Mobiler Trimmtisch

  • Ich habe mal eine Frage an die Kundigen:


    Mit meinen Kunden übe ich recht häufig Handling-Sachen, dabei auch das Untersuchen auf einem Tisch bzw. auf was Erhöhtem. Sind wir in einer Umgebung, wo sich was findet, nutzen wir das - Mauer, Tisch im Wald etc ... aber ich wäre gerne flexibler. Mein Campingtisch ist viel zu wackelig und würde bei einem großen Hund wohl auch versagen. Gibt es einen mobilen Trimmtisch, der auch ins Auto passt?


    Danke schön!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mobiler Trimmtisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, die normalen klappbaren. Es muss ja kein höhnenverstellbarer sein. Funktioniert ähnlich deinem Campingtisch, steht nur stabiler.


      Einfach "Trimm-/Schertisch, klappbar" suchen. Da gibts auch gebraucht immer mal welche. Schwerer als ein Campingtisch sind sie allerdings schon. Aber auch stabiler.

    • Gibt es einen mobilen Trimmtisch, der auch ins Auto passt?

      Mobile Trimmtische sind in der Regel klappbar, sodass sie dann auch ins Auto passen. Viele haben Rollen, dann kann man sie in gefaltetem Zustand hinter sich herziehen, allerdings gibts da nicht viel Bodenfreiheit, z.B. durch den Wald zerren stell ich mir eher kompliziert vor. Und sie wiegen so ab 15kg aufwärts, sind also auch nicht soo die Leichtgewichte.


      Ich hab vergeblich versucht, meinen Tisch im Netz zu finden, in etwa baugleich ist der hier:

      https://grotec-shop.de/Hundesa…er-Trimmtisch-auf-Raedern

    • Ich habe ein ähnliches Model wie Tassut. Die Dinger stehen stabil. Aber ich bezweifle, dass die das auch auf Wiese oder Waldboden noch tun. Du brauchst schon festen Untergrund.

    • Huhu,


      hätte noch eine etwas andere Idee, da die Konstruktion ansich ja recht simpel aussieht. Wenn du schon spezielle Anforderungen hast und online nicht fündig wirst, macht es ggf. Sinn mal bei einer örtlichen Schlosserei/Metallbauer anzufragen. Die können dir ja einen Tisch zusammenschweißen, der deine Anforderungen zu 100% abdeckt. (vllt. hast du ja auch wen im Bekanntenkreis)

    • Ich will den gar nicht weit transportieren - aus dem Auto und dort hinstellen - und in der Regel stehen wir irgendwo, wo der Untergrund nicht weich nachgibt, also Teer oder wirklich richtig festgefahrene, geschotterte Waldwege. Meistens Teer.


      Danke Euch!

    • Huhu,


      hätte noch eine etwas andere Idee, da die Konstruktion ansich ja recht simpel aussieht. Wenn du schon spezielle Anforderungen hast und online nicht fündig wirst, macht es ggf. Sinn mal bei einer örtlichen Schlosserei/Metallbauer anzufragen. Die können dir ja einen Tisch zusammenschweißen, der deine Anforderungen zu 100% abdeckt. (vllt. hast du ja auch wen im Bekanntenkreis)

      Ich überlege gerade, ob ich meine Metallböcke nehme und dafür eine Platte mit Gummi beziehe ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!