Welpe ist aggressiv Fremden gegenüber

  • Das mit der Schriftlichen Frist ist nur wichtig damit die Orga nicht versuchen kann der TE die Kosten für die Tierheimunterbringung aufzubrummen.

    Oder Stress macht weil sie dem TH den Hind übereignen.

    Wenn sie eine angemessene Frist setzen und sagen bis dann und dann müsst ihr ihn abholen, dann können sie beweisen das die Orga den Hund wissentlich ans Tierheim hat gehen lassen.

    Das sie die Changsen hatten ihn selber zu holen.

    Was meint ihr wehre denn eine angemessene Frist?

  • Das mit der Schriftlichen Frist ist nur wichtig damit die Orga nicht versuchen kann der TE die Kosten für die Tierheimunterbringung aufzubrummen.

    Oder Stress macht weil sie dem TH den Hind übereignen.

    Wenn sie eine angemessene Frist setzen und sagen bis dann und dann müsst ihr ihn abholen, dann können sie beweisen das die Orga den Hund wissentlich ans Tierheim hat gehen lassen.

    Das sie die Changsen hatten ihn selber zu holen.

    Was meint ihr wehre denn eine angemessene Frist?

    Ich meine, man sollte miteinander sprechen und eine Lösung finden und keine Fristen aufsetzen und anfangen, auf anwältisch zu kommunizieren.

    Überhaupt muss man auch keinen Teufel an die Wand malen, dass sich da alle einnässen wegen eines ungestümen Junghundes. Es soll halt mal n Trainer/ne Trainerin vorbeischauen und helfen.

    Dass die Kosten für eine Pension zum Teil von der Halterin zu tragen sind, ist mir als Passus eines Vertrags übrigens geläufig. Wenn ich meinen derzeitigen Pflegi in eine Pension geben würde, weil ich nicht mehr könnte, müsste ich dafür insgesamt 300 Euro Beteiligung für die Unterbringung leisten. Aber: Das ist das was im Vertrag steht, das würde die Vermittlerin niemals durchsetzen. Die würde mich höchstens fragen, ob ich etwas dazu steuern kann.

    Mein anderer Verein sagt mir vor jedem einzelnen Pflegi "Momo, wenn's mit Bolle nicht klappt, müsste ihr trennen! Wir haben keine Ersatzpflegestelle! Wenn es nicht klappt, wird es dauern, bis wir eine finden. Ist dir das klar?" - Pflegestellen gibt es eben nicht wie Sand am Meer, deshalb werden sie so händeringend gesucht. Die meisten machen's ein mal und behalten dann den ersten. ;)


    Egal. Reden, reden, reden, sich gegenseitig verstehen wollen, nett sein, dem gegenüber nicht immer das Schlechteste unterstellen, das ist meine Devise. Das sind halt Menschen, die in diesen Vereinen komplett ehrenamtlich in ihrer meist gesamten Freizeit arbeiten. Das sind keine profitgeilen, bösartigen Piranhas, denen alles scheißegal ist. Das heißt nicht, dass sie unbedingt guten Tierschutz machen.
    Aber man muss sich nicht zwangsläufig überwerfen und den Himmel immer ganz schwarz malen.

    Die TS soll offen mit dem Verein sein und die bitten, sich zu bemühen, dass jemand gefunden wird, ggf. auch als PS.
    Ist die Kröte schon wieder auf deren Seite in die Vermittlung aufgenommen, auf den üblichen Kanälen inseriert?

  • Hallo :)

    Ich möchte mich hier noch einmal melden!


    Wir haben’s nicht über‘s Herz gebracht den Kleinen wegzugeben, ohne es wenigstens einmal richtig versucht zu haben…


    Also haben wir, 2 Tage, nachdem dieser Thread ‚beendet‘ war, eine Hundepsychologin und -trainerin kommen lassen.

    Die hat uns erklärt dass er (wie ihr hier schon oft vermutet habt) einfach unsicher ist und ein ‚Back of the pack‘, also auch eine gewisse ‚Polizeifunktion‘ mit sich bringt.

    Sie hat uns auch erklärt, dass Levi einfach bemerken und begreifen muss, dass ich ihn beschütze und nicht andersherum und ich ihm das vermitteln muss.

    Und seitdem geht es nur bergauf mit ihm, wir sehen tägliche Fortschritte.


    Mit meiner Mutter hat er wirklich gar kein Problem mehr, mit meinem Bruder auch nicht.

    Und meinen Freund hat er gestern wedelnd und tanzend begrüßt :smiling_face_with_halo:


    Er bellt noch, wenn jemand an unserem Garten vorbeigeht, kriegt sich aber innerhalb von Sekunden wieder ein, wenn man ihm vermittelt, dass alles gut ist!

    Und natürlich haben wir kein Problem damit, wenn er meldet, sobald plötzlich ein fremder Mensch auf unserem Grundstück steht :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Er wirkt mittlerweile zu Hause viel selbstsicherer und man merkt, dass er sich wohlfühlt.

    Wenn wir draußen sind gibt es auch keine Probleme, mit anderen Hunden versteht er sich super!


    Auf der Autofahrt zum Tierarzt (weil sein Gedärm sich wohl noch nicht ganz an alle Umstellungen gewöhnt hat) hat er geschlafen wie ein Engel und hat sich dort genau so benommen ☺️

    (Der Tierarzt meint übrigens ganz sicher Staff Mix und dass er von den Zähnen her zwischen 5 und 6 Monaten alt sein müsste, das würde mit dem vom Tierschutz angegeben Geburtsdatum auch zusammenpassen)


    Ich bin unendlich froh, dass wir nicht so schnell aufgegeben haben und er uns unsere Fehler verziehen hat.


    Danke auch nochmal für eure ganzen Ratschläge :)

    Liebe Grüße!

  • Das hört sich super gut an!


    Polizeifunktion klingt lustig 🤣 Wir nennen Geri scherzweise auch „Polizist“, wenn auch aus anderem Grund (weil er immer versucht aufzupassen dass Garmr keinen Mist baut, damit es Ärger gibt 🤣).


    Ich freue mich sehr, dass ihr euch und Levi eine Chance gegeben habt und eine gute Trainerin gefunden habt!

  • Das sind ja gute Nachrichten.


    Macht bitte!! regelmässig mit der Trainerin weiter, damit ihr gut durch die Pubertät und das Erwachsenwerden kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!