Schlapp nach Impfung?

  • Hallo zusammen,

    mich würden mal eure Erfahrungen interessieren: kennt ihr es, dass euer Hund nach der jährlichen Routine- Impfung irgendwie müde und schlapp wirkt?

    Ich war heute mit mit Schwester, den Kids und Kaya am See und sie lag 95% der Zeit nur dösend im Schatten. Hatte nicht mal Lust mit den Kindern in Wasser zu planschen und mal ein Bällchen oder Wasser- Frisbee für sie zu apportieren. Das macht sie normalerweise echt gern. Gestern wurde die geimpft und auf meine Frage, ob ich den Hund wegen der Impfung ein bisschen schonen sollte, sagte der, dass das nicht nötig sei. Ich fand sie aber heute recht zermatscht. Hatte nicht mal Lust zu schwimmen.

    Kennt ihr das auch? Könnte zudem eine Rolle spielen, dass sie im ca. 10. Tag der Läufigkeit steckt?

    Richtig Sorgen mache ich mir nicht, aber ganz normal scheint es mir auch nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlapp nach Impfung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo zusammen,

      mich würden mal eure Erfahrungen interessieren: kennt ihr es, dass euer Hund nach der jährlichen Routine- Impfung irgendwie müde und schlapp wirkt?

      Ich war heute mit mit Schwester, den Kids und Kaya am See und sie lag 95% der Zeit nur dösend im Schatten. Hatte nicht mal Lust mit den Kindern im Wasser zu planschen und mal ein Bällchen oder Wasser- Frisbee für sie zu apportieren. Das macht sie normalerweise echt gern. Gestern wurde die geimpft und auf meine Frage, ob ich den Hund wegen der Impfung ein bisschen schonen sollte, sagte der, dass das nicht nötig sei. Ich fand sie aber heute recht zermatscht. Hatte nicht mal Lust zu schwimmen.

      Kennt ihr das auch? Könnte zudem eine Rolle spielen, dass sie im ca. 10. Tag der Läufigkeit steckt?

      Richtig Sorgen mache ich mir nicht, aber ganz normal scheint es mir auch nicht.

    • sletsamer TA. Natürlich ist am Tag nach der Impfung Schonung angesagt.


      Meine kleine Resi hab ich irgendwann nicht mehr impfen lassen weil sie bei jedem Mal länger krank war

    • Jährliche Routine Impfung?

      Was ist denn geimpft worden?

      Schlapp kenne ich nur nach TW.

    • Tollwut gerade nicht, weil er meinte, dass der Impfschutz hält, da sie ja schon dreimal komplett durchgeimpft war. Ansonsten müsste ich im Impfpass nachsehen. Die Standard- Impfungen halt.

    • Hier gibt's fast eine Woche durchhängen nach der Lepto-impfung.


      Jährlich brauchst du nur Lepto (L) und Zwingerhusten (Pi oder BbPi) impfen lassen, alles weitere (SHP und T) kann für drei Jahre eingetragen werden, das weißt du sicherlich?

    • Ich bin prinzipiell immer freitags mit meinem Hund impfen, sodass Samstag und Sonntag danach Ruhe ist (Bürohund).

      Also ja, normal.

    • Hier gibt's fast eine Woche durchhängen nach der Lepto-impfung.


      Jährlich brauchst du nur Lepto (L) und Zwingerhusten (Pi oder BbPi) impfen lassen, alles weitere (SHP und T) kann für drei Jahre eingetragen werden, das weißt du sicherlich?

      Nö. Hab da immer auf den Tierarzt vertraut. Bin halt zum Impftermin gedackelt und hab den machen lassen. Musste aber jetzt den Tierarzt wechseln, weil meine Tierärztin, bei der ich mit allen Tieren seit gefühlt immer war, in Rente gegangen ist. Der Neue ist recht kurz angebunden und eher vom "alten Schlag", schätze ich. Also nicht so viel Gewese machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!