• Zitat

    Bei solchen Vertretern dieser meiner geliebten Rasse muss man sich echt schämen....

    Hm, ich finde die Hundehalter jetzt eigentlich um einiges schlimmer. Der Hund kann ja nix dafür, dass er so ist, wie er ist.

    Liebe Grüße Brinchen =)

  • hab auch nen jrt - wobei man ja der fairness halber mal sagen sollte, dass es bei ner anderen rasse auch hätte passieren können.

    aber ich muss schon sagen, dass ich solche HH auf den Tod nicht ausstehen kann! haben einen hund, der nicht ganz "sauber tickt" und ihn dann nicht die spur unter kontrolle (leine wäre wohl angebracht gewesen) - und wenn was passiert haben sie noch ne dicke lippe.

    Leider ist es ja oft so, dass solche leute zu zweit unterwegs sind und man selbst alleine (sprich nicht die geringste Chance wenn es hart auf hart kommt).

  • Dankeschön für die liebe Entschuldigung im Namen der Rasse JRT.

    Ich habe rein gar nix gegen irgendeine Rasse auch nach solchen Vorfällen nicht, im Gegenteil. Ich habe eher was gegen Menschen.
    Ich freue mich immer wenn Lucy mal mit einem kleineren Hund spielen darf und gerade JRT sind immer so lauffreudig das passt so toll zu Lucy; die rennt halt gerne. Mit Staffs und co wird eher "brutal" gespielt aber so richtig rennen kann man ganz prima mit kleinen Hunden.

    LG
    Sandra

  • Ich will noch mal sagen, dass es nur zufällig JRT waren. Mein Text sollte jetzt nicht meine schlechte Erfahrung mit JRT wiedergeben, sondern meine schlechte Erfahrung mit Hundehaltern.
    (Snoop ist selber ein JRT-Mix :roll: )
    Die, die sich hier eigentlich entschuldigen müssten, fühlen sich bestimmt gar nicht angesprochen, weil "ihre Hunde ja nix tun"... :/

    Liebe Grüße
    Christine

  • Hey Casper.
    Ich kann Dich soooooooo verstehen. Das war bei mir der Grund warum ich die Hundeschule geschmissen habe. Boxer spielen halt anders als andere Rassen. Meine hat sich immer von den kleineren in die Lefzen beißen lassen. Das fanden die anderen HH irgendwie witzig. Bis Maja die Schnauze voll hatte und sich gewehrt hat. Dann hieß es gleich nehmen sie den Hund weg!!!!!! Klar darf sich blutig beißen lassen und wenn sie dann mal so boxertypisch die Pfote drauf packt und runter drückt gabs gleich Stress.
    Ich hoffe Lucy gehts wieder gut!
    Liebe Grüße Tamala

  • Hallo,
    ja, leider gibt es diese völlig durchgeknallten JRT!!!! Ich ärger mich zwar immer, wenn jemand über JRT herzieht, das die völlig einen an der pfanne haben. Aber auch ich musste in der Hundeschule feststellen, das es diese JRT gibt. In der Junghundeschule hat ein anderer JRT sich in die Lefzen eines Bullmastiffs gebissen und sich mitschleifen lassen- ich war so geschockt! Hab immer nur gedacht: Hoffentlich macht Pierot sowas niemals!!!!
    Glücklicherweise gehört Pierot nicht zu dieser Sorte. Ihr glaubt gar nicht WIE glücklich mich das macht!

    es ist echt ne Sauerei, das die Hundehalter des JRT so reagiert haben! Ich bin mir sicher, das es nicht das erste mal war das er so reagiert hat. Und dann wundern die sich, wenn ihr kleiner Schatz mal ne tüchtige Abreibung kriegt! da schüttel ich nur den Kopf!

    Wenn alle Hundehalter untereinander vernünftig mit sich und den Hunden umgehen würden und jeder seine Verantwortung trägt und Rücksicht auf den anderen nimmt, dann gäbe es keine Probleme zwischen Hundehaltern!
    LEIDER RAFFEN DAS EINIGE NICHT! :kopfwand:

    LG Pierot

  • Hallo casper,

    ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich Deinen Eintrag als tröstlich empfunden habe. Ich hatte heute auch einen Sch...Tag. Leider auch eine Beißerei mit einem Jack Russel (bitte nicht missverstehen, mein Harry hat auch ganz tolle Jack Russel Freunde).

    Diesen kannten wir jedoch nicht und er griff Harry ohne jede Vorwarnung an. Sie hatten sich noch nicht mal beschnuppert. Harry ist knapp ein Jahr alt und ein Neufundländer. Er hat den JRT mit purer Masse zu Boden geworfen. Der ließ aber nicht locker und Harry hat dann auch die Zähne eingesetzt und den Terrier heftig geschüttelt.

    Da wurde das vorher gelassene Herrchen des Jack Russels, der den Kampfgeist seines Kleinen so klasse fand, ziemlich hysterisch. Ich hab Harry dann rausgenommen, die einzige Kunst war ihn zu fassen zu kriegen, dann hat er sofort ausgelassen.

    An der Schnute des Terriers waren Blutspuren, er kam auf den Arm, wurde bedauert und alle anwesenden Hundehalter (wir waren auf einem Hundespielplatz) machten ein Riesen-Tamtam um ihn. Das Blut stammte aber von meinem Hund, dem der Terrier in die Lefze gebissen hatte. Das hat dann aber niemanden mehr interessiert.

    Irgendwie scheinen große Hunde bei Auseinandersetzungen immer die Schuld zu haben und wenn sie die Leidtragenden sind "geschieht es ihnen Recht"! Menschen, auch Hundehaltern, gefällt es wohl am Besten, wenn David gegen Goliath gewinnt. Ich finde das total doof, weil mein 45 Kilo schweres Babyface gar nicht weiß, dass er Goliath ist.

    LG Appelschnut

  • Hallo
    Appelschnut
    stimmt die erfahrung habe ich auch gemacht, mein großer spielt auch gern mit kleineren Hunden aber kaum ist er mal etwas ungestüm( er ist ein Boxermix) heißt es gleich Hilfe der beißt den ja tot.


    Tamala
    stimmt Boxer spielen anders :yes:


    LG Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!