Top Dog Germany
-
-
Also ich muss ganz ehrlich sagen, letztes Jahr hat es mir mehr Spaß gemacht. Hier wirkt es als habe man versuch auf Gedeih und Verderb Vielfalt in die Grupoe zu bringen Hauptsache anders
Aber wenn ich TOP Dog gucke will ich keinen dicken Chihuahua mit ....ähhmmm.... Künstler als HF sehen. Und keine HF die erst vor jedem 2 Hindernis langsam ruft, oder einen zum scheitern verurteilten Teenie mit Mamas Hund. Es müssen keine 30 Border sein, aber die Tendenz muss passen.
Ich gucke mir auch nicht das CHIO in Aachen an um ein Shetland Ponyzu sehen, das an den Hürden vorbei laufen darf
Dann guck doch mit uns auf Dogsportvideo die Obedience WM.
Komm auf die dunkle Seite! Wir haben eine Geruchsidentifikation, bei der niemand hindeutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stelle mir gerade "Popcorn" bei Horst-Kevin und den anderen Spielzeug-Verrückten der ersten Folge vor. Wären die überhaupt weitergekommen? Oder wären diese Hunde bei Popcorn verrückt geworden, daß sie jeden Ball hätten haben wollen, und an weiterlaufen überhaupt nicht mehr zu denken gewesen wäre?
Karlson ist super! Ja, endlich mal ein stinknormaler Mischling.
Der Collie hat mir vom Fell her gefallen.
Und Ninja! Den fand ich ja schon bei der ersten Staffel super. Vor allem finde ich den Ausdruck von Ninja so herrlich: so irgendwie allwissend oder nach dem Motto "Was wollt ihr überhaupt?"
Trotzdem ist es schade, daß es so viele Doppelteilnehmer gibt. Da hätte man wirklich anderen eine Chance geben können.
-
Ich sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen Horst-Kevin und Ninja. Nur das Ninjas Herrchen ihn etwas besser fokussiert. Aber vom Ansatz her sind das beides Border die mit Zug nach vorne preschen gewöhnt sind.
-
Karlson fand ich echt klasse. Könnte da ein Bernhardiner mitgemischt haben?
Toller Hund auf jeden Fall und schön gechillt. Die ganzen Border machen mir Angst. Ich finde diese fixierten Hund grundsätzlich sehr gruslig, aber Horst Kevin ist schon aufgrund des Namens Albtraumkandidat …. Hehe, nee, Scherz. Aber da gefiel mir der Weiße Schäfi oder die Viszlas schon viel besser.
Bei jeder Übung frage ich mich, würde mein Hund das machen? Weiter als bis über die ersten drei Hürden komme ich nie mit einem Ja 🤪
-
Der Parcour von gestern wäre ohne schwimmen grundsätzlich kein Thema. Da wäre nur die Ablenkung das Problem. Aber den Parcour gestern fand ich auch für nicht auf Leistung geführte Hunde durchaus möglich
-
-
Also, ich hätte Interesse an einer Art Bahn Begehung, mit allen Elementen, um zu schauen, wie doof wir uns dabei anstellen würden.
Einfach nur so, um zu zu sehen, wie weit wir mit unserem "mach was" und Clickern vorankommen würden, so ganz ohne Wettbewerb Ambition!
Ich weiß, daß meine Hunde nicht ins Wasser gehen werden, weil sie das ja auch so im Alltag schon nicht machen.
Bei allen anderen Dingen, so ohne Zeitdruck, wäre es interessant zu sehen.
Ich muß gestehen, dieses Blablabla vorab, diese ganzen persönlichen Geschichten, die interessieren mich nicht. Und es geht mich auch nichts an, ob die Person mit einem anderen Geschlecht geboren wurde, eine Katastrophe überlebt hat, oder was auch immer gerne macht.
Wenn die Bewerber nur danach ausgesucht werden, hm, nun ja
Der Junge mit der Dogge tat mir auch leid, und ich glaube nicht, daß es hilfreich war, wenn die Eltern im Hintergrund Anfeuerungsrufe gemacht haben. Ich glaube, die haben sogar "komm, komm, komm" gesagt - ähm ja, warum sollte der Hund dann mit dem Jungen zusammen weiter laufen, wenn die Eltern ihn quasi "rufen"?
Auf der anderen Seite, wenn vorab bei allen Familienmitglieder klar war, daß es genau so ablaufen wird, wieso mußte man dann so erst starten?
Bezeichnend auch bei den Doppel Agility Rennen die Bemerkung vom Halter des seltenen Belgiers "ist halt ein Border!" - ja, der Satz ist schnell gesagt! Und er hat nicht mitbekommen, daß Ninja auch den Slalom wiederholen mußte, der Rest ist dann eben das, was man selbst eben NICHT mit dem Hund gemacht hat. Das wird halt deutlich sichtbar! Bei allen Startern! Jeder hat irgendwo ein Defizit! Warum auch nicht? Man macht eben nicht alles mit seinem Hund, was auch okay ist! Dann nimmt man halt die Fehlzeit beim Schnüffeln, Ziehen, im Wasser in Kauf und punktet dafür in anderen Bereichen, so daß man trotzdem Chance hat, ins Finale zu kommen!
