Der Kastrations-Thread
-
-
Wir waren heute zur Wund-Kontrolle, laut TÄ sieht die Wunde/Naht schon sehr sehr gut aus
Nala ist eigentlich schon wieder die alte, man merkt ihr nicht an dass sie erst vor 2 Tagen operiert wurde (sie hat aber natürlich noch Schmerzmittel intus)
Sie ist heute sogar freudig in die TA Praxis gegangen, hatte gedacht dass sie sich eher weigert
Das Abholen war nämlich Horror
Wir sollten sie gegen kurz nach 12Uhr abholen, als gegen 10.30Uhr schon das Telefon klingelte hab ich mir schon das schlimmste ausgemalt
Normalerweise wird immer eine gewisse Aufwachzeit eingeplant (die Hunde kommen dann in eine Art Aufwachraum/ beheizter Innenzwinger)
Nala war aber nach der OP, kaum war sie auf der Roll-Liege, schon wieder komplett wach (die Gliedmaßen funktionierten natürlich noch nicht richtig)
Die Mitarbeiter haben es noch geschafft den Trichter drum zu machen und sie in den Zwinger zu packen, danach war kein rankommen mehr möglich (sie war nicht bissig oder so, hat aber totale Panik geschoben, ist gegen die Zwingertür gesprungen und wortwörtlich die Wände hochgegangen)
Aus diesem Grund sind wir auch schon so früh angerufen worden (wir wohnen nur 1-2 min. mit dem Auto entfernt von der Praxis)
Schon beim reinkommen in die Praxis hab ich Nalas weinen gehört, mir hat es das Herz zerrissen
Wir konnten direkt durchgehen und Nala hat sich schlagartig beruhigt
Saßen dann noch ca. 1Std. mit im Aufwach Zwinger, bis sie wieder ordentlich laufen konnte
Arme kleine Maus im Aufwachraum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje, da leidet man immer so mit Frau_Wau wenn ich meine Hunde irgendwo jammern höre kommt bei mir auch die Bärenmutti durch. Muss sofort hin und den Hund beruhigen. Als meine alte Chica ne Woche in der Klinik bleiben musste wegen eines unklaren Infekts, der sie fast umgebracht hätte, sollte ich draußen warten, weil sie zusätzlich zur Erkrankung einen gigantischen Hotspot in der Klinik bekommen hat. Sie wollten eben die Wunde sauber machen und das Fell dort kürzen und meinten, ich solle warten und schon mal die Rechnung bezahlen. Als ich die Maus dann in dem Raum habe schreien hören bin ich wie eine Irre in den Raum geplatzt und zu ihr geeilt. Klar, alle haben die Augen verdreht, aber der Hund war ruhig.
Lucifer hatte bei der Kastra das Glück, dass meine Tochter ja in der Praxis arbeitet. Die haben ihn direkt vor der Mittagspause operiert und dann in Decken gewickelt in den Röntgenraum gelegt, meine Tochter war die ganze Zeit bei ihm und ich kam ne viertel Std später mit Pizza. Das Hundchen hat seinen Rausch ausgeschlafen und dabei unsere Stimmen gehört, wir haben Pizza gefuttert und am Ende der Mittagspause haben der Freund meiner Tochter und nen Kumpel den tranigen Hund ins Auto getragen, mein Mann und ich haben ihn dann ins Haus getragen. Der hatte garkeinen Stress.
-
Huhu,
da unsere Hündin nach der Läufigkeit und jetzt um den eigentlichen Geburtstermin herum ein total geschwollenes Gesäuge hat, raten uns 2 Tierärzte zur Kastration. Sie ist 4,5 Jahre und bisher war alles gut und wir hatten gehofft, das wir es nicht machen müssen. Habe ein bisschen Angst vor Wesensveränderungen. Sie ist ziemlich territorial( im Haus und Garten) und dominant. Ist aber eher so der Typ große Klappe und nichts dahinter. Mit der kastrierten Nachbarshündin gerne mal Bellkonzert am Zaun. Bei manchen Sachen ängstlich. Z.B. Tierarzt... Habe ihr letztens eine halskrause anziehen müssen, da hat sie nur gezittert und gespeichert
Ich habe total Angst, das das alles schlimmer wird. Kann mich jemand beruhigen?
