Der Kastrations-Thread
-
-
Kostenvoranschlag bei meiner Hündin sind jetzt um und bei 900-1000€ mit allem drum und dran für Kastration und Tumorentfernung in der Gesäugeleiste und Vor- und Nachsorge, Pathologie usw.
Blutabnahme war heute, etwa 65€ plus Laborkosten, die sind leider extrem teuer geworden (112€ und nen paar Zerquetschte).
Meinen Rüden hab ich vor 10 Jahren für 280€ mit allem drum und dran kastrieren lassen, da hab ich für die heutigen Verhältnisse leider keinen Vergleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch! Ich ruf da tatsächlich heute Nachmittag nochmal an. Das kann ja nur ein Versehen sein.
Ich hab mir auch mal die neue Gebührenordnung genauer angesehen. Danach würde der TA den 3-fachen Satz nehmen...also Kastration, Narkoseprotokoll, Blutbild usw. Ich weiß ja nicht, was da noch alles dazu kommt...eventuell Nachsorge, Medis...dann würde der Preis so tatsächlich zusammen kommen, grob gerechnet.
Ja, kann er machen und er soll ja auch für seine Arbeit bezahlt werde....ist trotzdem wahnsinn.
-
Danke euch! Ich ruf da tatsächlich heute Nachmittag nochmal an. Das kann ja nur ein Versehen sein.
Ich hab mir auch mal die neue Gebührenordnung genauer angesehen. Danach würde der TA den 3-fachen Satz nehmen...also Kastration, Narkoseprotokoll, Blutbild usw. Ich weiß ja nicht, was da noch alles dazu kommt...eventuell Nachsorge, Medis...dann würde der Preis so tatsächlich zusammen kommen, grob gerechnet.
Ja, kann er machen und er soll ja auch für seine Arbeit bezahlt werde....ist trotzdem wahnsinn.
Am Ende ist es eine Dienstleistung und wenn mir der Preis für eine solche hoch erscheint würde ich ein Vergleichsangebot einholen.
Es geht ja weiss Gott nicht um billig, aber ich finde teuer ist nicht gleichstellend mit besser.
900€ hat die Kastration von zwei Wurfbrüdern von Gustaf gekostet nach neuer GOT. Zwei verschiedenen Kliniken mit allem Pipapo. Und da lag jeweils ein Hoden im Bauchraum.
Für eine „normale“ Kastration beim Rüden erscheint mir das echt teuer. Ein Rüde aus der Trainingsgruppe wurde im July in einer Hamburger Klinik für 520€ kastriert.
-
So, jetzt hab ich nochmal beim TA angerufen und gefragt, ob eventuell in der Kommunikation schief gelaufen ist. Eigentlich nicht, aber sie schaut nochmal im Computer nach....immerhin sind wir jetzt bei 600 Euro.
Ich werde dann doch nochmal andere TÄ anrufen und nach einem Kostenvoranschlag fragen.
-
Frag doch mal hier im DF im GOT Thread. Da werden ganz aktuell Preise ausgetauscht.
-
-
Oh, den hab ich noch garnicht gesehen...danke dir!
-
Haben sich eure Hunde nach der Kastration eigentlich verändert?
Meine Hündin wurde ja aus medizinischem Gründen jetzt mit 6 Jahren kastriert und ich hatte echt Sorge das sie sich vielleicht negativ verändert.
Aber ich bin ganz "begeistert".
Die hat seit sie kein Welpe mehr ist nie mit Spielzeug gespielt, mit keinem, hat sie alles nicht interessiert, egal aus welchem Material und egal welche Geräusche das Spielzeug macht.
Und jetzt seit sie wieder fit ist spielt sie jeden tag, nimmt sich von selber Spielzeug das hier um liegt und animiert auch meinen erst Hund jeden Tag mehrfach zum Spielen 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist so irre, weil sie das einfach Jahre lang nicht gemacht hat.
-
Darüber habe ich gerade letztes Wochenende mit meinem Schwager und dessen Frau gesprochen als wir dort zu Besuch waren. Ihre AL Labradorhündin wurde mit 8Jahren aus gesundheitlichen Gründen kastiert. Die Veränderungen die das mit sich brachte waren durchweg positiv. Im nachhinein betrachtet (Hündin ist jetzt 10) sagten sie, sie bedauern es ein wenig sie nicht früher haben kastrieren lassen. Bei ihr war es so, das sie erst nach der Kastration in deren Sport (Dummy) anfing "Leistung durch Freude an der Arbeit" zu entwickeln und überhaupt lebenslustiger zu sein.
Ich weiss nicht warum, ich dachte lange dein heller Hund wäre die Hündin
Wohnst Du eigentlich noch auf meiner Ecke (mag den Stadtteil nicht "öffentlich" nennen)? Ich habe Deine Hunde richtig lange nicht mehr gesehen. Eine Zeitlang hatte ich sie mal öfters mit (ich glaube) Sitter Gassi gehen sehen.
-
Bei Jin hat die Kastration keine großartige positive Veränderung gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass sie ein wenig toleranter gegenüber fremden Hunden geworden ist - nachdem sie nun ihre Nichte meint schützen zu müssen, ist das auch wieder dahin
Seit geraumer Zeit ist Jin v.a. im Sport etwas ruhiger. Aber ob das an der Kastration liegt oder einfach daran, dass sie durch den Welpen jetzt im Alltag sehr viel mehr Energie verpulvert, kann ich nicht sicher sagen.
Einzig sicher auf die Kastration zu schiebende Veränderung bei Jin ist, dass ihr Fell nun etwas dünner ist. Weshalb sie nun ein Öl speziell für Haut und Fell über das Futter bekommt.
Ich bleib bei dem Standpunkt, dass auch Sookie nur dann kastriert wird, wenn es notwendig ist.
-
Bei Jin hat die Kastration keine großartige positive Veränderung gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass sie ein wenig toleranter gegenüber fremden Hunden geworden ist - nachdem sie nun ihre Nichte meint schützen zu müssen, ist das auch wieder dahin
Seit geraumer Zeit ist Jin v.a. im Sport etwas ruhiger. Aber ob das an der Kastration liegt oder einfach daran, dass sie durch den Welpen jetzt im Alltag sehr viel mehr Energie verpulvert, kann ich nicht sicher sagen.
Einzig sicher auf die Kastration zu schiebende Veränderung bei Jin ist, dass ihr Fell nun etwas dünner ist. Weshalb sie nun ein Öl speziell für Haut und Fell über das Futter bekommt.
Ich bleib bei dem Standpunkt, dass auch Sookie nur dann kastriert wird, wenn es notwendig ist.
Das finde ich eh Grundvoraussetzung oder aber es geht von den Haltungsmöglichkeiten nicht anders, soll es ja auch geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!