Top Dog Germany
-
-
Phu - mit Vespa würde das alles ganz gut gehen, denke ich. Tunnel kein Ding inzwischen, die Push Aufgaben und der Ring sind gut zu üben zuhause. Die Wand müsste ich auf bauen, noch nie sowas gemacht. Brücke ginge wohl auch, Hängebrücken kennt sie. Wasser null Thema, mit fettem Bauchplatscher rein für nen Ball/Dummy. Die Zimtaufgabe müsste auch gut gehen.
Was aber garantiert niemals ginge ohne entsprechendes längeres Training ist das ganze Licht/Lärm/Menschen Ding. Sie wäre da wohl durch und wahrscheinlich nicht mehr arbeitsfähig. Ablenkbarkeit ist gross und ich glaub, das würden ihre Nerven nicht mitmachen. Und wenn ich dann noch nervös und gestresst wäre, gute Nacht.
Ich finds super melden sich hier so viele an!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Top Dog Germany schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mich einfach sooo sehr freuen wenn ich jemanden von euch mit Vierbeiner dort am Start erleben darf
-
Phu - mit Vespa würde das alles ganz gut gehen, denke ich. Tunnel kein Ding inzwischen, die Push Aufgaben und der Ring sind gut zu üben zuhause. Die Wand müsste ich auf bauen, noch nie sowas gemacht. Brücke ginge wohl auch, Hängebrücken kennt sie. Wasser null Thema, mit fettem Bauchplatscher rein für nen Ball/Dummy. Die Zimtaufgabe müsste auch gut gehen.
Was aber garantiert niemals ginge ohne entsprechendes längeres Training ist das ganze Licht/Lärm/Menschen Ding. Sie wäre da wohl durch und wahrscheinlich nicht mehr arbeitsfähig. Ablenkbarkeit ist gross und ich glaub, das würden ihre Nerven nicht mitmachen. Und wenn ich dann noch nervös und gestresst wäre, gute Nacht.
Ich finds super melden sich hier so viele an!
Tatsächlich gäbe das bei uns auch das fast einzige Problem (zusammen mit Schnüffeln, aber das lässt sich leichter üben).
Sie kennt trouble, Hundeplatz, Stadt, Lärm, viele Menschen und arbeitet trotzdem recht konzentriert. Aber diese Studioatmosphäre mit den Blitzlichtern und der Kamera sind schon was ganz anderes.
Und die Höhe ist auf einem freien Gerüst auch nochmal eine andere, als in den Bergen. Da könnte sie sogar als Bergziege unsicher werden.
-
Es hat definitiv eine ihren Hund getragen.
Sie kam am Becken an, hat den Hund sofort auf den Arm genommen, 30 Sekunden gewartet, und ist dann mit dem Hund ins Wasser rein. Der Hund ist nicht mal nass geworden
Ja, das war ein junges Mädchen. Genau das wäre auch die bevorzugte Strategie meiner Hunde: die Olle ist patschnass und wir werden trockenen Fells getragen
-
Ich glaub auch in der ersten Folge haben die ihre Hunde gleich rüber tragen dürfen, die mit dem Großspitz z.B. mein ich, hat das gemacht.
Hab mich dann in den anderen Folgen gewundert, dass die warten mussten.
-
-
Was aber garantiert niemals ginge ohne entsprechendes längeres Training ist das ganze Licht/Lärm/Menschen Ding. Sie wäre da wohl durch und wahrscheinlich nicht mehr arbeitsfähig. Ablenkbarkeit ist gross und ich glaub, das würden ihre Nerven nicht mitmachen
Das wäre für Spuk gar kein Problem. Aber den kriege ich nicht durch den Pool getragen mit seinen 32kg. Und selber schwimmen? No way. Er ist superfit und seine 11 Jahre sieht man ihm überhaupt nicht an, aber ich hätte mich mit ihm trotzdem nur beworben, wenn er zwei, drei Jahre jünger wäre. Mit Picard ginge es wegen den von dir genannten Faktoren eher nicht, da ich das mit seinem Herzfehler zu riskant finde. Ansonsten hätte er die Party seines Lebens in so nem Parcours.
Wäre schon cool, wenn einige Forenhunde in der nächsten Staffel dabei wären.
-
Ich finde es auch toll, dass sich so viele beworben haben.
Verlasst euch aber nicht auf den diesjährigen Parcour. Der wird nächstes Jahr anders aussehen und auch anderes Können abverlangen.
-
Coco könnte das meiste wohl auch. Ein paar Sachen müsste man eben gezielt üben (an etwas ziehen, die Wand umwerfen, das Suchspiel). Und wenn ich Wienerle in der Hand habe, würde sie auch mitmachen.
Aber die Studio-Atmosphäre wäre wohl doch zu viel für sie. Turniererfahrung hat sie.
Aber es muss nur irgendwo knallen, ein Scheinwerfer umfallen oder jemand schlägt eine Stahltür zu. Dann wäre sie durch...
Achso, Coco würde wahrscheinlich am Tennisball holen scheitern. So was hatte sie noch nie im Maul
Und ohne Grund einfach so ins Wasser gehen und schwimmen... Puh, ich glaube da würde sie umdrehen und gehen
Sie geht nur ins Wasser, wenn sie das gerade für richtig hält, dann schwimmt sie gerne. Aber nicht, wenn ich das von ihr möchte oder wenn ich mit ihr schwimmen gehen möchte. Und Spielzeug kann ich bitte selber rausholen, wenn ich so doof bin und es ins Wasser werfe
(Wenn sie allerdings gerade Lust hat, apportiert sie gerne aus dem See.)
Und Achtung! Nächstes Jahr ist vielleicht auch Publikum dabei. Das ist ja dann auch nochmal eine andere Atmosphäre und Lautstärke.
Ohne Studio würde ich den Parcours gerne mal ausprobieren.
-
Weiss man eigentlich, wie die Teilnehmer vorher üben dürfen? Ich nehme an, die haben einen oder mehrere Probedurchgänge? Oder nicht?
Ich fände das auch genial wenn man sowas einfach so mieten zum ausprobieren könnte.
-
Ist morgen schon das Finale? Habe ich den Toy Aussie und den Dobermann verpasst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!