-
-
Ähm, im Video läuft der grad seine Hood ab, also ist das irgendwie schon alles seins ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, im Video läuft der grad seine Hood ab, also ist das irgendwie schon alles seins ^^
Ja, aber er verteidigt seine Hood nicht. Aktuell ist noch jeder willkommen, hoffentlich bleibt das so.
-
Ja, aber er verteidigt seine Hood nicht. Aktuell ist noch jeder willkommen, hoffentlich bleibt das so.
Das ist wohl n frommer wunsch. Zumal n Hund einfach nicht unbeaufsichtigt draussen rumstromern sollte. Es soll doch tatsächlich Menschen geben die Angst vor Hunden haben. Sicher prikelnd dann so nem Brocken gegenüber zu stehn. Vom Verkehr mal abgesehn.
-
Mir tut das Video rechtlich bißchen weh. Ich kann die Dame identifizieren und hier ist ein öffentliches Forum. Mit sowas würde ich vorsichtiger sein...
-
Das ist wohl n frommer wunsch. Zumal n Hund einfach nicht unbeaufsichtigt draussen rumstromern sollte. Es soll doch tatsächlich Menschen geben die Angst vor Hunden haben. Sicher prikelnd dann so nem Brocken gegenüber zu stehn. Vom Verkehr mal abgesehn.
Da kann Flunky aber nix für, sondern die Halter des Hundes.
Flunky ist besorgt das da irgendwann was passieren kann, auch seinem kleinen Hund.
-
-
Flunky ist besorgt das da irgendwann was passieren kann, auch seinem kleinen Hund.
Stimmt.
Es wurde aber erwähnt, dass er das ans Ordnungsamt melden kann, er kennt den Besitzer des Hundes wohl.
Mit dem Besitzer selbst kann man angeblich nicht reden.
Warum Flunky das dann nicht einfach beim OA meldet, ist mir schleierhaft.
-
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster...Wenn so ein Hund täglich durch einen öffentlichen Park rennt, dann weiß das Ordnungsamt das schon.
-
Das kann sich ändern wenn der Hund 3 wird, oder auch früher.
Was man in dem Video jedenfalls sieht, ist Territorialverhalten.
Aufrechte, imponierende Körperhaltung, der Hund hat ein Ziel vor Augen ( wandelt also nicht wahllos umher) und markiert an seinen Stellen selbstsicher drüber.
Er steckt also sein Revier ab und kontrolliert die Lage.
Das kann sich mit der Zeit verstärken und noch kritisch werden.
Aber so oder so, hat er da nicht ohne Halter herum zu laufen. Es herrscht Leinenpflicht, er streunt herum, und einige Menschen werden sicher gehörige Angst vor diesem Hund haben.
Springt er bspw jemanden an, kann das reichen um eine Einstufung als "gefährlich" zu bekommen. Das schwankt jedoch von Region zu Region.
Melden schadet nicht.
-
Naja, wer hat denn Angst vor einem Hund, der gerade Junghund geworden ist? 😊
Der Besitzer meinte mal, dass er 80 cm groß wird. Dann verstehe ich die Angst, wenn da so ein Brocken auf einen zuggesprintet kommt und hochklettert.Mir tut das Video rechtlich bißchen weh. Ich kann die Dame identifizieren und hier ist ein öffentliches Forum. Mit sowas würde ich vorsichtiger sein...
Ich werde das Video in sehr naher Zukunft offline nehmen, damit das hier nicht permanent im Forum öffentlich auffindbar ist.
So besorgt bin ich auch wieder nicht. Er läuft ja den ganzen Tag zu irgendwelchen Hunden und Menschen hin. Die meiste Zeit ist er jedoch mit seinem Kollegen, einer jungen Deutschen Dogge, beschäftigt. Und nein, die Dogge rennt nirgendwo hin, diese ist gut erzogen und abrufbar. Der Halter nimmt da Rücksicht. Das wäre ja was, wenn da so eine Dogge in jeden reinbrettert. 😂
Warum soll Karl der erste Hund sein, der angegriffen wird? Klar, möglich, aber unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass er von einem Tag auf den anderen zur Bestie mutiert.Schuld ist niemand, es herrscht keine Leinenpflicht und niemand hat ein Problem mit Buddy dem HSH-Mix. Die größte Schuld trifft die Leute, die Buddy anlocken und abfüttern. Deswegen erhofft er sich von jedem was zu fressen.
Stell' dir mal vor, du wärst ein ganz junger Hund. Du würdest lernen, dass du von vielen fremden Menschen Futter bekommst. Eines Tages siehst du einen jungen Mann mit einem Leckerliebeutel an der Hose und einem Havaneser an der Leine. Man kann ja mal freundlich nachfragen, ob er vielleicht was aus dem Beutel abdrücken kann.
Immer wieder lustig, er läuft perfekt im Fuß ohne Kommando neben dem Beutel hinterher. Ich habe ihm noch nie was gegeben, weil ich auch nicht will, dass andere meinen Hund füttern, aber es ist schon verlockend für einen Hund.Stimmt.
Es wurde aber erwähnt, dass er das ans Ordnungsamt melden kann, er kennt den Besitzer des Hundes wohl.
Mit dem Besitzer selbst kann man angeblich nicht reden.
Warum Flunky das dann nicht einfach beim OA meldet, ist mir schleierhaft.
Ich habe mit Buddy kein Problem. Außerdem verstößt der Halter soweit ich weiß gegen kein Gesetz, keiner beschwert sich. Wenn er aber wirklich mal gefährlich werden sollte, dann melde ich das natürlich sofort.
-
Ich kenne eine Person, die wegen eines Zwergpinschers eine Panikattacke bekommen hat.
Für ängstliche Menschen kann auch ein Chihuahua eine Herausforderung sein.
Deshalb lässt man seinen Hund einfach nicht alleine herum laufen, oder überhaupt zu fremden Hunden hin...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!