Ninja konnte als Parcourshund auch keinen Slalom
Der Belgier hat den Reifen "gesprengt"
Manchmal ist die Geschwindigkeit auch nicht alles. Erinnert Ihr Euch noch an diese junge Frau, die mit ihrem Kostüm ein bißchen wie eine Domina rüber kam? Die konnte auch nicht gut laufen, kam trotzdem recht schnell durch den Parcours, weil ihr Hund gut unter Kontrolle war und alles prima umgesetzt hatte.
Ninja ist schnell, ja, ist auch - wohl in Erinnerung vom letzten Jahr - direkt den falschen Weg weiter gelaufen, nämlich nach oben! Herrchen ist auch schnell, konnte das "korrigieren" und so war dies kein großer Nachteil im Wettbewerb.
Ein Hund wie Ninja, mit einer Person, die nicht so schnell laufen kann, hätte das dann in einer deutlich langsameren Zeit gemeistert
Es spielen viele Dinge eine Rolle, im ganzen Parcours!
Dieser Sandkasten aus der ersten Folge mag doof rüber kommen, aber es ist anscheinend leichter die Hunde zum Buddeln zu animieren und damit praktisch aus Versehen den Ring zu ziehen, als dem Hund klar zu machen, daß er nun den "unsichtbaren" Ring nehmen und damit eine Strecke laufen soll.
Je nach Sport, nach Alltag oder Trainingsziele kommen bei vielen Mensch-Hund-Gespann so einige Dinge nicht vor.
Keine Ahnung, ob sie genug Vorbereitungszeit gehabt hatten, mit Infos, was erwartet wird, und manches noch trainiert werden konnte. Ob es auch wirklich mit sinnvollem Üben genutzt wurde, oder ob man mit der Einstellung "wird schon irgendwie hinhauen" einfach weiter gemacht hat?
Aber, weil es in der zweiten Folge bei mir so rüber kam, ein Hund der im langen Flur vom Hotel das Apportieren eines Balles geübt hat, wie hat es dann beim Popcorn geholfen?
Oder war das das Training für die Ballwurfmaschine gewesen - die wir in dieser Staffel bisher noch nicht gesehen haben?
-
Aber, weil es in der zweiten Folge bei mir so rüber kam, ein Hund der im langen Flur vom Hotel das Apportieren eines Balles geübt hat, wie hat es dann beim Popcorn geholfen?
Oder war das das Training für die Ballwurfmaschine gewesen - die wir in dieser Staffel bisher noch nicht gesehen haben?
Die Ballwurfmaschine war das letzte element der ersten staffel im Dog House.
Nach dem Haus hat so ein Turm nen Ball geschossen und der Hund musste ihn so schnell wie möglich holen.
-
Also, ich hätte Interesse an einer Art Bahn Begehung, mit allen Elementen, um zu schauen, wie doof wir uns dabei anstellen würden.
Einfach nur so, um zu zu sehen, wie weit wir mit unserem "mach was" und Clickern vorankommen würden, so ganz ohne Wettbewerb Ambition!
Ich weiß, daß meine Hunde nicht ins Wasser gehen werden, weil sie das ja auch so im Alltag schon nicht machen.Bei allen anderen Dingen, so ohne Zeitdruck, wäre es interessant zu sehen.
Sowas fände ich auch total nett als "Sport". So ohne Leistungsdruck. Hatte auch nach der letzten Staffel schon gesucht, aber niemand gefunden, der sowas anbietet.
Meine beiden hätten da sicher Spsss dran. Rocky würde nicht schwimmen und Leni hätte sicher Probleme mit den Dominos, aber den Rest würde ich uns durchaus zutrauen.
Bewerben würde ich uns nicht, hier sind ja schon viele sehr tolle Teams aus dem df nicht genommen worden.
-
Sowas ähnliches gibt es doch schon
In der CH nennt sich das Militarys und werden als Hobbyveranstalltung von Hundevereinen zum Auffüllen ihrer Vereinskassen genutzt.
Also klar ist jetzt nicht so professionell mit Bühnenbild und Pool.
Aber kleine kreative Aufgaben die Mensch und Hund an verschiedenen Posten abarbeiten müssen und Punkte dafür bekommen können.
Gibt es diese Militarys oder Wanderralleys oder Hundeolympiaden in D nicht?
-
Die Ballwurfmaschine war das letzte element der ersten staffel im Dog House.
Nach dem Haus hat so ein Turm nen Ball geschossen und der Hund musste ihn so schnell wie möglich holen
Das weiß ich!
Darum ging es mir aber nicht.
Man zeigte die Frau mit ihrem Hund, den langen Flur, warf den Ball, Hund sollte den holen.
War ihr Training.
Doch, wie weit hat dies beim Popcorn geholfen?
Da gab es gleich mehrere Bälle!
Den meisten Hunden wurde "ihr" Ball gezeigt - oft sinnfrei roter Ball auf grünem Grund (wobei mir dieser Bodenbelag in der aktuellen Staffel positiv rüber kommt!) - und wieviel Hunde haben den tatsächlich apportiert? Also richtig?
Der Hund mußte es nur kurz anstupsen, oder ins Maul nehmen, dann haben die Halter die Strecke mit dem Ball bis zum Rohr gemacht!
Also nichts mit apportieren!
Keine Ahnung, wie genau die Aufgabe am Ende lautete, so richtig nachgedacht - also als Konzept - wurde das wohl nicht
Möglich, daß dies viele schnelle Hunde wieder ausgebremst hätte, weil sie im Alltag ungern apportieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!