JRT vs. Boxer
-
Hallo
bitte nur weiterlesen wenn jemand die Geschichte eines extrem gefrusteten HH lesen möchte :irre2:Ich in gestern zu unserer Runde los, auf einer Wiese trafen wir einen JRT Rüden, nach kurzer Verständigung mit dem HH(ein Paar) beide Hunde abgeleint und spielen lassen. Ich habe mich gefreut, JRT sind so lauffreudig das klappt immer ganz gut mit Lucy.
Die Hunde also 10 minuten gerannt und ein gemeinsames Loch gebuddelt und wieder gerannt. Die Wiese war nass und Lucy ist beim Laufen weggerutscht und auf die Seite gefallen. Das passiert ihr schon mal
In dem Moment wo sie auf der seite lag ist der JRT auf sie drauf, hat sich auf ihren Brustkorb gestellt und ihr in die Kehle gebissen. :motz:
Lucy hat mehrer Löcher in der Kehle wo jetzt schorf drüber ist, der JRT sah aus als ob er Maulsperre hatte.
Der Kommentar der anderen HH, guck mal wie süß.
Lucy hat den abgeschüttelt und hat den JRT fixiert und....drauf auf den Hund. Ein kleiner Kampf mit viel gequieke und getöse (hört sich ja immer an als ob ein Hund geschlachtet wird) und nach etwa 15 sekunden lag der JRT auf dem Rücken und Lucy stand mit einer Pfote drauf, wartete ein paar sekunden und bewegte sich dann weg.
Während dieses Vorfalles drosch die Frau mit ihrer Handtasche auf meine Schulter ein mit den Worten ihr Hund würde umgebracht blah blah.
Ich habe ihr dann erstmal ein freundliches Angebot unterbreitet was ich mit ihr mache, wenn sie nicht sofort aufhört mit ihrer Handtasche auf mich einzuschlagen.
Die Hunde waren inzwischen "fertig".Dann meinten die HH das ihr JRT sicherlich innerliche Verletzungen davon getragen hat und sie doch bitte meine Personalien haben möchten (Lucy stand leicht blutend neben mir) für die Tierarztrechnung.
Ich habe ihnen angeboten das sie gerne die Polizei rufen können um mich direkt anzuzeigen, da ich wert darauf lege das umstehende Zeugen gehört werden und nicht mein Wort gegen das der 2 HH steht.Wir diskutieren also noch unsinnig vor uns her und der JRT läuft zu einem angeleinten Cocker spaniel der des Weges kommt (geführt von einem etwa 8 jährigen Kind) und keine minute später prügelten sich die nächsten 2 Hunde. In der allgemeinen Aufregung habe ich einen schönen Tag gewünscht und bin mich auflösen gegangen :geist2:
Gut das ich letzte Woche desinfektionsspray gekauft habe.
Ach und noch was: ich kann gar nicht in worte fassen wie sehr ich die schnautze voll habe von Vorfällen dieser Art.
Grummelige Grüße
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier JRT vs. Boxer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
So was gibts immer wieder...
Bei uns gibts einen Kampf-Chiwawa, dessen Besitzerin findet es auch immer ganz "niedlich" wie "frech" der Kleine ist!
Meine beiden sitzen dann neben mir und der Kleine läuft auf die beiden zu und ist am Zähne zeigen, Knurren und bellen.
Ich halte meine fest, denn bei dem Mini (der ist kleiner als Majas Kopf) würde es wohl nicht bei einem Kratzer bleiben.
Aber das rallt die Frau einfach nicht!
Da sie ihren Hund nicht zurückrufen kann (hört echt null), findet sie es normal das der kleine meine anmachen darf...
Aber wehe es wäre umgekehrt....
-
So was kenn ich auch.
Nur hatte ich leider nicht das Glück, dass ein Cocker vorbei kam...Mein Snoop war an der Leine, die beiden fremden Hunde (JRT) frei und kamen zu uns gerast. Klar, dass die Besitzerinnen sie nicht zurück riefen, schließlich "tun die nix und wollen nur Hallo sagen". :kopfwand:
So eine Situation kann Snoop leider noch nicht immer souverän händeln und es kam zu einer Rauferei. Die wäre noch völlig harmlos ausgegangen, wenn die Besitzerin des einen Hundes nicht angefangen hätte scheiend über den Hunden rumzufucheln "Der bringt meinen Hund um!!!" :irre:
Kurz, der kleine JRT hatte ein Loch im Pelz und mir wurde unmissverständlich klar gemacht, dass sie ja zu zweit wären und beide "gesehen hätten", wie mein freilaufender Hund grundlos ihren angeleinten Hund angefallen hätte. Sie haben mir mit Ordungsamt und Anzeige gedroht und ich hab letztendlich wirklich den TA bezahlt. Ich könnte mich heute noch übergeben, aber ich wüsste auch jetzt nicht, wie ich mich gegen sowas erfolgreich hätte wehren können...
Ich weiss also auch, was ein gefrusteter HH ist....
LG Christine
-
Zitat
Kurz, der kleine JRT hatte ein Loch im Pelz und mir wurde unmissverständlich klar gemacht, dass sie ja zu zweit wären und beide "gesehen hätten", wie mein freilaufender Hund grundlos ihren angeleinten Hund angefallen hätte. Sie haben mir mit Ordungsamt und Anzeige gedroht ...
