Der Kastrations-Thread
-
-
McDonald's hab ich auch schon probiert. Aber am Burger hat sie nur geschnüffelt und Chicken Nuggets probiert, aber wieder ausgespuckt.
Das sind sonst eigentlich die Highlights hier. Ist immer unser Ritual sonst...wenn wir beim Hundefriseur oder Tierarzt waren, geht's hinterher zu McDonald's und gibt was leckeres.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, vielleicht dann Pizza? Das ist hier noch ein Highlight.
Lg
-
Auch schon probiert. Leider auch nicht. Normalerweise sitzt sie sabbernd neben mir, wenn ich Pizza esse und wartet auf den Rand. Jetzt interessiert es sie gar nicht 🥺
Ich verstehe es einfach nicht.
-
Ich wette der ist kotzuebel und sie hat Bauchweh, ggf. auch in Richtung Gastritis. Fou frisst da auch echt nix. Das tut mir immer so leid..wir haben unsere Rituale, bei x,y und z gibts nen Keks. Dann kommt sie nach x,y und z an, will den Keks und dann faellt ihr ein, dass das nicht geht, dreht den Kopf weg und geht.
Futterneid fuehrt dann zu fressen...nur um es dann wieder zu erbrechen.
Das einzige, was hier so lala geht im so Phasen ist Brei aus Reisflocken. Und ihren Schleim (Magenschutz) nimmt sie GsD auch.
Ganz ehrlich? Waer es mein Hund, wuerd ich das nochmal abklaeren lassen..
-
Ganz ehrlich? Waer es mein Hund, wuerd ich das nochmal abklaeren lassen
Wir sind fast jeden Tag beim Tierarzt. Wunde sieht super aus. Schmerzen scheint sie eigentlich nicht zu haben und Fieber auch nicht.
Was könnten wir noch untersuchen lassen?
Das tut mir immer so leid..wir haben unsere Rituale, bei x,y und z gibts nen Keks. Dann kommt sie nach x,y und z an, will den Keks und dann faellt ihr ein, dass das nicht geht, dreht den Kopf weg und geht.
Ja, so ist es hier auch. Sie klaut zum Beispiel eine Socke und dann lässt sie die Socke fallen und will dafür ihr Leckerli abholen und wenn ich es hinhalte, dreht sie den Kopf weg und geht.
-
-
Man koennte wegen Entzuendungswerten im Blutbild und wegen einer Gastritis schauen und - wenn es eine ist - behandeln. Wobei man da halt wieder schauen muss, womit. Fou bekommt die ganzen Magenschoner usw. nicht, aus Gruenden. Die TAe und ich wollen das nicht, deswegen gibts Schleim.
Bekommt sie noch was gegen Uebelkeit? Wenn ja, koennte man das u.U. aendern, also ein anderes Mittel. Wenn nein, koennte man ihr da was geben (etwas, was so wenig wie mgl. auf den Magen geht). Wir hatten geile Tabletten gegen Kotzerei. Schweineteuer, aber ich hab ihr auch mal eine gegeben, als sie 'nur' Bauchweh hatte.
Und wenns gar nicht besser wird, muss man halt schauen wie man Naehrstoffe in den Hund bekommt (Infusion, Zwangsfuetterung (ist ohne TA-Anweisung verboten!!), Reconvales, ....).
Irgendwas stimmt ja nicht, sonst wuerd sie fressen.
-
Schmerzen scheint sie eigentlich nicht zu haben
Bekommt sie denn Schmerzmittel?
-
Schmerzen scheint sie eigentlich nicht zu haben
Bekommt sie denn Schmerzmittel?
Heute ist der erste Tag ohne Schmerzmittel. Am Anfang hatte sie oral Metacam. Dann wurde es gespritzt ebenso wie Antibiotikum, damit es nicht auf den Magen geht.
.
Bekommt sie noch was gegen Uebelkeit? Wenn ja, koennte man das u.U. aendern, also ein anderes Mittel. Wenn nein, koennte man ihr da was geben (etwas, was so wenig wie mgl. auf den Magen geht). Wir hatten geile Tabletten gegen Kotzerei. Schweineteuer, aber ich hab ihr auch mal eine gegeben, als sie 'nur' Bauchweh hatte.
Sie hat was gegen Übelkeit gespritzt bekommen. Und zwei Tage habe ich Pantoprazol gegeben. Die letzen zwei Tage hat sie Sucrabest bekommen.
Und wenns gar nicht besser wird, muss man halt schauen wie man Naehrstoffe in den Hund bekommt (Infusion, Zwangsfuetterung (ist ohne TA-Anweisung verboten!!), Reconvales, ....).
Ja, Reconvales bekommt sie jetzt per Spritze ins Maul.
Vielen Dank euch allen. Ihr helft mir wirklich sehr.
-
Metacam bekommt Fou z.B. nicht, weil es der TAe zu sehr auf den Magen geht. Hier gibts Metamizol.
-
ich habe bei Joanie oft mal das ganze Futter püriert und per Spritze gegeben (ging bei ihr teilweise nicht anders weil der Magen verlagert war und sie auch eine EPi hatte) da habe ich beim 30 kg Hund eine 800 g Dose (SG Pferd mit Tapioka) mit Wasser verdünnt das es fast flüssg war. Ich hatte 100 ml Spritzen unsd max 2 Mal gefüllt war eine Portion. Hier würde ich aber mit weniger anfangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!