Keiner irgendwelche Erfahrungen bezüglich Wesensveränderungen?
-
Hier hat sich das Wesen bis jetzt nicht verändert. Die Kastration ist aber auch erst 4 Wochen her.
Ich kann deine Sorge aber gut verstehen und bin auch ständig am beobachten ob es irgendwelche Auswirkungen hat.
-
Hier auch erst 5 Wochen her: verspielter, hungrig. Draußen zugänglicher bzw weniger hektisch, ansonsten unverändert. Angeglotzt zu werden, das fand sie schon immer doof. Bislang ungeliebte Hunde aus der Nachbarschaft sind weiterhin blöd, ihre beiden Kumpelinen werden weiterhin heiß geliebt.
Hundesitterin (1* pro Woche) sagt auch, alles unverändert. Bisschen mehr Gouvernante lässt sie jetzt raushängen und erzieht dort nervige männliche Schnüffler in der Gruppe etwas deutlicher.
Fazit: Erzogen werden muss sie weiterhin. Aber sie fühlt sich von meinen Bemühungen jetzt endlich auch angesprochen.
-
-
3 Hündinnen im Alter (ab 8 Jahre aufwärts) aufgrund von gesundheitlichen Problemen kastrieren lassen und noch nie hat sich im Wesen was verändert und auch sonst gab es keine negativen Auswirkungen …
-
Hier hab ich heut den andern beiden angedroht dass sie schneller auch kastriert sind als sie Eier sagen können wenn sie so weitermachen.
Man hat heute morgen einhellig beschlossen dass Smudo jetzt riecht wie ne läufige Hündin und flirten rum und janken und wollen ihn besteigen.
Macht bitte dass das schnell wieder aufhört 🙈
-
Ich musste Nando auch relativ bald abholen. Der war einfach so laut und hat in einer Tour gejammert. Bei der Nachkontrolle war es dann so, dass er zwar ohne Probleme reingegangen ist, man aber gemerkt hat, dass er Angst hatte, dass ich ihn wieder da lasse.
-
Meine vorherige Hündin musste ich auch im Alter von ca. 3 Jahren wegen einer Gebärmutter Vereiterung kastrieren lassen
Sie hat sich nach der Kastration absolut nicht verändert (weder Wesen noch sonst was)
-
Huhu,
da unsere Hündin nach der Läufigkeit und jetzt um den eigentlichen Geburtstermin herum ein total geschwollenes Gesäuge hat, raten uns 2 Tierärzte zur Kastration. Sie ist 4,5 Jahre und bisher war alles gut und wir hatten gehofft, das wir es nicht machen müssen. Habe ein bisschen Angst vor Wesensveränderungen. Sie ist ziemlich territorial( im Haus und Garten) und dominant. Ist aber eher so der Typ große Klappe und nichts dahinter. Mit der kastrierten Nachbarshündin gerne mal Bellkonzert am Zaun. Bei manchen Sachen ängstlich. Z.B. Tierarzt... Habe ihr letztens eine halskrause anziehen müssen, da hat sie nur gezittert und gespeichert
Ich habe total Angst, das das alles schlimmer wird. Kann mich jemand beruhigen?
meine musste letztes Jahr mit 6 Jahren kastriert werden. Sie ist verspielter geworden (war sie vorher so gar nicht) aber das wars :) sonst ist sie wie immer und das mit der Verspieltheit ist eher was positives finde ich.
Sie war schon immer eine sehr mutige Hündin die eigentlich nie Angst hat, sich nie erschreckt und so, das hat sich auch nicht geändert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!