Seltsame Eiterblase an der Leiste

  • Kleine Abszesse können immer mal vorkommen - vielleicht ist er durch sehr pieksiges Gras gerannt, oder es kam auch beim scheren zu minimalen Verletzungen, die sich dann entzündet haben. Meiner bekommt an der Stelle auch gerne mal kleine Eiterpickelchen.

    Ach o.k., das hab ich noch nie gehört. Und die gehen dann auf und verheilen von alleine? Das ist auf jeden Fall "good to know" :-)

    Ich merks hier halt daran, dass er vermehrt hinputzt. Ich pieks die dann mit einer sterilen Nadel auf und desinfiziere die Stelle, dann lässt er das auch in Ruhe. So gross wie auf den Bildern waren die bei uns allerdings auch noch nie und da wäre ich auch zum TA.


    Für US wird ja extrem kurz geschoren, da koennte ich mir vorstellen, dass das davon kam. Da kommt es schon leichter zu Reizungen.

  • Die Heftigkeit der Erkrankung und damit auch die Angemessenheit der Medikamentengabe kann ich nicht beurteilen. Carlo hat zum Glück nicht krank gewirkt und ist auch nicht groß an seinen Bauch gegangen.


    Ich werde es noch 2 Tage beobachten und wenn es dann nicht deutlich ‚verheilter‘ aussieht oder irgendwie verschlechtert, gehe ich nochmal zum TA.


    Danke für eure Einschätzung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!