Irgend etwas stimmt nicht mit Bonny!
-
-
Hallo Britta!
Es tut mir leid, daß es deinem Bonny schon wieder so schlecht geht, der arme Kerl!
Die Mattigkeit kann vom Fieber kommen, der Körper kämpft ja gegen irgend
etwas an.
Bis Dienstag ist wirklich eine sehr lange Zeit, wenn man gar nicht genau weiss,
was dem Hund fehlt. Und für so lange Zeit das Fieber zu unterdrücken, ob
das so gut sein kann?
Ich glaube, ich würde auch noch mal eine Tierklinik zu Rate ziehen. Dort sind
doch die Behandlungsmöglichkeiten viel größer als in einer Praxis.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, daß es nichts Ernstes ist und es Bonny so
schnell wie möglich wieder gut geht und das vor allem so bleibt! :umarmen: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Askja: Die Praxis ist eine Art Klinik, 3 Ärzte, " Belegbetten", Intensivstation und alles drum und dran.
Die Praxis hat hier auch weit und breit den besten Ruf. Könnt Ihr Euch ja mal anschauen, und unsere Tierklinik in Nürnberg ist mir noch in aller schlimmster Erinnerung von meinem Dino, die er nur noch eingeschläfert wieder verlassen durfte, nach 8 Tagen Aufenthalt, ohne Kontakt zu mir! :|
Übrigens: das Novalgin soll ich nur bis einschließlich morgen geben, sofern das Fieber einen Tag weggeblieben ist! Also wenn er morgen fieberfrei ist, dann ab Sonntag nicht mehr!
Weil das Fieber steigt in schweren Fällen auch trotz des Medikamentes immer wieder an. -
Ok, das mit dem TA wußte ich natürlich nicht! Also seid ihr ja bereits in
den besten Händen.
Die Sache mit dem Fieber kenne ich eben nur von meinen Jungs. Da weiß ich,
daß man das Fieber nicht zu lange, wenn überhaupt, unterdrücken soll.
Einen fiebernden Hund hatten wir bis jetzt noch nicht.
Kann man einem Hund eigentlich sowas ähnliches wie Wadenwickel zur
Fiebersenkung machen? -
Hallo Britta
Hab die letzten T. schon verfolgt als es Deinem Bonny damals so schlecht ging. Das tut mir so leid. Ich hoffe dass es Ihm bald besser geht.
Britta: Novalgin Trpf. sind aber auch nicht ohne die gehn ganz schön auf den Kreislauf. Ich mein es halt nur gut. Denn nicht jeder verträgt die.
Ganz liebe Genesungswünsche für deinen Bonny
von Annelore und Laika
-
Ich weiß, dass das ganze Zeug einen Haufen Nebenwirkung hat. Das wird ihn auch noch zusätzlich schlapp machen.
Allerdinge wurde mir erklärt, dass das hohe Fieber, also weit über 41 Grad, Eiweiss im Körper zersetzt und die Nieren massiv schädigt!
Habe da eben auch totalen Bammel davor!
Ach, ich weiß auch nicht! -
-
Hallo Britta,
wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen das er
wieder bald ganz schnell gesund wird. -
Hallo Britta und Bonny!
Auch von uns Gute Besserung! Hoffentlich findet ihr bald raus, was es ist (und hoffentlich ist es was, was gut behandelbar ist)
:ua_solace: Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt,
Jo, Lina und Kasper
-
och mönsch britta,
es sind alle daumen und pfoten gedrückt, dass es bonny bald besser geht und er glimpflich davonkommt!
der arme, so viel pech kann man doch garnicht haben... -
Zitat
Ich weiß, dass das ganze Zeug einen Haufen Nebenwirkung hat. Das wird ihn auch noch zusätzlich schlapp machen.
Allerdinge wurde mir erklärt, dass das hohe Fieber, also weit über 41 Grad, Eiweiss im Körper zersetzt und die Nieren massiv schädigt!
Habe da eben auch totalen Bammel davor!
Ach, ich weiß auch nicht!Ja, das ist richtig. Ich würde auch die Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
Wir wünschen Bonny, daß er bald wieder auf dem Damm ist. Dafür drüchen wir alle Daumen.
Und Dich drüchen wir mal ganz feste.Ganz liebe Grüße
Uschi :kaffee2: -
Jetzt muss ich Euch schnell was fragen!
Heute Morgen um 7 Uhr habe ich seine Novalgin Tropfen gegeben.
Die sollen angeblich für 6 Stunden wirken.Heute Mittag habe ich Fieber gemessen, 38.3 Grad. Habe ihm dann keine Tropfen gegeben, denn das ist ja absolut normale Temperatur! Obwohl der Arzt sagte, ich soll sie trotzdem durchgeben, alle 6 Stunden.
Jetzt habe ich vor einer Stunde gemessen 37.5 Grad, dass ist ja schon fast zu wenig
Gebe ihm keine Tropfen mehr, messe später nochmal!
Oder soll ich trotzdem welche geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!