Top Dog Germany
-
-
Bin beim Cattle etwas erschrocken, sind diese kurze Schnauze und Glubschaugen jetzt neues Zuchtziel?
Ich kenne die eigentlich nicht so dermaßen gedrungen.
Also ich hab den Hund nur auf Bildern gesehen und muss sagen dass ich das nicht so sehe. Cattle Dogs sehen auf Videos und Bildern sehr oft und sehr schnell viel breiter aus als sie eigentlich sind. Das täuscht sehr schnell...
"Glubschaugen" hab ich aber keine gesehen. Manche haben halt grössere Augen, hat meine auch. Bzw wenn sie halt eher runde, als wie Mandelförmige Augen haben. Plus dass der Hund nen sehr breiten Kopf zu haben scheint und sehr breit hechelt, sieht das sicher schnell so aus.
Vorab - ich schau das aktuell nicht wirklich, aber den Cattle hab ich beim kurz rein lunzen auch gesehen ^^
Ich würd sagen das is schon irgendwie n Trend bei der Rasse. Ich kenn die eigentlich nur so ähnlich vom Körperbau, also sehr ähm "kompakt" und rundlich. Alles was Cattle-Dogig aussieht aber schlanker gebaut ist, hat sich als Mix enttarnt. Hier läuft bspw ein Cattle-DSH Mix rum, der gefällt mir optisch ganz gut, is nen guten Ticken sportlicher und hochbeiniger gebaut.
Den Cattle Dog gibt es schon seit Jahren in verschiedenen Typen, auch wenns offiziell ja keine Showlinien gibt usw.
Und man darf nicht vergessen dass der Cattle kein grosser Hund ist. Ich weiss nicht welche SH der Hund hat... aber wenn die halt nur irgendwie 46cm sind und dann eher breit - sehen die halt schnell unförmig aus, leider.
Aber generell gibts halt Linien die eher breiter gebaut sind, das ist definitiv so. Leider. Sehr viel Masse auf wenig Körpergrösse, wie gesagt, der Cattle ist kein grosser Hund. Seh ich bei meinem XXL Tier ja immer wieder
Als wir noch in Franken gewohnt haben, gab's einen im Ort, der hatte immer mindestens drei Cattles. Die waren zwar kompakt, aber schlank und mit normalen Schnauzen und Augen.
Das waren sicher die Cattles meiner Agi-Trainerin
Leider kann ich nicht sagen, ob Cattles mittlerweile wie der bei TopDog gezüchtet werden, weil die derzeitigen Cattles meiner Agi-Trainerin über Save-a-Heeler aus Texas kommen und nicht reinrassig sind.
Jetzt bin ich ja neugierig und will wissen aus welcher Zucht der Top Dog Cattle kommt
Aber ja, es gibt verschiedene Typen, da muss man echt schauen bei den Züchtern. Der Trend geht zu mehr Masse, weil das eben die Shows gewinnt. Ist sehr sehr schade.
EDit: Ich hab mir nochmal mehr Bilder angeschaut von ihm. Ich finde den gut so... er scheint nicht soooo gross zu sein, hat aber nen recht breiten Kopf, ist halt ein Rüde. Aber schöne, schlanke und sportliche Figur, keine Glubschaugen. Er hat halt dieses Schwarzmaskengen und ist recht dunkel um die Augen, vielleicht wirkt es deswegen so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie finde ich denn Fotos von dem Cattle? Irgendwie waren meine Googleversuche bisher nicht erfolgreich, aber jetzt bin ich neugierig und würde mir gerne selber ein Bild machen
-
Wie finde ich denn Fotos von dem Cattle? Irgendwie waren meine Googleversuche bisher nicht erfolgreich, aber jetzt bin ich neugierig und würde mir gerne selber ein Bild machen
Das ist der Reddington https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Inter…ien-594882.html
-
Im Parkour hatte er ständig die Augen sehr aufgerissen, dabei sah man das Weiße - mag sein, dass er das ohne Aufregung so nicht hat. So hat das nach Glubschaugen ausgesehen.
