Der Kastrations-Thread
-
-
Ach Anne_Boleyn es tut mir so leid. Ich habe hier ein 40 Minuten - Video, wie ich Bodo mit der Hand 120g rohen Pansen füttere.
Wenn hier bei jemandem der Magen knurrt, krieg ich Schweißausbrüche.
Uns wird immer eingeredet: "ein gesunder Hund verhungert nicht vor dem Napf." Und dann sitzt da so ein Häufchen Elend vor einem, hat merklich Hunger und ... dreht sich weg.
Das war hier so schlimm, dass ich schon mit Herzrasen die Treppe runter bin, weil ich nicht wusste, ob es ein guter Tag wird (vier Sorten Futter anbieten, eine frisst er) oder ein schlechter (nicht mal Fleischwurst geht).
Ich hab alles probiert. Toast mit Honig. Brathähnchen. Pizza. Alle Sorten Obst. Zig Dosen. Joghurt, mit und ohne Frucht. Rohes Fleisch, gekochtes Fleisch. Rituale. Ignorieren. Zwangsernährung. Medis gegen Übelkeit, gegen Schmerzen. Bewegung, in Ruhe lassen ... Einfach alles.
Aus der Zeit stammt "wenn ich mir Kaffee mache, bekommst DU einen Keks."
Und den hat er dann genommen, dieser Sack. Ich glaube, weil ich in dem Moment wirklich "gleichgültig" war. "Ach, nimmst Du ja eh nicht."
Ich sag mal so: mein Kaffeekonsum nahm ungesunde Ausmaße an, bis der Herr dann auch ohne Kaffeemaschine wieder was gefuttert hat. Bei der nächsten Episode hatte ich dann ein "Aha"-Erlebnis ... er hat mir mein Müsli geklaut. Haferflocken mit Milch und Joghurt hat er genommen. Noch heute zieht er das jedem anderen Futter vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, sowas hilft mir wirklich sehr. Man fühlt sich so hilflos und je verzweifelter ich versuche sie zum Fressen zu animieren und je mehr verschiedenes ich anbiete, umso misstrauischer und ablehnender wird sie:(
-
Metacam bekommt Fou z.B. nicht, weil es der TAe zu sehr auf den Magen geht. Hier gibts Metamizol.
Metacam wird hier auch nicht vertragen, das habe ich in Absprache mit dem Arzt schnell wieder abgesetzt. Das macht scheinbar auch Übelkeit. Vielleicht ist auch das der Grund.
-
Sie hat Metacam nur die ersten Tage oral bekommen, danach wurde es gespritzt.
Heute morgen hat sie mit der Spritze eine Viertel Flasche Reconvales bekommen. Danach hat sie zumindest ein paar Leckerli gefressen. Nicht mit Begeisterung, aber zumindest geschluckt und mir nicht wieder vor die Füße gespuckt.
-
Ein Anfang!
Jetzt nicht den Fehler machen, in Überschwang und Erwartung zu verfallen.
Ich hoffe, dass Ihr das bald überstanden habt
-
-
Ja, ich muss aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. Hab's schon gemerkt, dass sie dann wieder misstrauisch wird🙈
-
Was könnten wir noch untersuchen lassen?
Sind die Nieren in Ordnung?
Ich kenne die Verzweiflung, wenn der Hund einfach nicht frisst. Ich drücke die Daumen
-
Was könnten wir noch untersuchen lassen?
Ich kenne die Verzweiflung, wenn der Hund einfach nicht frisst. Ich drücke die Daumen
Vor der OP ist ein Blutbild gemacht worden und die Nierenwerte waren okay.
Hatte auch erst an die Nieren gedacht, weil sie nach der OP erstmal sehr viel getrunken hat. Aber das hatte sich am nächsten Tag wieder normalisiert.
-
Vor der OP ist ein Blutbild gemacht worden und die Nierenwerte waren okay.
Hatte auch erst an die Nieren gedacht, weil sie nach der OP erstmal sehr viel getrunken hat. Aber das hatte sich am nächsten Tag wieder normalisiert.
Ist denn nach der OP auch noch mal ein Blutbild gemacht worden?
Und wie gedenkt der Tierarzt denn, weiter vorzugehen?
-
Ich würde vorsichtshalber die Nieren bzw. generell die Organwerte/Blutwerte checken lassen, um sicherzugehen, dass durch die Narkose/OP keine Schädigung entstanden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!