Ypozane bei Prostata Vergrösserung

  • Ich hatte Sorge, dass es in meinem anderen Thema untergeht und da es mir speziell um das Medikament geht, ist es hoffentlich ok ein extra Thema dafür zu nutzen.

    Ganz kurz zur Vorgeschichte Border Collie Rüde 5 Jahre unkastriert. Vor 1 Woche Prostatitis mit Zystenbildung diagnostiziert.

    Er bekommt seid dem AB. Merken tu ich aktuell nix ursprünglich war ich beim Tierarzt weil er Blut pinkelte und manchmal gar nicht konnte. Das hat sich normalisiert.

    Meine Tierärztin sagte AB gehen die Entzündung und morgen soll ich mir noch das Ypozane abholen damit die Prostata sich verkleinert und klein bleibt.

    Ich habe keine Erfahrung mit dem Medikament, aber was ich so lese irgendwie erschließt sich mir das ganze nicht.

    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung, dass ich eigentlich grade dabei bin ihn zur Zucht zuzulassen das ist einer der Gründe warum sie Ypozane geben würde ansonsten hätte sie gesagt Kastration.

    Ich freu mich auf eure Meinungen/Erfahrungen und co

  • Spuk bekam einmalig Ypozane, darunter normalisierte sich die Prostata, aber nachdem die Wirkung abflaute, kamen die Beschwerden wieder, so dass ich ihn kastrieren ließ. Er war da allerdings auch schon neun, laut TÄ das typische Alter für solche Beschwerden.

    miamaus2013 hat das Medikament mit gutem Erfolg bei ihrem Ares eingesetzt, wenn ich mich recht erinnere. Er war danach die Probleme los.


    Ich würd es versuchen, aber wenn die Beschwerden dann nicht dauerhaft wegbleiben, solltest du über eine Kastration nachdenken, denn mMn gehört ein Hund mit solchen Beschwerden nicht in die Zucht und vor allem besteht die Gefahr, dass sich Prostatakrebs entwickelt und das ist eine besonders fiese Krebsart.

  • McChris

    Hat den Titel des Themas von „Ypozane bei Prostata Vergrösserrung“ zu „Ypozane bei Prostata Vergrösserung“ geändert.
  • Vielen Dank für deine Antwort.