damit sogar den Hund dazu zu bringen in den Mensch zu beißen, weil man über die Belohnung ja auch fördert, was der Hund grad vor hat zu tun. =)


    Im Übrigen ist bei meinen Hunden der Name das Signal sich mir zuzuwenden. Der ist natürlich mit Belohnung verknüpft, also zwangsläufig auch ein sekundärer Verstärker bzw. Marker. (Was ich aber ganz sicher nicht für Abbrüch verwende, weil siehe oben.)

    Ja, würde bei meiner genau so super funktionieren -die hätte ganz schnell einen mega Spaß dran sich "abbrechen" zu lassen-mit bitte ganz vielen Wiederholungen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich bin auch gespannt, was sie sagt und wie ihr Trainingsweg ist. Wäre schön, wenn du das mit uns teilen würdest.


    PS: Ich mache demnächst bei einem Social Walk bei Lina mit, bin auch schon gespannt :-).

  • Ich bin auch gespannt, was sie sagt und wie ihr Trainingsweg ist. Wäre schön, wenn du das mit uns teilen würdest.


    PS: Ich mache demnächst bei einem Social Walk bei Lina mit, bin auch schon gespannt :-).

    Ich werde berichten :winking_face: (auf jeden Fall wird es in unserem Pfoto-treat erwähnt werden :beaming_face_with_smiling_eyes:)


    Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Sozial Walk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!