Doppel-Rolleine / Doppelflexi / Wigzi
-
-
Dann fällt das für Dino und Bonny eh raus, ich find die 5 m schon fast ein bisschen knapp für die zwei
ja für große Hunde gibts ja die bunten auch mit 8 Meter Gurtband, da hat Chilly blau.
Bonnie hat grün, aber leider nur 5 Meter und länger gibts die nicht. Nur die gelbe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann fällt das für Dino und Bonny eh raus, ich find die 5 m schon fast ein bisschen knapp für die zwei
ja für große Hunde gibts ja die bunten auch mit 8 Meter Gurtband, da hat Chilly blau.
Bonnie hat grün, aber leider nur 5 Meter und länger gibts die nicht. Nur die gelbe
Bonny hat eine Billigflexi vom Aldi, die ist stabiler als ich dachte und klassisch schwarz-grau.
Für Masha hab ich eine weiß-graue, Dino hat die Flexi Extreme in S. M wäre mir lieber gewesen, aber die gabs im Laden nicht mehr und L wäre etwas overkill gewesen, er wiegt ja nur 16 kg. Die S geht bis 20 kg ...
Mal gucken, vielleicht zieht irgendwann noch eine andere große Flexi mit 8 m ein. Man kann niiiieee genug Flexis haben, die müssen ja auch farblich zum Geschirr passen
-
Mal gucken, vielleicht zieht irgendwann noch eine andere große Flexi mit 8 m ein. Man kann niiiieee genug Flexis haben, die müssen ja auch farblich zum Geschirr passen
eben, ich hätt so gerne Pink. Bonnie hat auch M, die neongelbe ist da 8 Meter, ich weiß nicht, warum die andere Farben nicht auch so lange machen können.
-
Also seit ich für Alma ne 20m-Schlepp hab, weiß ich, dass das eigentlich optimal ist.
Bolle darf fast immer frei laufen, Elsa ist an der 5m-Flexi.
3m finde ich schon auch ziemlich wenig.Aber: Jede Runde erfordert ihre spezifische Leine, so viel Freiraum wie möglich - aber eben im Rahmen des Kontrollierbaren. Deshalb hab ich eh immer ne Auswahl dabei - man könnte mir aen dieeser Stelle Konsum statt Erziehung vorwerfen. Das wär aber fies.
Ich glaube, dass so eine Doppelflexi auf manchen Wegen Sinn machen könnte. Vielleicht ist das Quatsch und kommt nur selten zum Einsatz. Aber - ich werde mir die ideale Doppelflex (Tripleflex!!)-Situation noch ausdenken - irgendwann wird klar sein: Hier ist es die optimale Leine für Situationen, in denen man weiß, das man bei der optimalen Hundeanzahl sträflich versagt hat.
-
Bonny hat eine Billigflexi vom Aldi, die ist stabiler als ich dachte und klassisch schwarz-grau.
Für Masha hab ich eine weiß-graue, Dino hat die Flexi Extreme in S. M wäre mir lieber gewesen, aber die gabs im Laden nicht mehr und L wäre etwas overkill gewesen, er wiegt ja nur 16 kg. Die S geht bis 20 kg ...
Schreit nach der Flexi Giant M
Die hab ich für das Schnauz, geht bis 25 Kilo.
-
-
Ich möchte mich abschließend noch mal zum Thema äußern.
Die wunderbare Tonic hat mir ihre günstig vermacht, sie konnte ja mit den Malis nix mit so einem Gerät anfangen. Ich dank dir sehr für das süße Päckchen!... so kam ich gerade in den (zweifelhaften) Genuss, das Ding auf der Abendrunde auszuprobieren.
Ich sag mal: das ist so lange sinnvoll, wie die Hunde beide vor dir laufen, dann können die rechts und links wechseln, das funktioniert im Prinzip ganz okay und ohne Vertüddelungen. Die Stopptasten sind eine kognitive Herausforderung und leider mechanisch so, dass sie die Leinen direkt feststellen - man muss sie dann mit einem anderen Knopf wieder lösen. Das ist fummelig und ich konnte mich da jetzt auf die Schnelle nicht dran gewöhnen.
Wirklich blöd wird es, wenn ein Hund zurückbleibt und dann von hinten auf der Nichtleinenhandseite wieder überholt. Dann ist man nämlich verheddert in zwei 3-Meter Schnürchen.
Ich war ganz froh, noch normale Leinen dabei zu haben und hab während des Spaziergangs gewechselt, für uns taugt das nicht. Für kleinere Hunde, die gelernt haben, immer auf einer Seite des Menschen zu bleiben, kann das Sinn machen. Für mich war's ne nervenaufreibende Bondage-Experience und ich rate Leuten, deren (kleine) Hunde nicht gesittet rechts oder links der Führhand bleiben, ab. -
Oj je, das tut mir leid, dass das Experiment so schnell gescheitert ist. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass du die Leine möglichst ohne Verluste weiterverkaufen kannst und jemanden findest, der mehr Freude daran hat Momo und Lotte
-
Oj je, das tut mir leid, dass das Experiment so schnell gescheitert ist. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass du die Leine möglichst ohne Verluste weiterverkaufen kannst und jemanden findest, der mehr Freude daran hat Momo und Lotte
Muss dir gar nicht leid tun! Danke für die Möglichkeit, das auszuprobieren und den netten Kontakt!
Na klar, ich werd die schon wieder los. Hier läuft eine ältere Frau immer mit ihren drei Kleinsthunden mit drei Flexis durch die Gegend, die nie die Stoppknöppe benutzt. Die Hunde laufen und hören ganz manierlich, vielleicht schenk ich sie ihr.
Aber vorher geb ich der Sache noch mal eine Chance in einem anderen Setting!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!