Zuverlässiger Leckschutz für Bauch

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Leckschutz, welcher den Hund davon abhält sich am Bauch zu lecken. Meine DSH Hündin schafft es, sich trotz (normalem) Kragen am Bauch zu lecken. Momentan trägt sie ein T-Shirt aber dieses wird leider ständig abgeschleckt.

    Was würdet ihr empfehlen, mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    (Ich liebäugle ja mit einem aufblasbaren Kragen)

  • Wir hatten auch gerade erst eine BauchOP. Der medical op body war super in Kombination mit einem aufblasbaren Kragen. Beides einzeln war nicht genug. Mit dem Kragen kommt Hund noch an viele Stellen am Bauch. Je nachdem wie du beaufsichtigen kannst... Da wäre der Kopfkegel am sichersten.

  • Huhu, mein Landseer hatte nach der Bauchop so einen aufblasbaren Kragen, weil der Tierarzt ihm nicht einen großen Plastiktrichter verpassen wollte. Er kam an die eine Bauchwunde ran und benötigte dann dummerweise Antibiotika. Der Plastiktrichter war zwar riesig und hat einige Macken an den Wänden hinterlassen, aber er kam nicht mehr an seinen Bauch... OP Body finde ich aber auch eine gute Lösung und würde ihn mir wahrscheinlich beim nächsten Mal zulegen...

  • Danke für eure Tipps :)

    OP-Body: wir haben hier 30°C, meint ihr nicht es ist zu heiss dafür? Wenn der Hund daran leckt, sickert die Feuchtigkeit durch wie beim T-Shirt?

    Maulkorb: Haben wir zwar, allerdings einen aus massivem Metall, das würde die Wohnung nicht überleben :(

    Aufblasbare Krägen: habe ich jetzt einige kritische Rezensionen gelesen, streiche ich von der Liste


    Ich glaube am sichersten wäre wohl eine sehr tiefe Halskrause, leider sind diese schwer zu finden (wir haben momentan 22cm Tiefe - wünschenswert wären 30cm)

  • Längere Halskrause und nen OP-Body nur für den Bauch (ich schau mal, ob ich da was finde online, bei uns haben wir so Dinger die den Hund nicht ganz einpacken, sondern quasi wie eine Schürze sind), und dann auf den Stoff Panzertape kleben, um ihn wasserdicht und robust gegen eventuelles Schlecken zu machen.


    Eventuell reichts ja für heute, auf das Tshirt, das der Hund trägt, das Tape zu kleben für den Übergang.



    *edit*

    Schau, hier das zweite, sowas meine ich (Shops kenne ich nicht, es geht mir nur drum zu zeigen, was ich meine)


    http://www.zottelundco.de/Gesundheit/Hilfsmittel.htm


    oder das hier:


    https://picclick.de/Hund-Bauch…-Schutz-254823527980.html


    Kann man bestimmt auch eben selbst bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!