Schlapp nach Impfung?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Filz.

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    mich würden mal eure Erfahrungen interessieren: kennt ihr es, dass euer Hund nach der jährlichen Routine- Impfung irgendwie müde und schlapp wirkt?

    Ich war heute mit mit Schwester, den Kids und Kaya am See und sie lag 95% der Zeit nur dösend im Schatten. Hatte nicht mal Lust mit den Kindern in Wasser zu planschen und mal ein Bällchen oder Wasser- Frisbee für sie zu apportieren. Das macht sie normalerweise echt gern. Gestern wurde die geimpft und auf meine Frage, ob ich den Hund wegen der Impfung ein bisschen schonen sollte, sagte der, dass das nicht nötig sei. Ich fand sie aber heute recht zermatscht. Hatte nicht mal Lust zu schwimmen.

    Kennt ihr das auch? Könnte zudem eine Rolle spielen, dass sie im ca. 10. Tag der Läufigkeit steckt?

    Richtig Sorgen mache ich mir nicht, aber ganz normal scheint es mir auch nicht.

    LG

    KayaFlat


    Kaya (Flatcoated Retriever *20.4.2017)

    Remus (Wolf im Katzenpelz *14.7.2014)


    Schauen von oben zu und winken: Asta (Dsh- Mix), Jacky (LZ- Dsh) und Hundeidol Derby (HZ- Dsh)

  • Hallo zusammen,

    mich würden mal eure Erfahrungen interessieren: kennt ihr es, dass euer Hund nach der jährlichen Routine- Impfung irgendwie müde und schlapp wirkt?

    Ich war heute mit mit Schwester, den Kids und Kaya am See und sie lag 95% der Zeit nur dösend im Schatten. Hatte nicht mal Lust mit den Kindern im Wasser zu planschen und mal ein Bällchen oder Wasser- Frisbee für sie zu apportieren. Das macht sie normalerweise echt gern. Gestern wurde die geimpft und auf meine Frage, ob ich den Hund wegen der Impfung ein bisschen schonen sollte, sagte der, dass das nicht nötig sei. Ich fand sie aber heute recht zermatscht. Hatte nicht mal Lust zu schwimmen.

    Kennt ihr das auch? Könnte zudem eine Rolle spielen, dass sie im ca. 10. Tag der Läufigkeit steckt?

    Richtig Sorgen mache ich mir nicht, aber ganz normal scheint es mir auch nicht.

    LG

    KayaFlat


    Kaya (Flatcoated Retriever *20.4.2017)

    Remus (Wolf im Katzenpelz *14.7.2014)


    Schauen von oben zu und winken: Asta (Dsh- Mix), Jacky (LZ- Dsh) und Hundeidol Derby (HZ- Dsh)

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Tollwut gerade nicht, weil er meinte, dass der Impfschutz hält, da sie ja schon dreimal komplett durchgeimpft war. Ansonsten müsste ich im Impfpass nachsehen. Die Standard- Impfungen halt.

    LG

    KayaFlat


    Kaya (Flatcoated Retriever *20.4.2017)

    Remus (Wolf im Katzenpelz *14.7.2014)


    Schauen von oben zu und winken: Asta (Dsh- Mix), Jacky (LZ- Dsh) und Hundeidol Derby (HZ- Dsh)

  • Wie fit warst du nach der Coronaimpfung?

    Nicht so sehr.

    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich ihr die letzten Jahre viel angemerkt hätte.

    LG

    KayaFlat


    Kaya (Flatcoated Retriever *20.4.2017)

    Remus (Wolf im Katzenpelz *14.7.2014)


    Schauen von oben zu und winken: Asta (Dsh- Mix), Jacky (LZ- Dsh) und Hundeidol Derby (HZ- Dsh)

  • Hier gibt's fast eine Woche durchhängen nach der Lepto-impfung.


    Jährlich brauchst du nur Lepto (L) und Zwingerhusten (Pi oder BbPi) impfen lassen, alles weitere (SHP und T) kann für drei Jahre eingetragen werden, das weißt du sicherlich?

    Nö. Hab da immer auf den Tierarzt vertraut. Bin halt zum Impftermin gedackelt und hab den machen lassen. Musste aber jetzt den Tierarzt wechseln, weil meine Tierärztin, bei der ich mit allen Tieren seit gefühlt immer war, in Rente gegangen ist. Der Neue ist recht kurz angebunden und eher vom "alten Schlag", schätze ich. Also nicht so viel Gewese machen.

    LG

    KayaFlat


    Kaya (Flatcoated Retriever *20.4.2017)

    Remus (Wolf im Katzenpelz *14.7.2014)


    Schauen von oben zu und winken: Asta (Dsh- Mix), Jacky (LZ- Dsh) und Hundeidol Derby (HZ- Dsh)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!