• Vorab - ich schau das aktuell nicht wirklich, aber den Cattle hab ich beim kurz rein lunzen auch gesehen ^^

Ich würd sagen das is schon irgendwie n Trend bei der Rasse. Ich kenn die eigentlich nur so ähnlich vom Körperbau, also sehr ähm "kompakt" und rundlich. Alles was Cattle-Dogig aussieht aber schlanker gebaut ist, hat sich als Mix enttarnt. Hier läuft bspw ein Cattle-DSH Mix rum, der gefällt mir optisch ganz gut, is nen guten Ticken sportlicher und hochbeiniger gebaut. Aber is auch nur n kleiner Eindruck von mir, ich stecke bei den Hütis echt nicht drin.

• Mich nervt extrem, dass die nicht permanent die Zeit einblenden. Die Moderatoren reden immer von: Liegt gut in der Zeit, oder: Oh, das könnte knapp werden und ich denk die ganze Zeit: Ja, würde ich gerne einfach sehen, wovon ihr da redet.

• So gruselig, wenn Rassen sich so verändern und irgendwie keiner das Stoppt.

Oha, ich seh das jetzt erst (ich war bei der 3. Folge, weil ich über RTL+ schaue und da ist ein Cattle-Mischling, deswegen hab ich nicht ganz verstanden, worauf man hier hinaus wollte).
    Vor über 20 Jahren gab es bei uns am Reitstall einen Cattle, da waren die hier noch total unbekannt. Ja, ein wenig "gedrungen" wirkten sie damals schon, aber das da im TV, das ist ja wirklich erschreckend. Da bekomm ich Mops-Vibes

• Ja, irgendwie ist es nicht mehr weit bis der Kopf wie bei den Bulldoggen aussieht...

Als wir noch in Franken gewohnt haben, gab's einen im Ort, der hatte immer mindestens drei Cattles. Die waren zwar kompakt, aber schlank und mit normalen Schnauzen und Augen. Ganz weit weg von dem bei TopDog!

• Als wir noch in Franken gewohnt haben, gab's einen im Ort, der hatte immer mindestens drei Cattles. Die waren zwar kompakt, aber schlank und mit normalen Schnauzen und Augen.

Das waren sicher die Cattles meiner Agi-Trainerin xD

Leider kann ich nicht sagen, ob Cattles mittlerweile wie der bei TopDog gezüchtet werden, weil die derzeitigen Cattles meiner Agi-Trainerin über Save-a-Heeler aus Texas kommen und nicht reinrassig sind.

• Als wir noch in Franken gewohnt haben, gab's einen im Ort, der hatte immer mindestens drei Cattles. Die waren zwar kompakt, aber schlank und mit normalen Schnauzen und Augen.

Das waren sicher die Cattles meiner Agi-Trainerin xD

Leider kann ich nicht sagen, ob Cattles mittlerweile wie der bei TopDog gezüchtet werden, weil die derzeitigen Cattles meiner Agi-Trainerin über Save-a-Heeler aus Texas kommen und nicht reinrassig sind.

Vielleicht! War wohl ein Pärchen, aber ich bin fast ausschließlich ihm begegnet wenn er mit ihnen unterwegs war.

• Vielleicht! War wohl ein Pärchen, aber ich bin fast ausschließlich ihm begegnet wenn er mit ihnen unterwegs war.

Kann gut sein. Sind auch genauso die Hunde ihres Mannes wie ihre.

Mich nervt extrem, dass die nicht permanent die Zeit einblenden.

:denker: jetzt wo du es sagst... ich glaube, das war es, was mich Freitag teils irritiert hat, ich kam nur nicht drauf. Dabei wäre es ja ansich ein leichtes, die Zeit - wie bei Sportübertragungen ja auch - dauerhaft einzublenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!