• Neu

Hi

hast du hier Der Kastrations-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Könnt ihr mir einen OP-Body für eine Hündin empfehlen? Emmi ist sehr gelenkig ... Und ich möchte ungern das Modell von "Dior" oder "Gucci" in der Tierklinik kaufen. :ugly: Ein solider "Strampler" von A... würde es auch tun, denke ich.

• Ich habe OP-Bodies von medpets. Gerade vor 2 Wochen einen neuen (zweiten) in Zebra-Optik gekauft. Unser Rüde wir am 02.01. kastriert und ich weiß noch nicht ob ich Bodies oder aufblasbaren Kragen nutzen werde.

• Ich hab gestern 200€ gezahlt für Murphy, all inclusive. Manchmal bin ich echt froh in Österreich zu leben 🙈😁 Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet.

Ich hab für meinen Rüden im Sommer fast 500€ bezahlt, ohne Nachsorge-Komplikationen, auch in Österreich :lepra: :ka:

• Ich hab gestern 200€ gezahlt für Murphy, all inclusive. Manchmal bin ich echt froh in Österreich zu leben 🙈😁 Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet.

Ich hab für meinen Rüden im Sommer fast 500€ bezahlt, ohne Nachsorge-Komplikationen, auch in Österreich :lepra: :ka:

Ja, kommt schon stark drauf an, wo man ist. Aber nach der Erhöhung der GOT in Deutschland ist der Unterschied schon krass, wieviel weniger man idR in Österreich zahlt. Die Honorarordnung hier ist ja nurmehr eine Empfehlung.

• Ich habe OP-Bodies von medpets. Gerade vor 2 Wochen einen neuen (zweiten) in Zebra-Optik gekauft. Unser Rüde wir am 02.01. kastriert und ich weiß noch nicht ob ich Bodies oder aufblasbaren Kragen nutzen werde.

Meinst du, das funktioniert ohne Beine hinten? Wenn ich sehe, wie gelenkig Emmi sich um die Laufigkeitshose windet, um sich zu putzen, hmmmmmm. Dann müsste ich es wohl mit Kragen kombinieren. Aber schick ist das Zebra-Ding allemal!

• Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass eure Rüden nach der OP nochmal gewachsen sind?

Etwas Speck kam dazu, aber ich habe wirklich das Gefühl, Jack ist auch nochmal um ein paar Zentimeter größer geworden :thinking_face:

• Emma wird wohl im März kastriert werden. Meint ihr, es reicht, wenn ich eine Woche Urlaub nehmen oder besser zwei Wochen. Sie muss sonst 3 Tage pro Woche 6 Stunden alleine bleiben.

Und könnt ihr einen Body für Collies empfehlen, mit dem sie auch Pipi machen kann?

Bin jetzt schon aufgeregt und hoffe einfach, dass alles gut geht.

• Emma wird wohl im März kastriert werden. Meint ihr, es reicht, wenn ich eine Woche Urlaub nehmen oder besser zwei Wochen. Sie muss sonst 3 Tage pro Woche 6 Stunden alleine bleiben.

Und könnt ihr einen Body für Collies empfehlen, mit dem sie auch Pipi machen kann?

Bin jetzt schon aufgeregt und hoffe einfach, dass alles gut geht.

Ich schaue immer dass ich zwei Wochen abdecken kann. Im Normalfall 10 Tage bis zum nähte ziehen und dann zumindest noch einen Tag beobachten dass sie nicht mehr ran gehen.

Ich habe Bodys von medpets.

Die krempelt man einfach vor fürs gassi gehen

Meinst du, das funktioniert ohne Beine hinten? Wenn ich sehe, wie gelenkig Emmi sich um die Laufigkeitshose windet, um sich zu putzen, hmmmmmm. Dann müsste ich es wohl mit Kragen kombinieren. Aber schick ist das Zebra-Ding allemal!

Habs auch kombiniert und hat gut geklappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!