Doppel-Rolleine / Doppelflexi / Wigzi
-
-
Ich fall vom Glauben ab! Ich habe diese Leine erst von ca zwei Wochen beim Spaziergang erfunden und schon gibt es die offensichtlich bereits seit tausend Jahren überall.
Ich suche irgendwie immer noch eine Möglichkeit Spaziergänge zu optimieren, was in erster Linie dazu führt, dass ich viel mehr Leinen besitze als ich benötige. Aber dieses abgrundtief hässliche Teil reizt mich nun irgendwie schon wieder.
Nichts für meinen Alltag, auf gewissen Runden aber sicherlich praktisch.
Also liebe Kleinviehhalter*innern: Hat jemand von euch so eine mal ausprobiert? Wie ist so die Erfahrung damit? Wirklich kein Verheddern? Dreht sich die Trommel wirklich sauber?
Die Stoppknöppe sind hier für mich glaube ich sinnlos, ich würd total sicher immer den falschen drücken.Hier ist noch ein schlimmes, schlimmes Werbevideo, der Tonfall verursacht Brechreiz, ebenso die "du kannstt im Handy daddeln weil du nur noch eine Leine in der Hand hast"-Mentalität:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich als nicht so ganz kleine Hundehalter hab es ausprobiert....
Ist lustig. Aber das war es auch schon.
Stattdessen baumeln bei mir jetzt 2 kleine Flexis für bis 15kg am Gürtel an dem Karabiner mit Drehwirbel. Dadurch vertüddelt sich nix, ist handlicher einfach praktischer als der Doppelwhopper.
-
Spontan dachte ich...arschgefährlich..
Was ist wenn die Hunde sich so schnell verheddern dass das Kippding da nicjt hinterher kommt?
Was wenn einem das Ding aus der Hand flutscht... ?
Was wenn ein fremder Hund sich dazwischen drängt?
Finde eine Flexi schon mit Vorsicht zu genießen..
Dachte erst der Eingangspost wäre nen Scherz
-
Was ist wenn die Hunde sich so schnell verheddern dass das Kippding da nicjt hinterher kommt?
meinst du, du bist händisch schneller, als ein Kugellager?
Dasselbe was auch passiert, wenn einem die Flexi aus der Hand rutscht..... in meinem Fall stets "Sie ist jetzt dreckig"...... beim ängstlichen Hund vielleicht auch "huch, da läuft er"... analog Flexi
Was wenn ein fremder Hund sich dazwischen drängt?
Dasselbe, wie wenn er zwischen zwei Flexis läuft
Ob das Teil nun praktischer und handlicher ist, als zwei Flexis, mag ich nicht beurteilen.... aber
.arschgefährlich..
vielleicht hab ich zu wenig Phantasie..... aber die Hunde hängen mit und ohne Wigsi doch analog am Halter.
-
meinst du, du bist händisch schneller, als ein Kugellager?
Ja, geil, endlich Supertalent! Ich dachte schon, ich müsste zu Love Island.
Also ich bin ja so Lucky Luke-Style mit meiner Flexi und drücke schneller als mein Schatten die Stop-Taste, also wer weiß, vielleicht entwirre ich auch schneller als ein Kugellager.
Ninja-Tüddler Momie! Wuha!
Normalerweise jongliere ich ja zwei Flexen immer echt schnell - zack rechts, zack links, zack über Kreuz, um die eigene Achse, um den Baum, rein in den Teich - ich bin so eine Art Antiwebstuhl. (Dass die Rechtschreibprüfung das Wort Antiwebstuhl nicht erwähnenswert findet, möchte ich übrigens auch mal zweifelnd anmerken)Aber Snouky, ich glaube, ich kann die Gefahr handlen. Alle davon. Wegen der Ninja-Fähigkeiten - aber vor allem wegen der von Hasilein vorgebrachten Argumente - wenn es funktioniert ist es nicht tollkühner als zwei Flexis.
Swiffer whooooooow! Wo ausprobiert? Hat also für dich keinen Sinn gemacht?
Wie viele brauchst du überhaupt davon? Du hast doch grob überschlagen 17 Hunde, ne?
Aber du bist ja eh kein richtiger Maßstab, deine Hunde sind ja so wohlerzogen und machen keinen Spökes, oder? Ich hab dich da als Koryphäe abgespeichert. Damit kann ich mich leider nicht vergleichen. Aber deine Konstruktion interessiert mich. Du hast die Flexen miteinander verbunden und dann das Verbundstück an einem Karabiner, der sich drehen kann? Klingt pfiffig!
Ich mach mir höchstens eine am Gürtel fest und halte die andere und finde das immer für ca 500 Meter praktisch. Danach werde ich zum sich drehenden Gelenkstück bis mir schlecht wird - oder zum jammernden Rollbraten. -
-
Also ich finds einfach zu klobig und würde mich fühlen wie als Kind mit Super Soaker.
Aber das:
ist je nach Situation arschgefährlich, unabhängig von der Leine.
Ich kenne das von Dogwalkern so, dass die Leinen am Gürtel befestigt haben. Vielleicht lässt sich da was abkucken.
-
Wie viele brauchst du überhaupt davon? Du hast doch grob überschlagen 17 Hunde, ne
Gott bewahre.
nee, sind nur 4.
2 Flexis pro Seite, alle haben gelernt auf ihren Seiten zu laufen, nix mit eintüddeln oder reinbrettern und den Stopknopf brauch ich auch ned.
Also so gesehen sind se wohlerzogen, die Flexis.
Die Hunde natürlich auch.
-
Bitte, eröffne eine Flexileinenschule! Es gibt so viele Hundehalter ( Fraktion "Stoppknopf putt" / "hängt nicht an seinem/ihrem Hund"), die könnten von sowas echt, richtig profitieren!!!
-
Bitte, eröffne eine Flexileinenschule! Es gibt so viele Hundehalter ( Fraktion "Stoppknopf putt" / "hängt nicht an seinem/ihrem Hund"), die könnten von sowas echt, richtig profitieren!!!
Nenenene, so gut wurde ich nicht sozialisiert.
-
Ich hatte das Teil gekauft, ausprobiert und wieder zurück geschickt. War viel zu klobig. Aber praktisch wars irgendwie schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!