Hund agressiv auf Artgenossen, Tipps im Umgang und Alternativhandlungen?

  • Hey


    Eins hab ich doch vergessen. :D


    Genau sie muss nicht best body mit jedem hund werden, das wird sie wohl nie.

    Aber es sollte so sein, das sie andere Hunde ignoriert und diese nicht gleich vermöbeln will.


    Mfg

  • Hey,


    Ich werde bei blair mal stöbern.


    Aktuell ein normales aus dem Fressnapf.

    Kann da jetz gar keine Marke sagen.


    Es ist stabil, man kann sie sehr gut halten, aber an den zitzen scheuert es.

    Das ist bestimmt unangenehm für sie.


    Mfg

  • Ahh, ich schätze du meinst so ein stink normales, ungepolstertes aus Nylon oder?


    Es gibt mittlerweile auch ganz viele Geschirre mit dicker Polsterung ( da is auch inzwischen alles Mögliche an Materialien möglich, zB Neopren, Airmesh, Cordura, Fleece,...).

    Ruffwear wurde schon genannt, ansonsten gibt's bspw noch Dog Copenhagen, AnnyX oder Nonstop Dogwear.

  • Ich empfehle dir ein Boomersworld Halsband mit Cobra Verschluss.

    Das hält selbst nen Ochsen aus, ist in unglaublich vielen Farben erhältlich und nicht teuer.

    Dazu ne Leine mit Kong frog Verschluss, da bin ich selbst bei meinem ausflippendem 45 Kilo Boxer entspannt. Kriegst du auch da. Das kann nämlich auch ein Knackpunkt, bzw. Schwachstelle sein.

    Geschirre macht sie auch, gibts auch mit verschiedenen Verschlüssen.

    Blaire war mir damals zu wabbelig im Verschluss.

    Ihre Webseite ist grottig, ihre Facebookseite genial.

  • Hey


    Danke für den Tipp mit boomersworld.


    Freitag haben wir einen Tierarzt Termin, können dann durch den hintereingang rein.


    Einen Trainer Termin haben wir auch, aber erst über nächste Woche.


    Ansonsten kommt langsam ihr dickkopf durch. Unser Franzose war ja schon stur, aber kein Vergleich zu Ihr.

    Sie ist intelligent und versucht auch kreativ etwas nicht zu machen wenn sie nicht will. :D


    Draußen geht es soweit. Vermeiden halt alle Kontakte soweit es geht.

    Sie lässt sie auch gut lenken und hört.


    Ob man sie mit Worten bremsen kann, wenn ein flexileinen kläffer kurz vor uns aus einem Eingang stürmt weiß ich nicht.


    Sie ist auf jeden Fall ängstlich und schreckhaft.

    Könnte auch diese übertrieben Agression begründen, zumal sie ja schon öfter in beißsituationen war beim Alten Rudel.


    Allerding weiß ich da auch nicht wirklich wie man da entgegen wirken kann.


    Hab gelesen, man soll bei Kontakten einen Bogen laufen und selber zwischen der Bedrohung sein.

    Das werd ich morgen ausprobieren.


    Anscheinend hat der Vorbesitzer sie auch nicht groß mit dem Kopf arbeiten lassen.

    Sie lernt schnell, aber ist sehr ungeduldig.

    Gerade bei Futter hat sie kaum Geduld.


    Mfg

  • Wenn sich beim Tierarzt raus stellen sollte dass sie wirklich körperlich Schmerzen oä hat, wird das möglicherweise die Ursache für ihre Unsicherheit und das Schreckhafte sein.

    Wenn also Irgendwas gesundheitliches sein sollte und es behandelbar ist, ist ein großer Schritt Richtung entspannterem Verhalten getan ( ersetzt aber natürlich kein Training).


    Das auf die andere Seite nehmen, hilft um den Hund besser vermitteln zu können ,, Das brauchst du nicht Regeln. "

    Und das Laufen eines Bogens ist unter Hunden eine Geste der Höflichkeit, bzw Beschwichtigung. Es wirkt deeskalierend, da ein Frontales aufeinander gehen dagegen eher bedrohlich wirkt.

    Das sind Beides Dinge, die finde ich jeder Hundehalter so handhaben sollte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!