Top Dog Germany

• Haben die das dieses Jahr irgendwie versemmelt, mit den Mails? Habe ja meine Einladung zur Bewerbung erst gestern erhalten.

Ich hatte sicher bei der letzten Staffel viiiiiel mehr Zeit für alles. Schon alleine, bis ich die Mail bekommen habe, was ich filmen soll, sind Monate vergangen.

Jetzt steht in der Rückantwort zur online Bewerbung, man würde sich bis spätestens Frühjahr 23 zurückmelden. Öhm... okay, das ist ja jetzt. :pfeif:

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Plattnasen werden sich auch wieder starten dürfen. :roll:

Finde den Aufgabenkatalog für in 14 Tagen schon ganz schön knackig, da ich auch erst mal gewisse Dinge besorgen müsste wie Bälle und Auto zum schieben.

so, wie es für mich klingt, werden tatsächlich nur schwerrassen ausgeschlossen.

Ich finde die Aufgaben, abgesehen vom Grundgehorsam, auch sehr knackig für 14 Tage.

Immerhin werden das die meisten Hunde wohl eher nicht können.

Ja, diese Liste hab ich jetzt auch bekommen.

Da ich nicht weiß, für welchen Hund, muss ich das ganze 2 Mal filmen. Gibt ja auch Sequenzen, da sind dann beide drauf.

Wobei ich sagen muss, meine Hunde können weder ein Bobbycar schieben, noch gezielt Treibball und sowas …

Und das werden die jetzt sicher auch nicht in 14 Tagen lernen 🤷‍♀️ also filmen wir, was wir können.

sieht hier ja ähnlich aus.

Zumal die ak Meisterschaft ansteht, ich also trainieren muss, das ein oder andere rennen steht auch so noch aus, ich wechsle den Job zu richtig weit weg und bin eh schon super wenig zu Hause aktuell.

Vor allem, Siri ist grob 40cm groß. Mit 39cm müsste sie nur 40cm hoch springen, mit 40cm bereits 60cm. Ich bin gespannt, ob sie das so einfach machen wird. Das ist echt hoch für so nen Zwerg

• Also Bjarki springt problemlos 60 cm mit seinen 38 cm Schulterhöhe. Letztes Mal gab es beim Hochsprung diese Begrenzung nicht. Meine Videos vom letzten Jahr sind hier ja auch irgendwo im Thread

• Ich finde es aber gut dass sie mal verlangen das die Hunde im Vorfeld was können.

Das hat mich immer bisschen genervt das Hunde mitgemacht haben die sichtlich überfordert mit allen Aufgaben waren.

Ich hab es damals mit Qessy nicht weiter geschafft bzw. bin nicht in die nähere Auswahl gekommen, obwohl sie alles gekonnt hätte, außer Auto schieben, aber das hätten wir hin bekommen.

Mit Chaos würde mich es in den Fingern jucken… aber die ist so Aggro mit anderen Hunden.

Wobei die ja keinen direkten Kontakt haben dort. Mmmmmhhh

• Ich lass Siri ja normalerweise nirgendwo drüber springen 🤣

Die soll ja gar nicht erst lernen, dass sie nicht nur unten drunter kann 🤣

Ich weiß genau, wenn ich nur ne Stange hin hänge, wird sie definitiv einfach drunter durch laufen.

Aber ja, ins Auto, auf die schlafbox (für uns Menschen) evt springt sie ja auch. Das sind auch gut 60 cm 🧐

• Auf Insta sind die RTL Leute anscheinend auch unterwegs, wir wurden auch angeschrieben :see_no_evil_monkey: musste mich hier erstmal einlesen, was Top Dog überhaupt ist.... :grinning_squinting_face:

Aber bei dem Aufgabenkatalog überlege ich das gar nicht erst. Ist mir a) zu stressig, und b) kann Koda das meiste noch gar nicht, er ist ja erst knapp ein Jahr alt. Ist also definitiv weiterhin etwas, was ich nicht im TV verfolgen werde :nerd_face:

• Wir haben auch grad den Aufgabenanhang bekommen, mit der Bitte schnell das Video zu machen da 14 Tage eigentlich zu lang wären noch zu warten.

Na das wird aber sportlich 🙈😄

• Ich verzweifel gerade am Gitterrost und an der Einkaufsstraße 🤣

Einkaufsstraße schön und gut, aber es ist Karneval 🤣

Da geh ich auch mit nem so vertraglichen Hund wie Siri nicht in die Stadt.

Und Gitterroste haben wir hier nicht. Außer den Wildgittern. Aber da kann sie einfach nicht drüber laufen, weil die Abstände riesig sind.

Dank Urlauben weiß ich, dass sie da problemlos drüber geht, aber ich kann's halt aktuell nicht filmen.😭

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!