Großes Blutbild was untersuchen lassen?

  • Hey ihr,


    Wir möchten ein große Blutbild von unserem Hund machen lassen um gesundheitliche Probleme auszuschließen.


    Auf was sollte man testen lassen?


    Schilddrüsen Werte, Entzündungswerte, Leber, Niere usw?


    Vielen Dank schonmal.


    Mfg

  • Ein großes Blutbild mit Organwerten ist „standart“ beim Check Up. Schilddrüse wäre nur aussagekräftig wenn ein komplettes Schilddrüsenprofil mit allen Werten erstellt wird nicht nur der T4 Wert.

    Schadet natürlich nix das einmal mit zu machen.

    Ist was auffällig bei eurer Fellnase oder geht es lediglich um einmal checken lassen? :)

  • danke für die Antwort.


    Wir haben sie noch nicht lange und sie ist mit anderen Hunden nicht so verträglich.

    Da wollen wir Krankheiten ausschließen.


    Hab gelesen das die Schilddrüse bei Hunde auch manchmal zu Problemen führen kann was Angst usw angeht.

  • .

    Hab gelesen das die Schilddrüse bei Hunde auch manchmal zu Problemen führen kann was Angst usw angeht.

    Dann sagt dazu dass ihr ein GROßES Schilddrüsenprofil machen lassen wollte, im normalen großen Blutbild ist nur der T4 wer und der alleine bringt euch in dieser Hinsicht nicht weiter.

  • ich dachte immer großes Blutbild ist ein großes Blutbild.


    Bis meine Frau mir sagte, das man da noch dazu sagen muss, was noch kontrolliert werden soll.


    Gut dann notier ich mir das schonmal, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!