Top Dog Germany

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!


    • Wie fandest du den?


      (Disclaimer: Ich kenn Shiba Inus nur vom Vorbeigehen beim Gassi, aus dem Fernsehen und vom drüber lesen online.)


      Ich dachte immer Shibas sind wie Katzen. Absolut eigenständige Jäger und zwar mit ordentlich Jagdtrieb.
      (Ist hier Offtopic: Aber auch bei den Katzen gibt es ja absolut erstaunliche Charaktäre. Ich hab live schon zwei getroffen, die apportiert haben - ohne, dass die Menschen dazu besondere Showtrainer gewesen wären. Und in der Nachbarschaft haben wir einen Kater, der "seine" Kinder beschützt und sich auf alle Hunde stürzt. Aber eben nur, wenn die zwei Kinder draußen im Hof sind.)


      Ich fand den Shiba sooooooo klasse. Zum einen, weil er ein paar Aufgaben überhaupt gelöst hat, -- UND weil er das so frei, würdevoll und entspannt gemacht hat.


      Da war ich jetzt das erste Mal auf die Moderatoren RICHTIG wütend. -- Die hatten nicht den Hauch einer Ahnung, was für eine fantastische Leistung (auch an Selbstbeherrschung und positiver Einstellung) das ist, so einen Hund soweit zu überzeugen.
      Und ein HAUCH von Ahnung hätte gereicht zu erkennen, dass der fröhliche Rückruf eben ein strategisches Mittel war, den Hund wieder aufzulockern und zum Parkour zurück zu holen. Für Spanischanfänger "Aquí!" heißt "Hier!".

      Mann, mann, mann. Dass die zwei Heinis sich so abfällig über das Shiba-Herrchen geäußert haben, vermießt mir echt die Stimmung.

    • Ich fand den Shiba auch supertoll, vor allem, wenn man die würdevolle autarke Mentalität de Asiaten bedenkt. Die Mods haben nicht wirklich Ahnung von Rassen oder Hundeverhalten, aber nu … ist halt RTL, da kann/sollte man nicht zu viel erwarten.

    • Wie fandest du den?

      Den Shiba?



      Hut ab vor dem Herrchen!

      Der Shiba hat toll mitgearbeitet, mehr, als ich es erwartet hatte, bis es dann typisch Shiba weiter ging, indem nix mehr gemacht wurde.

      Abbruch genau an der richtigen Stelle!



      Da war ich jetzt das erste Mal auf die Moderatoren RICHTIG wütend

      Ich höre da nicht immer genau zu. Deshalb weiß ich da nicht so genau, was du meinst :ka:

      Aber, da sie nur das Publikum unterhalten (sollen), erwarte ich nicht so wirklich Fachkenntnis! Eher erinnern die mich an die beiden "älteren Herren" bei dem Muppets, die auch immer alles kommentieren mußten.

    • Ja. SheltiePower da hast auch wieder Recht. Hatte nicht mehr so auf dem Schirm, dass die Mods auch dafür da sind, dass den Leuten beim Zuschauen nicht langweilig wird.
      Ich fand halt, dass sie sich zum ersten Mal bei einem Menschen abwertend geäußert haben. Naja... und halt, dass so eine tolle Trainingsleistung - und wirklich gutes Gespür für einen Hund (auch wenn er sich benimmt wie eine Diva, zugegeben) nicht honoriert wird.

      Ich fand's bei anderen Hunden tolerierbar, dass sie wirklich oft getönt haben "Der ist trotzdem total entspannt!", "Das ist ok, das Herrchen kennt den Hund am besten!" etc. wenn der Hund sehr gehemmt war und eigentlich nur noch nach nem Ausgang aus dem Studion Ausschau gehalten hat.


      Aber beim Shiba wird das Herrchen als planlos, verrückt, unfähig hingestellt und als hätte der Hund keine Bindung zu ihm?! Sind die noch ganz knusper?!


      Stimmt schon... Shiba und das Herrchen werden es verkraften :D die haben beide die innere Stärke :D -

      Aber z'fix. Fand's unfair, die Moderation!! (Und mein Gatte macht drei Kreuze, dass ich nicht live im Studio war und wie ein Giftzwerg auf und abspringen konnte. ;) )

    • Aquiiiiiiii..


      Ja, wenn da nicht drüber lachen darf, dann geh ich nächste mal in den Keller….

      Der hätte direkt hinterm Start abbrechen können.


      Ja, tolle Leistung für einen Shiba. Der Hund wollte doch dann noch den Treiner beißen, das fand ich auch niedlich.

    • Warum hätte er denn gleich am Start abbrechen sollen?

      Wann wollte ihn der Shiba beißen? Beim Raustragen? (Da muss ich direkt nochmal nach-anschauen.)

      Also im Vergleich zu dem hektischen Gequietsche, Gesäusel, Gebettel und Gerede :D von allen anderen (was auch nicht schlimm war) fand ich's jetzt nicht herausstechend.

    • naja, die einen rufen mit quietschestimme "hiiiier", die anderen "aquiii"- was daran jetzt so besonders sein soll??

      Ja gut, hohe Stimmlage für nen Mann, aber sonst? Dass der Hund den Trainer beißen wollte, hab ich auch nicht gesehen.

      Ich mochte die beiden.

    • Aber beim Shiba wird das Herrchen als planlos, verrückt, unfähig hingestellt und als hätte der Hund keine Bindung zu ihm?! Sind die noch ganz knusper?!

      Ich habe es echt nicht gehört!

      Aber ja, darin stimme ich Dir zu. Sowas muß halt auch nicht sein.



      Beim Dackel, zum Beispiel, habe ich so ein Satz gehört "die sind bekannt für ihre Sturheit" und das in einer Situation, wo der Hund prima mit dem Herrchen mitgearbeitet hatte.


      Sie sind halt nicht vom Fach. Wenn man denen kurz vorab was über Shibas erzählt hätte, so hätten sie es in der kurzen Zeit eh nicht alles verstanden und es auch noch richtig wiedergeben können.

      So sehe ich das bei denen. Auch alles was sie so hochloben mit der "guten Bindung" , während der Hund zum Ball oder Leckerchen in der Hand vom Halter schielt. :ka:

      Na, wenn sie meinen.



      Ebenso beim Mali "die brauchen das so" - ich glaube, damit war der strenge Befehlston gemeint gewesen.

      Ähm?!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!