Mobiler Trimmtisch

  • ANZEIGE

    Ich habe mal eine Frage an die Kundigen:


    Mit meinen Kunden übe ich recht häufig Handling-Sachen, dabei auch das Untersuchen auf einem Tisch bzw. auf was Erhöhtem. Sind wir in einer Umgebung, wo sich was findet, nutzen wir das - Mauer, Tisch im Wald etc ... aber ich wäre gerne flexibler. Mein Campingtisch ist viel zu wackelig und würde bei einem großen Hund wohl auch versagen. Gibt es einen mobilen Trimmtisch, der auch ins Auto passt?


    Danke schön!

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Mobiler Trimmtisch* . Dort wird jeder fündig!

    • Ja, die normalen klappbaren. Es muss ja kein höhnenverstellbarer sein. Funktioniert ähnlich deinem Campingtisch, steht nur stabiler.


      Einfach "Trimm-/Schertisch, klappbar" suchen. Da gibts auch gebraucht immer mal welche. Schwerer als ein Campingtisch sind sie allerdings schon. Aber auch stabiler.

    • ANZEIGE
    • Gibt es einen mobilen Trimmtisch, der auch ins Auto passt?

      Mobile Trimmtische sind in der Regel klappbar, sodass sie dann auch ins Auto passen. Viele haben Rollen, dann kann man sie in gefaltetem Zustand hinter sich herziehen, allerdings gibts da nicht viel Bodenfreiheit, z.B. durch den Wald zerren stell ich mir eher kompliziert vor. Und sie wiegen so ab 15kg aufwärts, sind also auch nicht soo die Leichtgewichte.


      Ich hab vergeblich versucht, meinen Tisch im Netz zu finden, in etwa baugleich ist der hier:

      https://grotec-shop.de/Hundesa…er-Trimmtisch-auf-Raedern

    • Ich habe ein ähnliches Model wie Tassut. Die Dinger stehen stabil. Aber ich bezweifle, dass die das auch auf Wiese oder Waldboden noch tun. Du brauchst schon festen Untergrund.

      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



      Anzeige
    • Huhu,


      hätte noch eine etwas andere Idee, da die Konstruktion ansich ja recht simpel aussieht. Wenn du schon spezielle Anforderungen hast und online nicht fündig wirst, macht es ggf. Sinn mal bei einer örtlichen Schlosserei/Metallbauer anzufragen. Die können dir ja einen Tisch zusammenschweißen, der deine Anforderungen zu 100% abdeckt. (vllt. hast du ja auch wen im Bekanntenkreis)

    • Ich will den gar nicht weit transportieren - aus dem Auto und dort hinstellen - und in der Regel stehen wir irgendwo, wo der Untergrund nicht weich nachgibt, also Teer oder wirklich richtig festgefahrene, geschotterte Waldwege. Meistens Teer.


      Danke Euch!

    • Huhu,


      hätte noch eine etwas andere Idee, da die Konstruktion ansich ja recht simpel aussieht. Wenn du schon spezielle Anforderungen hast und online nicht fündig wirst, macht es ggf. Sinn mal bei einer örtlichen Schlosserei/Metallbauer anzufragen. Die können dir ja einen Tisch zusammenschweißen, der deine Anforderungen zu 100% abdeckt. (vllt. hast du ja auch wen im Bekanntenkreis)

      Ich überlege gerade, ob ich meine Metallböcke nehme und dafür eine Platte mit Gummi beziehe ...

      • Neu

      Hallo,


      schau mal hier: Mobiler Trimmtisch* . Dort wird jeder fündig!

      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!