Pflege von Druckstellen

  • Hallo zusammen,


    Jetzt wo es wärmer wird, liegt Herr Hund am liebsten auf dem kalten Fußboden. Langsam entwickelt er kahle/gerötete Druckstellen an den Ellbogengelenken.


    Hat hier jemand einen Geheimtipp, womit ich die Stellen am besten pflegen kann? Welches Mittelchen benutzt ihr da?

  • Aus dem Bekanntenkreis wurde uns dafür Ballistolöl empfohlen. Ich musste erstmal herzlich lachen, weil man das eigentlich für quietschende Gelenke etc. im Handwerk benötigt. Ist aber scheinbar auch für die Wundpflege bei Tieren geeignet. grinning-dog-face

  • Ballistol haben wir im ersten Jahr auch versucht. Milow fand den Geruch davon aber so schrecklich, dass er davor weggelaufen ist und sogar anfing zu knurren, wenn wir uns ihm damit näherten. |)

    Die Versuche mit Kokosöl oder irgendwelche Cremes gingen auch schief, da das alles sofort abgeschleckt wurde. Also haben wir die Stellen einfach in Ruhe gelassen.

  • Hier hat auch erst nichts geholfen. Ich hab dann von Lush so eine Bananencreme draufgeschmiert und die Stellen sind zwar nicht weg, aber auch nicht mehr hart und verkrustet und das Fell wächst deutlich schneller wieder nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!