In der Sendung finde ich ihn optisch schon schlimm. Vorallem eben auch, weil im Profil die Schnauze sehr kurz aussieht.
-
Das ist der Reddington https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Inter…ien-594882.html
Danke! Also so vom Foto her find ich den jetzt nicht so ungewöhnlich. Der hat halt nen ganz schönen Bollerkopf, aber wenn ich mir Fotos von Cattle Dogs angucke, denk ich das öfter. Also dass die breiter/massiger sind, als ich sie mir in meinem Kopf vorstelle bzw. in Erinnerung habe.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man da züchterisch (bzw. als Zuchtverein) ein Auge drauf haben muss, dass manche Sachen (wie die Schauzenlänge) nicht übertypisiert werden, damit das weiter funktionale Hunde bleiben. Einen kurzbeinigen kurzschnäuzigen Cattle Dog will hoffentlich keiner
-
-
Und ich dachte mir die ganze Zeit wie winzig der Kopf ist
Also in Relation zum restlichen Körper.
Ich finde auf dem verlinkten Bild, kommt sein Körperbau auch überhaupt nicht rüber. Ich fand ihn wie ein Bulldogge mit winzigen Schädel, aber definitiv gleichzeitig beweglich.
-
Wenn ihr nach Maik Lampert mit Reddington googelt, kommen noch mehr Bilder vom Hund
-
Wie finde ich denn Fotos von dem Cattle?
Ich hab ihn auf FB gesehen.
Und ich dachte mir die ganze Zeit wie winzig der Kopf ist
Also in Relation zum restlichen Körper.
Ich finde auf dem verlinkten Bild, kommt sein Körperbau auch überhaupt nicht rüber. Ich fand ihn wie ein Bulldogge mit winzigen Schädel, aber definitiv gleichzeitig beweglich.
Eine Bulldogge? Okay... find es halt super schwer Cattle Dogs nach Bildern zu beurteilen weil sie live meist doch anders aussehen
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man da züchterisch (bzw. als Zuchtverein) ein Auge drauf haben muss, dass manche Sachen (wie die Schauzenlänge) nicht übertypisiert werden, damit das weiter funktionale Hunde bleiben. Einen kurzbeinigen kurzschnäuzigen Cattle Dog will hoffentlich keiner
Er hat keine zu kurze Schnauze, das muss doch im Verhältnis zum Kopf stehen usw... von nem kleinen Hund kannst auch keine lange Schnauze erwarten
Ich hab schon schlimmere Exemplare gesehen, die wirklich bullig und kurze Schnauzen haben.
Im Parkour hatte er ständig die Augen sehr aufgerissen, dabei sah man das Weiße - mag sein, dass er das ohne Aufregung so nicht hat. So hat das nach Glubschaugen ausgesehen.
Bei meiner siehst du immer das weiss in den Augen bzw meistens... sie hat einfach runde, grosse Augen. Aber deswegen ja lange keine Glubschaugen. Da sieht man es ganz gut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Finde nicht, dass sich die beiden von Kopf und Augen her sehr ähneln
deine Hündin ist insgesamt viel schmaler, zumindest von dem was ich sehen kann.
Der Rüde hat deutlich nach außen geschielt. Mag ja sein, dass er das so extrem nur bei Aufregung macht - kann ich nicht beurteilen.
Für mich ist der Rüde definitiv nichts, was ich in der Zucht sehen wollte oder im Ergebnis gern hätte. Aber ich züchte nicht und ich hab auch sonst kein Interesse an dieser Rasse. Vielleicht reden wir in 10 Jahren nochmal drüber, wenn das für dich "gut aussehen" ist?
-
Er hat keine zu kurze Schnauze, das muss doch im Verhältnis zum Kopf stehen usw... von nem kleinen Hund kannst auch keine lange Schnauze erwarten
Genau das ist hier doch gemeint.. Im Verhältnis zum Rest wurde die Schnauze als kurz empfunden. Das kann man nun wirklich nicht damit begründen, dass es ein kleiner Hund ist. Höchstens damit, dass der Kopf so breit und bollerig ist, dass die Nase dann in Verhältnis kurz scheint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!