Junghund „rastet“ bei Hundebegegnungen aus

  • Hallo zusammen,
    weil das Thema Gruppenstunde in der Hundeschule ja doch diskutiert wurde wollte ich mich noch einmal mit meinen Erfahrungen von dieser Woche melden.
    Es lief GUT - richtig GUT bzw. besser als ich befürchtet/gedacht hatte.


    Der Wauz war zu Beginn natürlich sehr aufgeregt aber die Trainerin hat nach einem kurzen Ankommen erlaubt, dass die Jungspunde ein bisschen "Dampf" ablassen dürfen und nach ein paar Minuten toben über den Platz war gut. Vielleicht auch etwas dem warmen Wetter geschuldet aber er war danach ansprechbar und konnte die Übungen mitmachen.

    Das Konzept fand ich gut
    Ankommen mit einer kurzen Ruhephase
    Spielen
    wieder kurz Ruhe
    Übungen
    Ruhe
    nochmal kurz Spielen
    wieder Ruhe...

    Die Stunde wurde mit einer Ruheübung beendet und alle gingen gesittet nacheinander.
    Ich war wirklich sehr zufrieden.

  • Wir hatten gestern eine ganz tolle Einzelstunde mit Extra-Begegnungstraining.
    Nach 1/2 Std. konnte ich sogar am anderen Hund vorbeilaufen.

    Es wird noch ein hartes Stück Arbeit bis es wirklich entspannt ist aber die Trainerin meinte er ist trotz allem "bei mir" und macht es wirklich gut für sein Alter. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!