Das ist ja mal richtig übel ... :x .
Ich kann und will manche Hundehalter einfach nicht verstehen.
Bei uns laufen auch unheimlich viele "Tut-Nix-Hunde" rum. Komischerweise sind das aber immer die Hunde, wo es auf kurz oder lang dann eben doch zu Raufereien kommt.Liebe Grüße Brinchen
-
Hallo Sandra!
Was mich doch immer wieder erstaunt, das ausgerechnet diese HH nachher die dicken Lippen haben! :irre:
Eigentlich sollte man nie wieder ohne Zeitung aus dem Haus!
Solchen Leuten etwas über Hundeerziehung oder Hundeverhalten vermitteln zu wollen, ist vergebene Liebesmüh!
Ich hoffe deiner Lucy gehts gut!
Sei nicht mehr frustriert, trink lieber einen auf den Schreck! :sekt:Ach übrigens, hast du den Beitrag herrlich geschrieben! Musste echt lachen!
LG Conny
-
-
Zitat
So was kenn ich auch.
Nur hatte ich leider nicht das Glück, dass ein Cocker vorbei kam...Mein Snoop war an der Leine, die beiden fremden Hunde (JRT) frei und kamen zu uns gerast. Klar, dass die Besitzerinnen sie nicht zurück riefen, schließlich "tun die nix und wollen nur Hallo sagen". :kopfwand:
So eine Situation kann Snoop leider noch nicht immer souverän händeln und es kam zu einer Rauferei. Die wäre noch völlig harmlos ausgegangen, wenn die Besitzerin des einen Hundes nicht angefangen hätte scheiend über den Hunden rumzufucheln "Der bringt meinen Hund um!!!" :irre:
Kurz, der kleine JRT hatte ein Loch im Pelz und mir wurde unmissverständlich klar gemacht, dass sie ja zu zweit wären und beide "gesehen hätten", wie mein freilaufender Hund grundlos ihren angeleinten Hund angefallen hätte. Sie haben mir mit Ordungsamt und Anzeige gedroht und ich hab letztendlich wirklich den TA bezahlt. Ich könnte mich heute noch übergeben, aber ich wüsste auch jetzt nicht, wie ich mich gegen sowas erfolgreich hätte wehren können...
Ich weiss also auch, was ein gefrusteter HH ist....
LG Christine
Das ist echt eine bodenlose frechheit, über so etwas würde ich auch kaum hinwegkommen sprich ich würde mich auch lange und maßlos darüber ärgern.
LG
Sandra -
Oh Sandra, ja natürlich kenne ich sowas auch!
Mittlerweile bin ich schon derartig abgebrüht, weil ich glaube es gehört zum Leben eines Hundehalters dazu! Ich ärgere und wundere mich täglich über durchgeknallte HH! :kopfwand:
Das beste wird wirklich sein: Durchatmen, nur noch wundern und gleichzeitig :sekt: trinken! Das beruhigt die Nerven und regt den Kreislauf an!
Tröstende Grüße von einer sich immer wieder fragenden Britta ( warum trifft man nicht öfter mal so nette HH wie hier im Forum?
, wo sind die alle?)
-
Hier eine Geschichte mit Tipp, wie man solche Situationen als Mensch händelt.......
Wir machen jedes Jahr in Kantabrien ein Paar Tage Urlaub in einem super-
tollen Ferienhaus, dessen Besitzerin auch super nett ist.
Sie hat selber zwei Hündinnen, eher Kampfzicken, und findet es voll i.O.,
dass wir (bisher) mit zwei grossen haarigen Tieren anrücken.Letztes Jahr war Duran so mit Boba, der Bobtailhündin, im Garten am
rumtoben, und - ich weiss nicht mehr, was genau passierte - plötzlich hatten
die sich in der Wolle.Wir Menschen blieben ungerührt stehen und sahen uns das aus der Entfernung
an, in 5 Sekunden war auch alles vorbei.Duran blutete danach schweinisch heftig am Ohr, da fehlte ein Stück.
Aber Ohr blutet ja eh immer skandalös.Da meinte Maria nur zu mir: 'Oooooch, halb so wild, da machste nachher
ein bisschen Betadine drauf und morgen ist das wieder ok.'Ich musste mich wegeiern. Sowas sagt die Besitzerin der Hündin zu mir,
die eben gerade meinem Prachtstück einen Happen aus dem Ohr genommen
hat.LG
Chrissi -
Super Chrissi, so sollte es sein! Endlich mal ein normaler Vorfall ohne großes rumgeschreie, das wünsche ich mir!
britta:
Habe in dieser Hinsicht große Hoffnung auf 1 er ForumstreffenLG
Sandra -
Ja solche JRT gibt es leider auch :kopfwand:
Es tut mir sehr leid, was Deiner Lucy passiert ist. Ich hoffe es geht ihr soweit gut!
Mein Trienchen hat mir grad ins Ohr geflüstert, dass sie sowas NIE machen würde und sie entschuldigt sich, stellvertretend für alle "Normalen" JRT bei Dir für den VorfallNee im Ernst, sowas is ne Sauerei. Bei solchen Vertretern dieser meiner geliebten Rasse muss man sich echt schämen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!