• Dass das ChiMädel geschwommen ist war ja genial! :smiling_face_with_hearts: Hätte ich nicht erwartet.

Ansonsten fand ich Pebbles super!

Diese Kippwände sind einfach unfair für die kleinen Hunde!

Statt des Ankippens, was offensichtlich nicht viel bringt, hätte ich eine noch kleinere Wand zusätzlich davorgestellt, die leichter zu kippen ist.

Die würde dann trotzdem die nächste Wand umwerfen. Wäre soviel fairer!

• Ach je, ich freu mich für Pebbles, muss aber sagen, ich find die Besitzerin von Macy sooo sympathisch, der hätte ich auch das Finale gegönnt.

Mir hat die Folge wieder richtig gut gefallen. Nur kann ich euch nur zustimmen: Die Wände sind so unfair. :no:

• Das stimmt. Die Wände sind wirklich unfair. Die Kleinen, Leichten haben fast keine Chance, sie in kurzer Zeit umzuschmeißen, wenn überhaupt. Das sollten sie bei einer Fortsetzung hoffentlich überdenken.

• Sie haben ja gesagt, die erste Wand ist schon leicht schräg bzw steht "angekippt", aber es ist halt trotzdem noch sehr schwer.

Zusätzlich ist es eh schwierig, bei den meisten größeren Hunden reicht es, wenn sie sich mit den Pfoten dranstellen, die Kleinen müssten schon so eine Art Schwimmerwende wie im Flyball machen, damit sie fallen. Nur die Pfoten dran reicht bei denen nicht.

-s-

• Ich würde es gut finden wenn sie noch ne kleiner vierte Wand davor stellen würden für die Kleinen. Einfach so groß, dass es beim Größenverhältniss ungefähr so ist wie bei den anderen Hunden. Also das anlehnen zum um schmeißen reicht.

Oder wenn sie den Aufbau nicht ändern wollen, dass der Schiedsrichter dann sagt das der Besi die Dinger umwerfen darf.

• Ghandi ja, ein Worker ist englische Arbeitslinie. Das ist aber eben nicht mit den Retrievern zu vergleichen. In Deutschland wird ein Worker eben nicht so einfach als Cocker Spaniel durchgehen. Das ist ein ziemlich verzwacktes Thema im Moment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!