Irgend etwas stimmt nicht mit Bonny!

• Hallo Britta,

ich würde ihm z.Zt. kein Novalgin geben. Die Körpertemperatur von Bonny ist ja schon im unteren (Normal) Bereich ...der arme Kerl hat ja fast eine Schüttelfrost.
    Ich würde jede Stunde nachmessen ... Novalgin kannst du ja immer noch geben wenn das Fieber wieder steigen sollte ( Daumen und Pfotendrücken, dass es unten bleibt ) ... und wenn doch ein Fieberschub kommen sollte ... ich hab bei meinem TA nachgefragt ---- Wadenwickel helfen auch bei Hunden ;)

• Ach bist Du lieb, wegen mir hast Du extra nachgefragt??? :bussi:

Ja ich denke auch, ich kontrolliere lieber öfters.
    Ich glaube der Kreislauf ist völlig im Parterre! :kopfwand:
    Werde heute Abend noch eine Seniorrunde drehen, vielleicht kurbelt das den Kreislauf etwas an :???:

• Huhu Britta!

Hab's grad erst gelesen - der arme Bonny!!
    Ich hoffe, dass es dem Dicken bald besser geht, und dass es nix schlimmes ist.

Ich würde ihn gerne einladen, zur Sara ins Körbchen, die ist nämlich auch grad krank, Erbrechen und Kreislaufbeschwerden. Bei uns gibt's erstmal auch nur Seniorenrunden, aufm Weg zum TA kam sie nicht mal die Treppen runter... :/

Für den Kreislauf kann man den Hundis ganz kurz gezogenen schwarzen Tee geben, hat mir mein TA vorhin empfohlen.

Drück den Süßen mal von mir! :umarmen:

LG, Caro

• Hallo Britta!

Auch ich wünsche Alles,alles Gute für Deinen Schatz...Und Novalgin würd ich auch erst wieder geben, wenn er Fieber bekommt,das sich mit Wadenwickeln nicht senken lässt.Die wirken ja ziemlich flott.

Also Gute Besserung und nen Schnupser von unserem Kloinen...

• Man kann sich wirklich manchmal bei Ratiopharm, Bayer und Co bedanken, das gestern injizierte Antibiotikum hat scheinbar schon Wirkung gezeigt!

Unsere gemütlich geplante "Seniorenrunde" entpuppte sich als absolute Stressrunde.

Ich bin gemütlich mit der Leine im Seniorenschritt marschiert :gott: , sonst ja überhaupt nicht meine Art, habe Bonny dann nach 10 Minuten von der Leine gelassen, damit er in aller Gemütlichkeit ohne Zuschauer sein Geschäft verrichten kann! Was er auch prompt erledigte!

Kaum war das erledigt, hat er wie unter Einwirkung eines Pfeffersprays :schockiert: derartig Gas gegeben :hexecool: , dass ich vor lauter Schock meine Pfeife mit der umhängenden Leine vertüddelt habe, und somit nur mit totaler Zeitverzögerung ihn zurückrufen konnte!
    Der ist über die Getreidefelder gedüst,( der Bauer kriegt jetzt :ua_drinking: einen Schnaps von mir, falls er es gesehen hat) als hätte er wochenlang in Haft vegetieren :banned: müssen!

Gottlob kam er "relativ" schnell wieder zurück, die Augen voller Grannen ( das nächste Problem wahrscheinlich, weswegen ich zum TA muss) und die Zunge in Kniehöhe, das Bällchen für alle Fälle haben wir auch verloren!
    Das war dann die größte Niederlage! Weil ich habe ihn nicht mehr suchen lassen, wäre sonst viel zu anstrengend gewesen!

Dann sind wir aber ganz gesitten an der Leine heimgelaufen!

Das ist jetzt der gleiche Verlauf wie letztens, sterbenskrank, dann Antibiotikum und 1 Tag später halbwegs wieder fit! So kann's echt nicht weitergehen!

• Britta,

frag doch bitte mal deine TA, ob diese Mittel auch für Menschen geeignet ist. Vielleicht wirkt es ja auch bei mir Wunder und ich hüpfe wieder wie eine junge ???? durch die Disco´s und kann wieder 3 Nächte durchfeiern, ohne das mir am nächsten Morgen der Schädel brummt.

.... das wäre eine Wundermittel - wir würden alle stinkereich werden. :cash:
    Nix für ungut.
    Ich wünsche euch beiden eine tolle erholsame Nacht und morgen einen sonnigen, fieberfreien Samstag.

• Hi,
    bin bisher nur stiller Mitleser gewesen....
    Aber es freut mich sehr, das zu lesen. Hoffentlich bleibt der "Kreislauf" Deines Hundes so... :p
    auch wenn es für Dich stressiger als erwartet ist :roll:
    Is doch schon die halbe Miete, wenn er wieder munter ist.

Bist Du auch sicher, dass "nur" Antibiotikum gespritzt wurde...?. :???:

LG,
    Tanja

• :schockiert: Ich les das erst jetzt!!

Britta, knuddel Bonny mal von mir!! Ich drück euch ganz doll die Daumen, das es ihm bald besser geht!!! :troest:

Ich bin grad ned ganz fit und hab es wohl überlesen :ops: Was hatte er denn jetzt? Also die aktuelle Geschichte, was ist das?

• Erfahre ich leider erst am Dienstag, hat aber wohl mit der anderen geschichte zu tun! wenn ich das alles nur wüßte! :gott:

Edit: Wollte noch was sagen: Wenn das so weitergeht, schreibe ich nur noch in der Rubrik "Montagshunde"! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!