Der Kastrations-Thread
-
-
Lucifer ist ja auch ein langes Ende UND hat zusätzlich eine lange Nase. Er hatte einen gigantischen Trichter, das war das einzige was funktioniert hat. Und dabei hatte ich eine mega Ausrüstung zur Hand. Trichter, Teller, aufblasbarer Kragen in zwei Versionen, Body.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucifer ist ja auch ein langes Ende UND hat zusätzlich eine lange Nase. Er hatte einen gigantischen Trichter,
Mein kleiner Pudel hatte einen Trichter für Border Collies. Er konnte damit dann nicht mehr trinken und kaum laufen, ohne dass er unten aufstieß.
Ich war so froh, als es vorbei war.
Er könnte, wenn er wollte, einen Knoten in seinen Körper machen, so biegsam ist er.
-
Pippa kennt den Kragen schon aus dem letzten Jahr, als sie an einem Ballen genäht wurde, der stört sie nicht so.
Den Body kann ich glaub ich auftrainieren soviel ich will, sie haaasst einfach Klamotten, egal ob Mabtel oder was anderes 🙈
Ich werd den Body zur OP mitnehmen und wenn die Tierärztin sagt, wir brauchen da nen anderen, dann nehm ich eben von da noch einen mit. Mal gucken.
Zum Glück ist es so passend, dass ich Urlaub habe und somit Zuhause bin, so hab ich sie im Blick 👍🏻
-
Ich will/muss ja unseren Sheltierüden kastrieren lassen. Also hab ich gestern bei unserem Tierarzt angerufen und gefragt, wie das so läuft....hab da in der Hinsicht bisher keinerlei Erfahrung.
Voruntersuchung und Blutabnahme erfolgen am Tag der OP...normal so? Ich dachte, dass sowas einen Tag vorher gemacht wird.
Dann hab ich noch nach dem groben Preis gefragt, damit ich eine ungefähre Größe habe, und war etwas schockiert....800-900 Euro.
Echt so viel???? Ich hatte nach der neuen Gebührenordnung mit so 500-600 Euro gerechnet, aber fast 1000?
-
800 - 900 € kommt mir sehr viel vor. Die Kastration meiner Hündin hat 1.100 € gekostet inkl. zweite OP mit nochmal aufmachen und erneut nähen, mehreren Kontrollen und einmal Notdienst-Kontrolle am Sonntag.
-
-
Ui...na das ist schon ein Unterschied an Aufwand und Kosten.
-
Hier im Freundeskreis wurde letztens ein kleiner Rüde kastriert. Knapp 350 € hat das gekostet. Hab eben noch einmal nachgefragt.
-
Ok, danke dir....da werde ich wohl nochmal anrufen beim TA. Nicht, dass die dachten, ich rede von ner Hündin. Hab aber extra gesagt, dass es um einen Rüden geht. Der ist allerdings noch nicht im System beim TA registriert...da sind nur meine beiden Hündinnen drin. Da haben die sicher was verhauen beim Geschlecht.
-
Ich hatte nach der neuen Gebührenordnung mit so 500-600 Euro gerechnet, aber fast 1000?
Bei Lucifer hab ich 500 Euro bezahlt, großes Blutbild inklusive. Allerdings arbeitet ja meine Tochter in der Praxis und sie hat zb die klammern hier bei uns zuhause gezogen. Das fiel also schon mal weg.
Voruntersuchung und Blutabnahme auch am gleichen Tag. Aber Lucifer ist da halt auch bekannt. Da wurde nur kurz gecheckt, dass er nicht gerade ein akutes Problem hat.
-
Ich will/muss ja unseren Sheltierüden kastrieren lassen. Also hab ich gestern bei unserem Tierarzt angerufen und gefragt, wie das so läuft....hab da in der Hinsicht bisher keinerlei Erfahrung.
Voruntersuchung und Blutabnahme erfolgen am Tag der OP...normal so? Ich dachte, dass sowas einen Tag vorher gemacht wird.
Dann hab ich noch nach dem groben Preis gefragt, damit ich eine ungefähre Größe habe, und war etwas schockiert....800-900 Euro.
Echt so viel???? Ich hatte nach der neuen Gebührenordnung mit so 500-600 Euro gerechnet, aber fast 1000?
ja irre, meine Hündin kostete jetzt 760 Euro (Gebärmutter raus) und ist auch ein kleiner Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!