Welpe Jacky kommt in 4 Wochen zu uns :)

  • Am einfachsten wär es ihn mit ins Bett zu nehmen. Das ist für die Bindung und Stubenreinheit super und am einfachsten. Alternativ dazu kannst du auch das Körbchen neben dein Bett stellen.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude am neuen Familienmitglied! star-struck-dog-face

    Wie man merkt freut ihr euch auf den Kleinen und wollt auch alles gut machen mit ihm. So soll das sein!


    Bei uns ist vor 3 Wochen auch unser Welpe, allerdings aus dem Tierschutz, im Alter von 16 Wochen eingezogen. Ich habe mir auch im Vorfeld Gedanken wegen der verpassten Sozialisationsphase gemacht. In unserem Fall muss ich allerdings sagen dass das Tierheim auf Korfu da super Arbeit geleistet hat. Unser Kleiner ist mit Mutter und 7 Geschwistern dort aufgewachsen, absolut menschenbezogen und hat mit anderen Hunden bisher Null Probleme.

    Wir betrachten ihn nun einfach so als wäre er der kleine Welpe der gerade vom Züchter kommt und orientieren uns an dem normalen Ankommensprozess. Das wird schon werden.


    Unser Rudy schläft in so einer Textilbox (hoffe du weißt was ich meine) mit offenem Deckel neben meinem Bett. Bei Bedarf kann ich die Hand zum Beruhigen da reinhängen und merke auch wenn er sich nachts melden würde. Allerdings schläft er aber bereits seit der ersten Nacht bis 6 Uhr morgens durch! :applaus:

    Stubenrein ist er schon ziemlich und ich denke so in 2-3 Wochen kann er dann in der offenen Box schlafen.

  • Danke dir für deine Meinung.........ich bin für alles offen und für jeden Rat dankbar :)

  • Gerade das wollte ich ihn nicht angewöhnen........ich habe kein Problem damit neben ihn auf einer Matratze zu schlafen......aber ins Bett wollte ich ihn nicht gewöhnen.

  • Danke :)

    Meiner wächst auch mit seinen 6 Geschwistern auf......großer Garten ......und Kindern im Haushalt

  • Ich will dir nicht die Vorfreude auf den Kleinen verderben, aber bei dem Rasse-Mix würde mir sofort die Patellaluxation einfallen. Gerade bei kleinen Terriern oft ein Problem und auf das die Zuchttiere untersucht werden müssen, da es eine erbliche Komponente gibt. Des weiteren gibt es einige Augenkrankheiten beim Jacky. Und ganz ehrlich, ich würde keine Mondpreise für Mischlinge zahlen wo die Eltern so auf gar nichts untersucht wurden. Da kann man auch Lotto spielen und hoffen das man gewinnt denn Mischlinge sind leider nicht immer gesünder.

  • Genau das wollen wir auch nicht, dass er ins Bett geht.

    Wir hatten vorher schon 2 Hunde und Bett und Sofa waren immer tabu. Das soll jetzt auch bei Rudy so sein.


    Anfangs dachte ich auch darüber nach mit ihm im Wohnzimmer zu schlafen.

    Allerdings denke ich es ist besser ihn gleich an den Normalzustand zu gewöhnen. Und der ist bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett.

    Hätte er Schwierigkeiten mit dem Schlafen gemacht hätte ich immer noch ins WZ umziehen können.


  • Na der Normalzustand ist bei mir irgendwann mal das Wohnzimmer.

    Unser Schlafzimmer ist im 1.Stock.

    Deshalb werde ich gleich von Anfang an unten mit ihm im Wohnzimmer schlafen.


    Und genau das sind die vielen Fragen die einen beschäftigen :/


    :D

  • Na der Normalzustand ist bei mir irgendwann mal das Wohnzimmer.

    Wie lang wolltest Du denn im Wohnzimmer schlafen? Oder ab wann soll der kleine Kerl nachts allein sein? Mir ist schon völlig schleierhaft wie man ein Baby in ne Box sperren kann nachts. Muss jeder selbst wissen, ich finds schrecklich. Nur wie man auf die Idee kommt ein hochsoziales Tier nachts zum allein schlafen zu zwingen, versteh ich absolut nicht. Wenn man einen Hund haben möchte, kann man ihn doch nicht 6-8 Stunden am Tag separieren? Oder stell ich mich da zu sehr an? Ist dem Hund das egal? Keiner lässt nen Welpen allen, hoffe ich, aber auch ein Junghund kann es doch nicht toll finden nachts allein gelassen zu werden. Gibt es für den Hund einen Unterschied, ob man mal kurz zum einkaufen geht, oder das Stockwerk verlässt und sich schlafen legt?


    Das man keinen Hund im Bett oder aufm Sofa will, könnte ich nachvollziehen, die Haare müssen echt nicht sein. Wie man aber so nen kleinen Hund mit Körbchen aus den Schlafstätten der Familie verbannt absolut nicht.


    Ich hab Kimo mal vergessen, bin aufm Sofa eingepennt und hab mich dann hoch geschleppt und hab vergessen den Pudel mitzunehmen. Der hat zum ersten Mal richtig geweint, damit ich ihn hole. Zurecht!!! Oben hat er sich hingelegt und gepennt. Fand es auch sehr einfach den Welpen nachts zum schlafen zu bringen. Im Schlafzimmer passiert halt nichts anderes. Da gab es auch nie eine Erwartungshaltung.


    Ich glaube, wenn ich verrückterweise meinen Hund nicht mir ins Schlafzimmer nehmen könnte, dann würde ich es rückwärts trainieren. Erstmal mitnehmen und dann langsam ausziehen lassen.

    Meiner bescheidenen Meinung nach glaube ich trotzdem, dass es eine Konsequenz der Hundehaltung ist, dass man dem Hund Raum in seinem Alltag einräumen muss. Da gehört Gassi gehen, erziehen, spielen dazu, aber auch Platz an der Schlafstätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!